Der Knackpunkt ist die 10A Sicherung. Da kannst du max. 2,3kW laden. Bei Ladeverlusten von 300-400W die Stunde hast du weniger wie 2kW im Akku. Willst du dann mal 100% laden hängst du locker 20 Std. am Kabel. Lass dir von deinem Vater eine 16A Sicherung einbauen und das 1,5 qmm Kabel durch 2,5 qmm ersetzen. Das kann deine Mobile Wallbox auch mit 16A laden. Wärme habe ich bei 16.5A etwa 30 Grad im Sommer auch schon mal 36. Meine überwacht Themp + A+ Gesamtleistung und hat 179€ bei Ebay gekostet. mit einer höheren Absicherung und einem 4qmm Kabel kann ich die Ladeleistung auf 4,7 kW hoch drehen.
Beiträge von Boemby
-
-
Bei 64 km Restreichweite 18% Akku. Eine Repu von 15 kW. Gefahrene 273,6 km und ein Durchschnittsverbrauch von 14 kW.
Auto meiner Frau.
-
Es ist Feiertag und ich hab nicht viel zu tun. Also etwas in den Autos umgeschaut.
Das ist Meiner:
KM 124,6 gefahren
Der meiner Frau:
KM 159,z gefahren
-
Habe ich schon gehört im Zusammenhang mit EU-Importen. Da wurden sogar das entfernen von Aufklebern und Waschen in Rechnung gestellt.
-
Bei meinem Reifenhändler haben Sie die riesigen Rolltore ganz aufgemacht (3 a. 4m hoch und 6 breit.) Die Orginalreifen haben Sie aber aus Sicherheitsgründen behalten,
-
Das Auto meiner Frau Heute voll geladen.
-
Mal eine doofe Frage wie wollt ihr etwas Eintragen lassen, wenn der Fahrzeugschein Teil 2, beim Leasinggeber oder Bank liegt?
-
dearred es geht hier drum. EmmJott #1
Für meinen aktuellen Wagen habe ich mir CMS-Felgen (C23, 8x18, ET40) für die Winterreifen gekauft. Diese würde ich gerne auch auf dem MG4 verwenden.
Laut ABE-Gutachten ist das möglich.
Es gibt jedoch eine Reifenauflage, die mir Kopfzerbrechen bereitet.
"Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 50 Grad hinter der Radmitte herzustellen. Je nach Rüstzustand des Fahrzeuges (z. B. Fahrzeugtieferlegung, Radabdeckungsverbreiterung, usw.) kann es möglich sein, dass die Radabdeckung ausreichend ist. Die gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein."
Die Frage wäre ob er die einfach verwenden kann oder wirklich die Kassoriearbeiten machen muss?
-
Wir könnten auch einfach mal dearred dazu fragen, vielleicht kann er mit seinem Fachwissen dazu etwas sagen?
-
Wir sind 63 und 60, Beide elektrievieziert. Von Wegen BEV sind was für Jüngere.