ARMPAS das ziehen des Stecker im aktiven Ladezustand ? Wenn ja nicht gut für die Kontakte
Das ist m.E. nicht möglich. Bei bestehender Ladung ist verriegelt. Eventuell hat das Farbdisplay nur ein wenig verzögert reagiert.
ARMPAS das ziehen des Stecker im aktiven Ladezustand ? Wenn ja nicht gut für die Kontakte
Das ist m.E. nicht möglich. Bei bestehender Ladung ist verriegelt. Eventuell hat das Farbdisplay nur ein wenig verzögert reagiert.
Das hier liest sich ziemlich konkret nach einer XP-Version auch beim neuen MG4:
Hab jetzt ein paar Berichte auf der Seite gelesen. Fühlt sich an, als ob eine KI das geschrieben hat.
Ja, 140 kWh hatte ich vor dem Urlaub auch ausgerechnet. Allerdings war das der Unterschied zwischen den 51 Cent, die ich sonst zahle und halt den ca. 44 Cent in D mit Mitgliedschaft.
In Frankreich und NDL könnte man vielleicht 200 kWh brauchen damit man BE ist.
Im Ungarnurlaub jetzt habe ich allerdings über 500 kWh geladen und davon vieles im Ausland. Das ist also dicke drin.
Checkt mal eure Stromanbieter zu Hause. Ab und an haben die auch Lade-Angebote.
Ohne Mitgliedschaft m.E. nicht zu gebrauchen, also zumindest nicht für mich. Mit Mitgliedschaft aber ein wirklich gutes Netz zu günstigen Preisen.
Auch in Österreich und Ungarn, sowie den Niederlanden lädt man ziemlich günstig. Überall bisher billiger als in Deutschland.
In Ungarn ist das Ladenetz insgesamt noch SEHR mau, auch Tesla könnte da etwas besser sein. Angeblich wieder am in Siofok gerade eine größere Supercharger-Station gebaut.
Ja, da gehts wohl um rechtliche Dinge. Ich hab den Frunk drin gelassen, nix gesagt und siehe da es war kein Problem. Wurde nicht mal erwähnt.
Ich bin gerade aus Ungarn zurück und habe auch mit Tesla geladen. Mit Mitgliedschaft habe ich in Ungarn 38 Cent bezahlt und in Österreich um die 40 Cent im Schnitt. In Deutschland dann 43 - 46 Cent.
Wenn der Tesla 11 kW laden würde, wären da 0 Ladeverluste. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich sags ganz ehrlich, ein Navi mit veraltetem Kartenmaterial ist für mich nichts wert. Das war mir auch nicht wichtig, dass das Auto ein Navi hat. Für mich war Carplay das entscheidende. Googlemaps oder auch Karten von Apple ist immer aktuell inkl. Staus etc.