Mein Gurt ist seit ein paar Monaten komplett auf links. Hat sich verdreht und ist nicht mehr in die richtige Ausgangslage zu drehen gewesen. Seit er auf links ist, lässt er sich problemlos anlegen, aber man hat halt ne Drehung drin...
Beiträge von IhasCoins
-
-
Meine aktuellen Werte sind:
16 Monate
28.500 km
5213,36 kWh
18,29 kWh/100 km
-
Und über 115 km/h fängt unser MG4 an zu "saufen".
Das ist korrekt. Ich fahre schon seit längerem sehr kontiunierlich 115 km/h auf der Autobahn und komme damit sehr gut klar. Ab und an baue ich kleinere Strecken ein, auf denen ich auch mal schneller fahre, damit es nicht allzu langweilig wird. Aber insgesamt ist das die sinnvollste Reisegeschwindigkeit.
-
Ich rolle öfters im N dahin. Da lässt sich nochmal einige kWh sparen. Habt ihr das schonmal ausprobiert?
Ja, ich fahr häufiger auf N, wenn es sich anbietet. Kann nichts schlechtes berichten. Mein durchschnittlicher Verbrauch über 100 km liegt bei 18,19 kWh. Über die gesamten 26.000 km.
-
Das funktioniert aber nur beim Verlassen des Fahrzeugs?
Gibt es einen Trick die (etwas mageren) 10 Minuten Vorheizen / Defrosten zu verlängern? Oder wie oft nacheinander kann ich die Finktion starten um im Winter die Scheibe eisfrei zu bekommen?Wenn dir 10 Minuten nicht ausreichen, kannst du diesen Vorgang 2 weitere Male wiederholen. Du musst aber selbst aktiv werden und erneut starten. Kannst also das ganze maximal 30 min laufen lassen ohne am Auto zu sein.
-
Ich habe meine bei https://www.emobility.energy/ (ist hier in der Liste nicht aufgeführt) beantragt und bisher noch keine Auszahlung erhalten.
-
Das ist schon ein Unterschied.
Natürlich existiert dieser Unterschied. VW ist ein in Deutschland ansässiges Unternehmen, welches seit Ewigkeiten Autos baut.
Das kann man freilich nicht mit einem ausländischen Newcomer (hierzulande) gleichsetzen. Das ist doch albern.
-
Also vielleicht legen sie uns die Autos noch still

So wie die ganzen VWs stillgelegt worden, weil sie viel mehr Schadstoffe als erlaubt ausgestossen haben?
-
hm ... eigentlich hatte ich erwartet, dass die Chinesen - insbesondere so eine große Firma wie SAIC - inzwischen mehr Service bieten, weil sie im europ. Markt vorankommen wollen.
Aber wenn ich das hier lese, scheint das bei MG zumindest gerade wieder in die falsche Richtung zu laufen.
Das gibt mir sehr zu denken ... und wird mich wohl doch davon abhalten, Anfang 2026 einen MG4 zu leasen.
Auf jeden Fahrer/jede Fahrerin mit großen Problemen kommen 100 ohne. Von daher ist das Lagebild vielleicht etwas verzerrt, wenn man nur in Foren liest. Ich und viele andere hier sind sehr zufrieden mit ihren Autos und ich kann bisher auch nichts schlechtes über den Service sagen. Ich hatte allerdings auch noch keine größeren Probleme.
-
Mainz
Da hab ich meinen geholt.
