aktuelle Leasing-Konditionen

• Sag bloß das wundert dich. Schließlich hat sich MG in Deutschland erfolgreich etabliert, da kann man jetzt etwas mehr auf Rendite achten.

Wenn man nicht alle zwei, drei Jahre ein neues Auto will, ist Leasing gegenüber Barkauf zu teuer. Ich werde den MG wohl mindestens fünf Jahre fahren und dann wohl wieder zu Audi wechseln. Der A2 e-tron scheint ja ganz interessant zu werden.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R73, Werkstatt-SOH-Wert 98% (20.6.2025, 24.250 km), DiY-SOH-Wert 96,6 % (26.06.2025, 26700 km), DiY-SOH-Wert 95,6% (20.12.2025, 30910 km), DiY-SOH-Wert 94,9 % (30.05.2026, 36.000 km), Werkstatt-SOH-Wert 94 % (18.06.2026, 37.233km), DiY-SOH-Wert 93,8 % (09.09.2026, 40.202 km)

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Ich wundere mich grundsätzlich über nichts mehr. ^^ Aber der Preisvorteil ist mittlerweile deutlich geschrumpft. Ob die Strategie aufgeht weiß ich nicht. Ich hab gestern mal einen Blick in die Zulassungsstatistik geworden. Vom MG 4 (inkl. Urban) wurden von Januar bis August 26 nur knapp über 3.000 Stück verkauft. Das ist nicht grade viel. Zu Glanzzeiten wurden immerhin mal über 13.000 Exemplare in einem Jahr verkauft.

• Ich wundere mich grundsätzlich über nichts mehr. ^^ Aber der Preisvorteil ist mittlerweile deutlich geschrumpft. Ob die Strategie aufgeht weiß ich nicht. Ich hab gestern mal einen Blick in die Zulassungsstatistik geworden. Vom MG 4 (inkl. Urban) wurden von Januar bis August 26 nur knapp über 3.000 Stück verkauft. Das ist nicht grade viel. Zu Glanzzeiten wurden immerhin mal über 13.000 Exemplare in einem Jahr verkauft.

naja, die Zulassungsstatistik sagt ja nur aus welche Fahrzeuge ausgeliefert wurden. Wenn ich mir hier die Bestellungen ansehe dann wurden von dem Urban nicht mal 25% ausgeliefert. Wenn ich jetzt das mal auf die Zulassungen hochrechne, dann wären das 12.000 Bestellungen - also gar nicht mal so weit von den von dir erwähnten 13000 weg.

Natürlich auch nur Kaffeesatzleserei - Statistik aufgrund unsicherer Grundlagen und sehr grob über den Daumen gepeilt....

• Kann sein wenn die bestellten Urban eintreffen, das die Zulassungszahlen des "alten" übertroffen werden. Aber für mich ist der Urban ein reines Zweckauto. Da ist leider nichts Schönes dran.

Das alte Modell ist dagegen eine markante Erscheinung.

• Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. :thumbup:

Mir persönlich gefällt der normale MG4 überhaupt nicht. Mein Schwiegervater hat so einen und den hätte ich mir nie gekauft. Schon gar nicht für den Preis, der aufgerufen wird. 😉

MG4 Urban Premium Arctic White

Bestellt am 30.04.2026

Abgeholt am 08.09.2026 :love:

• Das alte Modell ist dagegen eine markante Erscheinung.

Genau deshalb habe ich ihn auch gekauft - ist einfach mal was anderes als das übliche "fahrende Seifenblasen Format". Gerade bei Nacht erkennt man einen MG4 sehr deutlich schon von weiter weg. Dazu kommen vor allem der Heckantrieb mit seinen Fahreigenschaften.

• Mir persönlich gefällt der normale MG4 überhaupt nicht. Mein Schwiegervater hat so einen und den hätte ich mir nie gekauft. Schon gar nicht für den Preis, der aufgerufen wird.

Naja der MG4 Premium kostet im Leasing etwa das Gleiche wie der Urban Premium. Aber kann ich schon verstehen, das bei manchen das extravagante Design aneckt.