Bremsscheiben und Beläge aus dem Zubehör
-
-
Bei Textar gibt es Scheiben für den XP. Die für Hinten sind allerdings lt. Website noch in Vorbereitung. Die sind auch beschichtet, was ein großer Vorteil wäre. Die Werksscheiben rosten rund um die Nabe und in der Innenbelüftung, was extrem bescheiden aussieht.
Ich finde dazu gar nichts nur auf einer mgtitan.com allerdings gibts da nur Beläge.
-
Cyberster, da solltest du ein Ticket aufmachen. Nach 20T können die Scheiben und Belege nicht runter sein. Vor allem nicht hinten. Entkoppelt dein Motor nicht?
hatte ich letztes Jahr, darauf hin wurden die Bremse an der HA komplett neu gemacht. Jetzt das gleiche Bild wieder und MG sagt zu wenig gebremst und Verschleißteil, obwohl er regelmäßig runtergebremst wurde, das hat auch eine Zeitlang Funktioniert, dann konntest machen was du willst, das Tragbild ließ sich nicht verbessern. Allerdings hab ich dort nur noch 3mm Rest auf dem Pad also genug gebremst bei knapp 10.000km. Ein Bekannter fährt den selben sportlichen Stil da sind die Bremsen tip top aber das ist auch einer der 1. XP.....
-
Hab auf der HA schon den 2.Satz Scheiben und Beläge und jetzt sagt die Werkstatt muss wieder getauscht werden da ich nur noch auf ca. 3cm Bremse und das ganze bei nicht mal 20.000 km
Fährst Du Rennen mit dem Wagen ???
Ansonsten ab und zu mal Reku 3 bzw. "A" nutzen, das schont die Bremsen. -
Fährst Du Rennen mit dem Wagen ???
Ansonsten ab und zu mal Reku 3 bzw. "A" nutzen, das schont die Bremsen.Ne nur ziemlich zügig, ja das mit der rek hat ja dazu geführt das sie das erste mal komplett vergammelt sind. deswegen immer 1 und Bremsen auch benutzen.
-
Also laut SWAG (eine bilstein Handelsmarke, die auch Febi bilstein und blue Print verkauft) Aufkleber sind meine neuen Bremsbeläge sowohl für vorne als auch für hinten ausschließlich für den Xpower, was einerseits für einige hier wünschenswert wäre, mir jedoch nicht helfen würde 😜 IMG_20251104_120607.jpgIMG_20251104_120614.jpgIMG_20251104_120653.jpgDer Teilenummer nach sind sie aber für alle MG4 außer dem Xpower. Was ist da wohl los in Wuppertal (aufgedruckter Firmensitz)?

-
Interessant... und wenn man die Nummern im Internet sucht, kommt "passend für 170 & 204 & 245 PS-Modelle" also nicht der XPower!
-
Mein Trophy hat deutlich größere Bremsscheiben vorne und auch hinten. Vielleicht könnten die vom Trophy hinten auf den Std. vorne passen. Hat der XP nicht die gleiche Bremsanlage wie der Trophy?
-
febi Bilstein live und in Farbe..... is halt ne überwiegende Kistenschieberbude, die ein paar Metallteile selber macht..... alles andere wird von irgendwoher zugekauft. Kann Marke sein, kann aber auch teurer Neuschrott sein......
Solange es keine ordentlichen Zubehörteile gibt, die NICHT von Kistenschiebern stammt kaufe ich ganz sicher keine Bremsenteile im Zubehör..... denn wenn ich die mechanische Bremse doch mal benötige hab ich evtl. ein Problem...... und da bin ich und sicher niemand anders scharf drauf.....
Greetz
Cap
-
Mein Trophy hat deutlich größere Bremsscheiben vorne und auch hinten. Vielleicht könnten die vom Trophy hinten auf den Std. vorne passen. Hat der XP nicht die gleiche Bremsanlage wie der Trophy?
Ich meine, dass der XPower eine eigene Bremsanlage hat, die sonst an keinem verbaut ist...
Ich habe damals, wegen der Suche nach Teilen, auch mal die Bremssättel bzw. deren Nummern abfotografiert. Ich kann die mal raussuchen, dann könnte man mit den anderen Anlagen auch mal vergleichen.
PS: In einem Vergleich Trophy zu XPower steht im Text:
Zitat...Fahrwerk und Bremsanlage sind im XPower an die Mehrleistung angepasst