Leasing bei MG - Frage zum Ablauf

  • Hallo zusammen,


    ich möchte auch Mitglied eurer Gemeinschaft werden und möchte einen MG 4 Standard Leasen.

    Aktuell gibt es ja noch die Aktion 159€/Monat.


    Ich war heute bei meinem MG-Händler, der mit sagte, dass ich ncoh Glück hätte, weil noch 1 Fahrzeug da wäre und die Aktion nur noch bis näcshten Diesntag läuft (31.04.2024).

    Der Wagen ist "reserviert" und jetzt geht es an den Vertrag.


    Statt des Leasing-Vertrages habe ich allerdings heute eine "Fahrzeugbestellung" mit bitte um Unterschrift erhalten.

    Dort steht zwar "Das Fahrzeug wird Gegenstand eines Leasingvertrages", allerdings bestelle ich mit der Unterschrift ein Aufto für 35.989€

    Ich dachte, dass die Beschaffung bzw. die Bestellung des Leasingobjektes durch den Leasinggeber erfoglt und nicht durch den Leasingnehmer.

    Es ist doch auch nicht mein Eigentum, sondern das des Leasinggebers.


    "Der Verkauf des Fahrzeuges ... erfolgt im Namen und für Rechnung der SAIC Motor Deutschland GmbH"

    Oder bedeutet dass, dass ich bestelle und die Rechnung SAIC bezahlen muss?


    Da die Zeit knapp ist würde ich euch darum mitten mitzuteilen, ob das "normal" ist bzw. ob das bei euch auch so gehandhabt wurde?

    Ich würde mich riesig über eine Rückmeldung freuen :)

  • Die Kurzversion: Ich habe heute auch für den Standard unterschrieben und hatte vorher schon den ZS EV. Arval ist da sehr fair und auch bei der Rückgabe absolut "durchsichtig"... Den Leasingantrag solltest Du ja parallel bekommen haben und da gehen die Konditionen draus hervor.

    Bei der Bestellung stand bei mir nur das das Auto aufgrund Tageszulassung bereits bis 100km auf dem Tacho haben darf und im Namen und für Rechnung der SAIC Motor Deutschland GmbH erfolgt...


    pasted-from-clipboard.png


    Das sollte im Leasingantrag stehen (bei mir mit Wartung für 16 Taler)...

  • Ah, o.k.


    Es gibt also:

    1. Bestellung Fahrzeug

    2. Leasingvertag


    Den Leasingvertag habe ich nicht bekommen.


    Erst Fahrzeug bestellen und dann erst den Leasingvertag bekommen kommt mir irgendwie komisch vor.


    Wenn mir der Leasingvertag nicht gefällt, weil da irgendwas blödes drin steht haben ich ein Auto bestellt.

  • Wenn mir der Leasingvertag nicht gefällt, weil da irgendwas blödes drin steht haben ich ein Auto bestellt.

    IIRC hatte ich nach Bestellung UND Leasingvertrag jeweils 14 Tage Rücktrittsrecht und daher keine Bedenken, mich in ein Knebelgeschäft zu begeben ;)

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Ich hab das alles von zuhause aus gemacht. Der Kaufvertrag und der Leasingvertrag kamen dann per Mail und ich konnte das dann auf der verlinkten Website elektronisch unterschreiben. Ging alles schnell und einfach. Der Leasingvertrag ist in Ordnung. Es steht nichts Ungewöhnliches drin.


    Man kauft das Auto von MG auf eigenen Namen und Aral übernimmt dann als Finanzdienstleister die Bezahlung. Das ist eben das Agentur-Modell. Sonst kauft man ja i.d.R. das Auto vom Händler und nicht direkt beim Hersteller.