Mitgliederkarte

  • In einem anderen Forum gab es eine Karte mit den Wohnorten der angemeldeten Mitglieder.
    Wäre das nicht auch hier eine brauchbare Funktion, zumindest für die DACH-Region?
    Ein Pin auf dem Wohnort (Genauigkeitsgrad: Postleitzahl), beim Drüberfahren mit der Maus erscheint der Mitgliedsname.
    Vielleicht noch mit einer kleinen Zusatzfunktion:
    Ein Farbcode für die Pins, etwa:
    gelb - als Farbe des Optimismus natürlich für die Mitglieder, die noch auf die Lieferung ihres MG4 warten
    grün - für Mitglieder, die ihren Wagen schon haben - hoffentlich "alles im grünen Bereich"...
    blau - für Mitglieder, die keinen Wagen bestellt haben, aber einfach mitblaudern (Entschuldigung, der musste sein! 8o ) wollen

    Meine Garage bewohnen ein FIAT 500e (BJ 2017) und seit Juli 23 ein MG4 Luxury in Diamond Red mit AHK

    Unter der "gelifteten" Fronthaube ein Frunk(.at), die elektrische Heckklappe mit Kicksensor ist noch nicht eingebaut... :/

    Einmal editiert, zuletzt von Ampera_to_MG4 ()

  • Hallo zusammen,


    dies wurde auch zu Beginn des Mazda MX 30-Forums eingeführt, musste aber wegen technischer Schwierigkeiten leider schnell wieder eingestellt werden. Die angepinnten Ort gingen nach kurzer Zeit immer wieder verloren, obwohl man sich bereits mehrmals in der Karte verewigt hatte.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Eine Mitgliederkarte wird es vorerst nicht geben.

    Das Problem ist datenschutzrechtlich zu sehen. Wenn man eine Google Karte in die Forumssoftware einbindet, werden mit einem Eintrag automatisch IP Adresse usw. an Google übermittelt.

    Dazu muss eine Einwilligung eingeholt werden. Ich kann diese Daten der Einwilligung allerdings nicht in das Plugin der Forensoftware übermitteln. Deshalb aktuell keine Chance.


    Evtl. fällt mir mal eine Alternative ein.

  • Ich denke das man auf eine Mitgliederkarte verzichten kann. Besser wäre es wenn euch ein MG4 entgegen kommt einfach Mal nett zu Grüßen, dass hatten wir zu meinen Suzuki-Samurai Zeiten gehandhabt.


    Da haben sich immer nette Gespräche entwickelt...😃

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • Da haben sich immer nette Gespräche entwickelt...😃


    Das gefällt mir. Nach Corona-Auszeit,

    wieder miteinander reden…


    Kommt von ganz alleine. Ich hatte so viele

    angenehme Gespräche an der Ladesäule.


    Wenn dort dann 2 MG4 nebeneinander laden :saint:

    Hab die Idee mal aufgegriffen…