Ostern bei MG?! Es gibt ein Q3 2023 Karten Update!

  • Ich hab's nur mal überflogen, Q3 hat eine andere Prüfsumme wie Q4.

    Hast Du auch mal beide csv(?)-Dateilisten verglichen? Wenn auch die verschiedene Prüfsummen haben (oder schon die ersten leeren Zeilen am Listen-Ende verschiedene Numerierungen haben), sind die Downloads inhaltlich unterschiedlich anstatt z.B. nur bei irgedeiner Überschrift ;)

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Hast Du auch mal beide csv(?)-Dateilisten verglichen? Wenn auch die verschiedene Prüfsummen haben (oder schon die ersten leeren Zeilen am Listen-Ende verschiedene Numerierungen haben), sind die Downloads inhaltlich unterschiedlich anstatt z.B. nur bei irgedeiner Überschrift ;)

    Hab ich nicht selbst geprüft, hab's nur gelesen

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Bevor das falsch rüberkommt: Das ich kein offizielles SAIC Github Repo, das sind ein paar Enthusiasten, die die API reverse engineered haben und darauf jetzt Software aufbauen.


    Aber an allen Ecken und Enden wird mit *.soimt.com kommuniziert, das scheint wirklich offizielles MG zu sein, da stimmt natürlich.

    Es ging einzig und allein um die die Adresse mit der kommuniziert wird, aber gut, dass Du nochmals darauf hingewiesen hast.

    Gruß

    Olli


    MG 4 Comfort - Diamond Red - R33

  • Frage an alle Apple Mac-User:
    hat schon irgendjemand den Stick mit einem Mac lauffähig kopiert bekommen?
    Falls ja, mit welchen Format-Einstellungen? Komischerweise funktioniert bei mir nämlich das exFAT-Format gar nicht. Da wird glaube ich vom Auto der Stick als fehlerhaft erkannt.

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

  • Ich gebe es jetzt auf. Nach dem Chaos mit der VN-Datei erhalte ich nun im Infotainment permanent die Meldung, dass die MD5-Checksumme nicht passt. Habe die Datei zigmal neu runtergeladen und neu entpackt.


    Dann halt nicht...

    Haste die Möglichkeit, nen anderen USB Stick zu testen?

    MG4 Lux in Fizzy Orange, 2023er Version, Softwarestand R46

  • Bei mir lief alles ohne Probleme. Erst Q3, dann Q4. Die Checksumme macht Sinn. Da hat Saic nichts mit zu tun. Wenn das nicht stimm fährst du alles gegen die Wand. Auf jeden Fall NTFS oder ext.. als Format nehmen.

    MG4 Luxury, Modell 2023 in "kommunal Orange" :)

    Entertainment Version: SWI68-29958-1300R46

    Telekommunikation: SNAKP21E32

    Navigations-Software: 6.2.60.1.45160

    Kartenmaterial: HERE_EU_22Q3 202210091858

  • Zum Entpacken und auf den Stick kopieren, soll man keinen MAC-Computer, sondern einen Windows-PC nehmen. Ansonsten funktioniert das Update nicht. Steht so jedenfalls auf der Download-Site nach Eingabe der VIN

    Gruß Dirk


    MG4 Trophy ER Brighton Blue MY23 (R46)