Beiträge von C-Evo

Ich halte das Ignorieren der eingestellten Ladegrenze auch ganz klar für einen Softwarefehler. Nach meinem R46-Update trat das unmittelbar auf (mit gleichzeitigem Ausfall der V2L-Funktion) und als nach kurzem ein erneutes Update gemacht wurde war das Problem behoben. Seit dem nie wieder Probleme mit der eingestellten Ladegrenze gehabt.

Ich hatte schon oft den Eindruck, als würden diverse Meldungen a la "Bitte die Kontrolle über das Fahrzeug übernehmen!" vom Müdigkeits-Assistenten ausgelöst, obwohl ich grade aktiv lenke oder gelenkt habe.

Allerdings scheinen diese Nerv-Attacken wohl eher zu kommen, wenn ACC aktiv und überfordert ist mit dem Verständnis, daß von parkenden Fahrzeugen am Straßenrand KEINE Kollosiongefahr ausgeht, obwohl sie links im Display unsinnigerweise als Klötze mitten vor dem MG4 angezeigt werden. Wenn ich dann - genervt von den völlig überflüssigen ACC-Bremsungen, weil ich schon seit-zig Metern an den HIndernissen vorbei lenke - aufs Strompedal steige, scheint ACC sich mit dem "Bitte die Kontrolle über das Fahrzeug übernehmen!"- Gebimmel rächen zu wollen X/

Naja, streng genommen sollte ACC ja auch nicht im innerstädtischen Bereich eingesetzt werden, weil per Definition nicht für diesen Einsatzzweck ausgelegt. :/ :S

Hat sich bei Euch eigentlich schon mal der Müdigkeits-Assistent gemeldet?? Bei mir in eineinhalb Jahren und 15.000km noch nicht einmal.
    Allerdings hab ich erst seit dem R46-Update die Kaffeetasse beim starten im Display. Aber auch seit dem hat sich das Ding noch nie gemeldet. Und ich war schon mehr als müde. Bei aktiviertem TJA hatte ich bestimmt schon mal nen 10-Sekundenschlaf gehabt. :sleeping: =O

Genau das was ich vorhin gemeint hatte.

Aber schön dass Du wenigstens mal 1 Abhandlung gelesen hast und jetzt denkst Du wüsstest besser Bescheid als Andere :thumbup:

Da braucht man nichts mehr dazu schreiben.

Naja, sachlich will sich ja keiner hier mit mir auseinandersetzen, auch Du nicht. Ich war nicht derjenige der angefangen hat persönlich zu werden...
    Aber mit Deinem letzten Satz geb' ich Dir Recht. Dann beenden wir das Thema jetzt einfach.