Beiträge von IhasCoins

Ausgiebig testen kann ich die Updates dann am Wochenende, da stehen von Freitag bis Montag 1.000 km auf dem Programm. Werde dann berichten. :)

Also es sind nicht ganz 1.000 km geworden, besonders weil ich zwischen den Aufenthaltsorten nicht hin- und hergefahren bin, sondern das Auto stehen lassen konnte. Aber knapp 800 km waren es dennoch, davon 700 km auf der Autobahn. Ich hab diesemal bewusst keine Assistenten ausgeschaltet. Der Spurhalteassi hat öfter mal gepiept, aber nur einmal nervig eingegriffen. Bei gelben Linien gab es im Gegensatz zu früher gar keine Probleme mehr. Einmal hat sich der Tempomat selbstständig verabschiedet nachdem der Spurhalteassi eingegriffen hat. Sonst war alles okay. Ich bin rundum zufrieden mit dem MG in seiner aktuellen Verfassung. Finde ihn immer noch attraktiv und fahre ihn sehr gern. :)

Meine Wallbox kann 22kW, ist aber gedrosselt. Auch weil das der Energieversorger so wünscht bzw. das ein anderes Genehmigungsverfahren wäre.

Checke auch mal, ob dein Bundesland eventuell eine Förderung raushaut. Dann gibt es vorgegebene Wallboxen. Ansonsten würde ich halt darauf achten, dass die Wallbox 3phasig kann, Überschuss kann und sich mit deinen Wechselrichtern gut versteht. Hast du mal deinen PV-Elektriker angesprochen? Der kann da eventuell hilfreich sein.