Egoismus oder warum macht man sowas???

  • in letzter Zeit fällt mir immer häufiger auf, das Ladesäulen bewusst oder unbewusst blockiert werden. Hier mal ein Beispiel von gestern.

    Beides E-Fahrzeuge, keiner der beiden läd.


    2 Ladepunkte blockiert und das obwohl ein riesiger Parkplatz mit vielen freien Stellplätzen vorhanden ist/war.


    Warum macht man so etwas? Denken die Leute nicht nach? Sicher sind die beiden im Recht, da der Parkplatz für E-Fahrzeuge ausgewiesen ist aber fällt das E-Auto auseinander, wenn ich auf einem normalen Parkplatz parke, wenn ich sowieso nicht laden möchte....


    Keine Ahnung einfach Ärgerlich für Leute die laden wollen und natürlich auch für den Betreiber der LAdesationen.



    lidl.jpg

  • einfach quer vor einem der beiden stellen und mit dem Ladestecker auf der richten Seite laden. Das Kabel sollte lang genug sein. Wenn in der Zwischenzeit der blockierte kommt ist die Lage wohl eindeutig. Wenn er geladen hätte hättest du nicht den Ladestecker seiner Seite benutzen können und heutzutage hat man ja fast immer einen Fotoapperat bei. Bei uns steht bei solchen Parkplätzen meistens der Zusatz "... während des Ladens"

  • ... Bei uns steht bei solchen Parkplätzen meistens der Zusatz "... während des Ladens"

    Das ist steht hier eindeutig nicht dabei. MIr ist klar, das die beiden im Recht sind. Mir war das laden in dem Moment nicht so wichtig, aber andere, die es benötigen, müssen warten leider.

    Auf der einen Seite sagen wir, das jeder sich ein E-Auto kaufen soll und auf der anderen Seite machen wir es den Leuten schwer, die eben nicht zu Hause laden können oder auf der "Reise" sich befinden.

    Ich kann sowas nur schwer nachvollziehen, es würde doch auch keiner auf die Idee kommen sich an Zapfsäule zu stellen und dort zu parken (hmm oder etwa doch?)

  • Für solche Fälle hat man einen Ventileinsatz-Ausdreher dabei. Dann wird diesen Idioten am eigenen Leib demonstriert wie man sich fühlt wenn man weiter will, aber nicht weiter kommt… 🤬

    Oder Klebegewichte zum Auswuchten. Einmal 25 Gramm an das linke Vorderrad und man freut sich monatelang diebisch bei dem Gedanken wie lange der Idiot einen Werkstatttermin nach dem anderen hat um den Fehler zu finden… 😆🤣

    (Achtung: kann Spuren von Sarkasmus enthalten) 😉

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

  • Für solche Fälle hat man einen Ventileinsatz-Ausdreher dabei. Dann wird diesen Idioten am eigenen Leib demonstriert wie man sich fühlt wenn man weiter will, aber nicht weiter kommt… 🤬

    Au ja, Auge um Auge! Und wenn uns einer auf der Autobahn schneidet, dann schnell davor setzen und brake check machen.


    Ist das jetzt echt das Niveau hier im Forum?

    Mir fällt auf, dass hier in letzter Zeit sehr viel geschimpft, beleidigt und aufgeregt wird.

    Als wären wir eine Wutbürgerverinigung.

    Ich möchte das nicht, können wir zum freundlichen Ton und freundlichen miteinander zurückkehren und alle wieder zwei Gang zurück fahren?


    Haben doch genug Probleme, sowohl in DE als auch weltweit. Und angefangen hat es immer „mit dem falschen Ton“.

  • fällt das E-Auto auseinander, wenn ich auf einem normalen Parkplatz parke, wenn ich sowieso nicht laden möchte....

    ... und WENN mindestens 1 normaler Parkplatz in bequemer Entfernung zum Supermarkt o.ä. frei ist?

    Das hast Du vergessen, denn auch im BEV-Zeitalter wird unsere Gesellschaft immer gehfauler.

    Und vermutlich fühlen sich zumindest einige BEV-Fahrer wie kleine Könige, wenn sie einen extra für sie (als Angehörige einer politisch wilkommenen Minderheit) gemachten freien Stellplatz finden. Der wird dann sofort besetzt (weil "Ich darf das ja!"), egal ob man laden muß, laden will oder nichts von beidem.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue (R46), EZ Dez.23, seit 21.03.24 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Habt ihr daran gedacht, dass zu dem Zeitpunkt des Eintreffens kein anderer Parkplatz frei gewesen sein könnte?

    Es sind doch alles wilde Spekulationen. Menschen neigen nunmal zu Fehlverhalten. Das macht uns zu Menschen.

    Und Fehler anderer akzeptieren und tolerieren, das macht uns menschlich.

    Glaubt ihr die Fahrer dieser Autos werden hier im Forum mitlesen und sich dann denken „oh man, war falsch, mache ich nicht mehr!“

    Wie wäre es denn mal MIT Menscheb zu sprechen statt immer nur über. Sprich die Leute auf dem Parkplatz an. Aber freundlich.

    Einige werden einsichtig sein und es zukünftig seien lassen, andere werden bockig reagieren, kein Fehlverhalten (und es danach womöglich böse in ein Forum schreiben…)