Egoismus oder warum macht man sowas???

  • Habt ihr daran gedacht, dass zu dem Zeitpunkt des Eintreffens kein anderer Parkplatz frei gewesen sein könnte?

    nein es sind keine Spekulationen, die beiden Parkplätze waren belegt als kam und von den selben Fahrzeugen immer noch belegt als ich gefahren bin. Zwischendurch habe ich einen Familien-Wocheneinkauf gemacht. Es gab genug weitere Stellplätze. Wenn alles belegt gewesen wäre hätte ich das nicht gepostet. Das Problem ist hier ganz einfach Faulheit und Egoismus. Natürlich waren die freien Parkplatze nicht direkt am Eingang.


    Ob die hier lesen oder nicht spielt keine Rolle es ist ein Beispiel von ganz vielen....


    Je mehr es lesen, um so mehr denken vielleicht darüber nach.....

  • Es gäbe auch die Möglichkeit dass die beiden E-Autofahrer dort laden wollten aber festgestellt haben dass die Ladesäule defekt ist.

    Schon mal daran gedacht ?


    VG

    SieDu

    Auch das ist nicht der Fall - das Problem dort ist, das es als E-Fahrzeugparkplatz ausgewiesen ist, das hatte ich bereits geschrieben und wenn man nur an sich selbst denkt und an den kurzen Weg zum Eingang dann nutzt man das halt aus und blockiert damit 1 oder 2 Ladepunkte, auch wenn man im Recht ist.

  • Ich klinke mich hier auch aus.

    Es gibt für diese Situation bestimmt tausende verschiedene eigene Sichtweisen.

    Nachdem man nicht alle Eventualitäten abgecheckt hat wird man nie wissen was jetzt genau los war. Meine Glaskugel ist gerade im Kundendienst und daher nicht verfügbar.


    VG

    SieDu

  • Auch das ist nicht der Fall - das Problem dort ist, das es als E-Fahrzeugparkplatz ausgewiesen ist, das hatte ich bereits geschrieben und wenn man nur an sich selbst denkt und an den kurzen Weg zum Eingang dann nutzt man das halt aus und blockiert damit 1 oder 2 Ladepunkte, auch wenn man im Recht ist.

    Du hast bestimmt Dein Auto mit einem langen Ladekabel angesteckt um sicherzugehen dass die Ladesäulen funktionieren, stimmt ?


    VG
    SieDu

  • Es gab genug weitere Stellplätze. Wenn alles belegt gewesen wäre hätte ich das nicht gepostet.

    Das würde zu meiner Hypothese passen:

    Vermutlich fühlen sich zumindest einige BEV-Fahrer wie kleine Könige, wenn sie einen extra für sie (als Angehörige einer politisch wilkommenen Minderheit) gemachten freien Stellplatz finden. Der wird dann sofort besetzt (weil "Ich darf das ja!"), egal ob man laden muß, laden will oder nichts von beidem.

    Mitdenken und soziales Verhalten ohne extra Aufforderung sind nun mal nicht jedem gegeben :(

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Leider ist es so, dass viele Leute sich nur noch um sich selbst kümmern und ihnen es scheißegal ist, Hauptsache sie selbst haben bekommen was sie wollen.
    Rücksichtnahme wird immer geringer und fürs Mitdenken bräuchte es auch Hirn, was auch einigen abgeht.


    Hätte ich da jetzt laden wollen, hätte ich mich entweder so hingestellt, dass ich laden kann, oder sie ausrufen lassen.

    Ansonsten vielleicht mal den Markt darauf hinweisen, dass dort eventuell die Beschilderung geändert wird.