Beiträge von IhasCoins

Ich muss gar nicht auf die Bremse bevor ich auf N schalte. Wenn ich fahre kann ich zwischen D und N hin und her, wie ich möchte. Nur R geht zum Glück nicht. Da kommt bzw. käme die Fehlermeldung.

Dein Modell könnte ein neueres sein, da ist die Softwarezählung anders. R63 für den Standard gibt es aber meines Wissens nicht.

Die Probleme, die du beschreibst, sind aber alles welche, die sich durch aktuelle Software beheben lassen - zumindest mein Wissensstand aus dem Forum. Bei mir steht die Behebung noch an.

Habe auch ständig das Problem dass beim Überschussladen irgendwann der Punkt kommt, an dem die Ladung nur noch sporadisch weiter geht.

Habe das bei meinem Solarteur moniert. Man hat die Wallbox ausgelesen und konnte nichts auffälliges finden. Nu wurde die Vermutung in den Raum gestellt dass evtl der MG4 zu träge auf sich verändernde Stromstärken (Bewölkung, zusätzliche Verbraucher im Haus...) reagiert.

Ist das möglich oder auszuschließen?

Ich habe mit meiner Wallbox und dem MG4 bisher keine Probleme gehabt. Meine Ladekurven sehen alle sehr gut aus, Überschuss funktioniert einwandfrei. Manchmal braucht der MG etwas damit er überhaupt Laden will, meist will er mal auf und wieder abgeschlossen werden, aber dann läufts gut.

Hatte eigentlich schonmal jemand Probleme bei der Inspektion wegen dem Frunk, bzw. baut ihr das jedesmal zurück?

Ich habe jetzt die ungarische Version hier liegen und überlege, ob ich ihn erst nach der Inspektion einbauen soll.

Ich habe nächsten Monat Inspektion und werde das sicherlich nicht zurückbauen. Kann dann berichten, aber bisher ist mir nicht zu Ohren gekommen, dass jemand deshalb Probleme hatte. Manche Autohäuser haben in ihren Vorführwagen selbst einen eingebaut.

Das ging erst wieder, als der Schlüssel im Auto war. Ich habe ihn an die vorgesehen Stelle gelegt. Kann jetzt nicht sagen, ob es auch gereicht hätte, wenn der Schlüssel nur im MG4 ist, nach dem „unerlaubten“ Startversuch. Mal ausprobieren.

Ich hab den Schlüssel immer nur in der Hosentasche. Manchmal hab ich ihn in der Jacke auf der Rückbank. Geht dennoch alles. Wenn er im Auto ist, fährt es auch.