Leasing bei MG - Frage zum Ablauf

  • Hallo zusammen,


    Least aktuell auch jemand über die Arval?


    Wir haben vor 1 Woche den Vertrag fürs Auto und für das Leasing unterschrieben und außer das alles vorliegt kam noch keine Rückmeldung.


    Ist das momentan normal dass es so „lange“ dauert?


    Wann beginnt die Widerrufsfrist zu laufen? Ab meiner Unterschrift oder erst wenn Arval den genehmigt? Sonst muss ich ja nochmal 2 Wochen warten auf das Auto welches schon beim Händler steht 😩

  • Ja. Ich habe auch noch keine Antwort. Mein 'Agent' meinte die Seiten zur Zeit überlastet, aber bei ihm kommen so langsam die ersten Bestätigungen rein.

    Ich denke, dass ist eine Hinhaltetaktik.

    Habe am 29.04. den Antrag unterschrieben. Mein Agent von Autohaus Weller in Hamm sagt mir auch, dass Arval überlastet ist. Dass die Verträge nun bestätigt werden, konnte er mir nicht bestätigen.


    Ich habe Arval letzten Freitag angeschrieben und schnell diese Antwort zurück bekommen:


    "Sehr geehrter Herr M....,

    Sie befinden sich gerade in der letzten Prüfung.

    Nach einem positiven Abschluss wird Ihre Anfrage final freigegeben und Sie erhalten eine Vertragsbestätigungs-E-Mail."


    Seitdem Funkstille.

    Fragt doch auch mal direkt bei Arval an. Ist bestimmt eine E-Mail-Vorlage! :D

    Email ist: Retail-Onboarding@arval.de


    Was ich so bezüglich Service gelesen habe, gehe ich davon aus, dass es noch ein paar Wochen dauert bis die in die Pötte kommen!


    Der Kaufvertrag ist allerdings mit dem Leasing gekoppelt, steht zumindest bei mir im Kaufvertrag. Sobald das Leasing aus irgendwelchen Gründen nicht zustande kommt, ist der Kaufvertrag damit nichtig.


    Habe mir auch schon überlegt den Agenten mit einem Widerruf unter Druck zu setzen, denke aber dass es überhaupt gar nichts bringen würde, außer dass ich das Auto woanders nochmal bestellen müsste und alles wieder von vorne anfängt...


    Echt bescheiden - aber noch platzt mir nicht der Kragen...

    Schönen Vatertag Leute!

  • Kaufvertrag am 30.4. Leasing dann am 3.5.

    Das ist schnell und klingt nach Willkür. Ich hab schließlich einen Tag vor Dir unterschrieben! :D


    Aber alles gut! Habe gerade noch eine Email geschrieben, Antwort Arval: Leasing ist durch und ich bekomme den Vertrag zeitnah per Email. Auslieferung plangemäß am Montag - ich glaub nicht dran! :S

  • Genau wie bei mir. Das war es nun. Kriegst die Tage den Leasingvertrag per Email. Herzlichen Glückwunsch.

    Dein Agent sollte sich bei dir melden. Hat meiner auch...


    Dieser ominöse Satz bedeutet nur, dass sich MG vorenthält doch noch den Vertrag aus irgendeinem Grund zu canceln!


    Bei Arval ist die Nummer nun durch!

  • Ja, die Kommunikation seitens Arval ist... abenteuerlich und bei mir waren die Mails seinerzeit auch teilweise doppelt, widersprüchlich oder unsinnig.


    Am Besten einfach ein wenig Geduld haben und nicht von komischen Mails verunsichern lassen - das nimmt schon alles relativ zeitnah seinen Weg. :)