Erfahrungen an der Ladesäule - MG4 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

  • Hallo Zusammen,


    Ihr habt einen MG4 an der Ladesäule "erwischt" oder sogar schon selbst geladen?

    Vielleicht sogar mehrere MG4 oder MG5 nebeneinander und

    angenehme Benzin Stromer-Gespräche geführt :saint:


    Wie sind Eure Erfahrungen und Erkenntnisse an der öffentlichen Ladesäule?


    Ladeleistung / Ladekurven, alles was Ihr erlebt habt, ist von Interesse :)

    Gerne auch Bilder austauschen (bitte Rechte / evtl. Datenschutz beachten).


    Viel Spaß beim Austausch.

    VG Oli

  • Da ich nur sporadisch mit meinem PlugIn an öffentlichen Ladesäulen bin habe ich hier im Süden noch keine MG's gesehen.


    Aber an unserem Einkaufszentrum mit EnBW-Ladepark dafür viele Ladensäulenblockierer🙁.

    Das bedeutet eAuto oder Plugin nicht einstecken Parken (weil keine Parkgebühren) und einkaufen...


    Ich bin letztes Mal vom letzen Platz wieder weggefahren weil ein Tesla reingefahren ist und keinen Platz mehr hatte. Er hatte sich sehr freundlich Bedankt, dass ich im Platz gemacht habe da er dringend nachladen musste.

    Zur Not kann ich auch mit Benzin fahren und daheim laden....

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • Warte mal ab :) Hier in der Gegend war ich vor gut 5 Jahren auch einer der ersten Besitzer eines Ioniq. Zu der Zeit hat man sich noch sogar gegrüßt, wenn man der Stadt oder auf der Autobahn einem anderen Ioniq begegnet ist. Aber nach und nach wurden es dann mehr und mehr. Als ich das erste "Ioniq Taxi" gesehen habe, wusste ich, jetzt ist er angekommen. Heute ist es immer noch kein Massenauto wie der Tesla Model 3, der ID3 oder die Zoé, aber man sieht ihn doch häufig. Ich denke, das wird beim MG4 genauso laufen. Die Leute müssen ihn halt sehen, sich denken: "Oh schick." Und dann fangen sie an zu recherchieren, finden (hoffentlich) positive Berichte und das Auto verbreitet sich. Ab dann hat man auch keine Angst mehr vor Steinschlägen in der Windschutzscheibe oder defekten an irgendwelchen Bauteilen, weil dann die Versorgungslage besser wird. Dafür kommt dann vermutlich bald das erste "Freshup" des Modells mit diversen Verbesserungen und Fixes, dann sind wir die, die neidisch auf die "Neuen" schauen. Also: Genießt die ersten 2-3 Jahre!

    MG4 Luxury, Andes Grey, bestellt am 27.12.2022, Lieferung am 31.03.2023, Übergabe am 06.04.2023

    11KW Wallbox Heidelberg Energy Control

  • Und die Ioniq Fahrer, die ich kenne, waren alle echt in Ordnung, immer hilfsbereit bzw. für ein kurzen Plausch an der Ladesäule zu haben. Und alle waren immer rundum zufrieden mit dem Ioniq. Ich hoffe, das wird sich beim MG4 irgendwann auch so einstellen, dass wir als Besitzer zufrieden sind (vorallem mit den Software-Themen).


    U.Haas: was genau ist Süden bei dir? Komme aus Leonberg bei Stuttgart und hier in Stuttgart selbst sind echt viele E-Autos unterwegs, aber bisher habe ich natura noch keinen MG4 rumfahren sehen, die ZS-EV oder MG5 schon

    Gruß, Tobi

    MG4-STD

    -------------------------

  • Im Süden ist vielleicht ein bisschen übertrieben😜. Im Esslinger-Raum fahren schon hier und da eAutos rum aber MG's sehe ich nicht so viele mal ab und zu einen Marvel aber da war's schon...

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • Ich kann von der Mitte Deutschlands (Thüringen) und Oberayerns berichten, ich habe noch keinen einzigen MG4 in freier Wildbahn gesehen. Auch nicht auf den AB zwischen diesen "Locations".

    EV sieht man allerdings schon recht viele.

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

  • Ja, MG4 in freier Wildbahn wird aktuell noch recht schwierig zu entdecken sein. Aber das wird sich bestimmt schnell ändern. Zumindest wenn man die aktuellen Auslieferungen verfolgt und das so weitergehen sollte, dann ist es bald rum mit der Seltenheit.

    Gruß, Tobi

    MG4-STD

    -------------------------

  • ich habe noch keinen einzigen MG4 in freier Wildbahn gesehen.


    Im Rhein-/Main-Gebiet tummeln sich schon ein paar...



    MG4 in freier Wildbahn wird aktuell noch recht schwierig zu entdecken sein.


    Bisher habe ich tatsächlich, mit 2 Ausnahmen,

    ausschließlich Vorführfahrzeuge gesehen, klick:



    ... die Ausnahmen sind so schnell an mir vorbei geschossen,

    dass kein Foto möglich gewesen ist ;( Na ja, darum geht es

    ja am Ende sowieso nicht ;) Erfahrungen beim Laden bzw. an

    der Ladesäule sind ja gefragt :)

  • Bislang bei 7% max 70kw

    Bei über 80% eher so 15-18kw


    Beweise hier:

    Heute fährt...Tarik von den @ELEKTROBAYS MG4 Standard

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Cool, Tarik hat ja inzwischen auch schon Einiges veröffentlicht.

    Wird immer besser :thumbup: Ihr zusammen, interessant.


    Sorry für meinen OT - mußte mal raus ;)


    … interessant, dass der Peak nicht annähernd erreicht

    wurde. Die Ladezeit 10-80% passt dann aber :thumbup: