Großer Software-Überblick im MG4 (XPower und evtl. andere)

• Naja, man kann das auch selbst machen. Allerdings muß man dazu ein "VDS3"-Gerät für ca. 150€ kaufen, die dazugehörige Software herunterladen und auf einem Windows-Rechner installieren, sich auf https://rmi.mgmotor.eu/ registrieren (als Firmenkunde) und dann dort den Zugang für 1 Stunde oder 1 Tag bezahlen.

Hat das jemand hier im Forum bereits gemacht?

MG4 Luxury MJ 23, Dover White (R63, SOH 99,6%, Produktionsdatum 17.07.2023) (13.12.2024-)

Opel Corsa-e Ultimate MJ 21.5 (5.11.2021-15.12.2024)

• Jop habe ich.. mein MG4 ist auf dem letzten Stand, heute noch die MCU vom Infotainment installiert (68.4.9.0)

Es ist aber wie gesagt nicht ohne Risiko verbunden und man bei Fehlverhalten seinen Garantieanspruch verlieren kann.

IPK (Tacho) sowie FVCM (Kamera) dauern beispielsweise sehr lange (45m-1h) zum Updaten und brechen auch mal ab.

Konnte man aber durch reprogramm wieder in Griff bekommen und lag an einer veralteten VNCI Firmware, deshalb aktuelle Firmware auf dem VNCI Interface ist Pflicht (1009).

Alle Details und Infos sind in diesem Thread zu finden:

Diagnostic VDI, VNCI, MDI with MG4
    Hi all my other cars I have/the wife has owned I've had the diagnostic interface & dealer software Like Tech2 & TIS2000 for Saab MDI & GlobalTIS for…
    www.mgevs.com

Da diese Art von Update nicht für Privatkunden gewollt ist, empfehle ich euch nur den verlinkten Beitrag bei Interesse durchzulesen.

MG 4 Luxury (07/2024) - Dover White

SWI68-29958-1300R67 / SNAKP23E32

Ioniq Electric Premium vFL (03/2019) - Iron Grey