I-Smartapp, Heckklappenverriegelung usw. Funktionsprobleme und die Lösung?!

  • Könnte es sein, dass beim Laden der Akku automatisch beheizt wird, wenn er zu kalt ist ?

    Das könnte eine Erklärung dafür sein, dass die Akkuheizung sich nicht (zusätzlich) manuel einschalten lässt.

    Meine Zoe startet auch automatisch die Akkuheizung beim Laden bei zu kaltem Akku.

    Grüße Jens


    Bestellung sobald verfügbar:

    MG4 Luxury 77kWh


    Aktuell:

    Renault Zoe Riviera R135 CCS Nacht Blau

    Aktuell 33k km seit 05/21


    Warte auf:

    Kia EV6 GT-Line AWD Yacht Blau

    Lieferung [(hoffentlich) 03/23] ??? X(

  • Hallo in die Runde,

    nachdem ich jetzt den Fahrzeugbrief habe :) :) ....aber in der Bedienungsanleitung nichts über die iSMART-App finde....wie wird die denn an das Auto "gebunden"?? Hat da einer Erfahrungen gesammelt?

    Brauchwassererwärmung über die Sonne (12m² / 2.500 kWh/a), PV-Anlage mit 5,5kWp (5.700 kWh/a), Fronius Wallbox 11kW für Laden NUR über die Sonne ;)

    MG4 Luxury, 64kWh Akku, in Fizzy Orange, abgeholt am 22.2.2023

  • Die iSmart App ist im Handbuch für das Navi beschrieben. Viel steht da aber auch nicht drin.


    Das Binden selber ist relativ einfach - das haben wir gleich im Autohaus gemacht. Die App hatte ich schon vorher drauf und mich auch schon registriert.

    Im Menü ist dann ein Unterpunkt bei den Einstellungen - QR Code Scannen und fertig ist es.

    Gruß

    Olli


    MG 4 Comfort - Diamond Red - R33

  • Hallo in die Runde,

    nachdem ich jetzt den Fahrzeugbrief habe :) :) ....aber in der Bedienungsanleitung nichts über die iSMART-App finde....wie wird die denn an das Auto "gebunden"?? Hat da einer Erfahrungen gesammelt?

    Versuchs Mal hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ...

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • Das ist eigentlich recht einfach. Unter den Einstellungen (Seite 100) ist ein QR Code hinterlegt, damit man sich direkt verbinden kann. Für mich ist die App vollkommen ausreichend. Der Scan zur Aktualisierung funktioniert einwandfrei. Ich kann auch nochmal nachschauen und mehr Infos liefern, aber das Auto ist gerade on Tour.

  • .....Beschreibung ist OK, aber was macht man wenn kein QR-Code am Display im Auto kommt????

    Ich habe meine App registriert aber am Auto kommt immer nur ein drehender Kreis, und der dreht, und dreht, und dreht bis er dann aufhört und nix ;( mehr geht.


    Kann mir da jemand helfen? THX!

    Brauchwassererwärmung über die Sonne (12m² / 2.500 kWh/a), PV-Anlage mit 5,5kWp (5.700 kWh/a), Fronius Wallbox 11kW für Laden NUR über die Sonne ;)

    MG4 Luxury, 64kWh Akku, in Fizzy Orange, abgeholt am 22.2.2023

  • .....Beschreibung ist OK, aber was macht man wenn kein QR-Code am Display im Auto kommt????

    Ich habe meine App registriert aber am Auto kommt immer nur ein drehender Kreis, und der dreht, und dreht, und dreht bis er dann aufhört und nix ;( mehr geht.


    Kann mir da jemand helfen? THX!

    So, habe es jetzt geschafft, die App an das Fahrzeug zu binden. Das hat aber erst funktioniert, als ich IM Fahrzeug den Zugriff auf mein WLAN freigeschaltet habe. Da bin ich aber jetzt erst mal verwirrt, denn eigentlich ist ja ein Hotspot an Bord. Kann mir das jemand erklären oder musstet ihr, damit der QR-Code auftaucht auch erst ein WLAN eintragen????

    Brauchwassererwärmung über die Sonne (12m² / 2.500 kWh/a), PV-Anlage mit 5,5kWp (5.700 kWh/a), Fronius Wallbox 11kW für Laden NUR über die Sonne ;)

    MG4 Luxury, 64kWh Akku, in Fizzy Orange, abgeholt am 22.2.2023