Bei A) brauchst du TMPS zusätzlich, es gibt welche die sich selbst anlernen.
Bei B) brauchst du keine da auf der Orginalfelgen verbaut, die nehmen nach 5-6km ihren Dienst auf.
Bei A) brauchst du TMPS zusätzlich, es gibt welche die sich selbst anlernen.
Bei B) brauchst du keine da auf der Orginalfelgen verbaut, die nehmen nach 5-6km ihren Dienst auf.
Danke.
Das Auto (MG4 EV MY2026) wird einmalig für 3 Jahre geleast und ich möchte möglichst wenig Kosten verursachen.
Variante a) kostet für 4 günstige Felgen (X€) und selbstanlernende Sensoren (ab 70€?) plus einmaliges Montieren (80€) somit X+70(?)+80= Y€. Hat da jemand Zahlen?
Variante b) kostet mich hier 3*2*80€=480€ für 3 Winter.
Oder ein Satz gute Ganzjahresreifen...
Winterreifen sind wie gesagt vorhanden.
Frage ist also noch der Preis für die passenden selbstanlernenden Sensoren und die Felgen.
Boemby Solche selbstanlernenden Sensoren finde ich nicht. Lese immer nur von Anlernen per OBD (Werkstatt, Reifenhändler, ...) und der Frage, ob der neue MG4 auch 8 Sensor-IDs bzw. zwei Radsätze speichern kann.
Und Felgen für das neue MY 2026 bzw HSN/TSN (wahrscheinlich 2180/ABF) auch noch nicht. (Welche Größen und Einpresstiefen mit/ohne ABE überhaupt passen oder ohne Einschränkung erlaubt sind)
Hat da einer Tipps für mich?
mal ein Auszug aus der Bedienungsanleitung.
Steht natürlich nicht drin welche Sensoren es sind aber ein guter Reifenhändler sollte wohl keine Probleme damit haben.
TPMS-Selbstlernfunktion
Beim Austausch eines TPMS-Sensors oder -Empfängers sowie bei Reifenwechseln muss die TPMS-Selbstlernfunktion durchgeführt werden. Bei einigen Fahrzeugen kann der Selbstlernvorgang folgendermaßen erfolgen:
| 1. | Fahrzeug ausschalten und für 25 Minuten verriegeln. |
| 2. | Kontinuierlich 15 Minuten mit einer Geschwindigkeit über 40 km/h (25 mph) fahren. Führen Sie während der Fahrt mehrere Kurvenfahrten durch. |
Hinweis:Stellen Sie sicher, dass der TPMS-Sensor eine Originalfabrikkomponente ist.
Hinweis:Falls die Selbstkalibrierung fehlschlägt, leuchtet die TPMS-Störungsanzeige. Bitte wiederholen Sie die oben genannten Arbeitsschritte.
a) Ich kaufe zusätzliche günstige Felgen und lasse die Winterreifen darauf aufziehen. -> Brauche ich dafür TMPS-Sensoren? Gibt es günstige? Muss diese dann die MG-Werkstatt nur einmalig anlernen?
Ja RDKS Sensoren Kaufen welche dann die ID der Originalen haben. (Klonen) und Kein weiteres anlernen nötig.
Ja, das wurde ja schon gesagt.
Frage ist jetzt, welche selbstanlernende Sensoren passen zum neuen MG4 EV Premium MY2026. Und welche Felgen.