Beiträge von C-Evo

    Moin,

    Schieflast wurde weiter oben ja schon erklärt.
    Liegen die 3 Geräte auf 2 Phasen, dann gibt es pro Phase zwar erstmal kein Problem, allerdings wird dann der Neutralleiter zum Problem.

    Korrektur:
    Der Neutralleiter wird NIEMALS zum Problem, da über den PEN-Leiter immer nur maximal der Differenzstrom zwischen den am stärksten belasteten Leiter und dem am schwächsten belasteten Leiter fließt.
    Anschaulich erklärt:
    Extremfall 1: ein Außenleiter wird mit 125A belastet, alle anderen mit 0A, dann ist die I resultierend auf PEN = 125A

    Extremfall 2: alle Außenleiter sind gleich mit 125A belastet, dann ist I resultierend auf PEN = 0A


    Oder anders erklärt: An Deiner Drehstrom gespeisten Kreissäge kannst theoretisch den Neutralleiter abklemmen und sie wird absolut ohne Einschränkung weiterlaufen da (theoretisch) alle 3 Phasen gleich belastet werden und somit genau Null A über den Neutralleiter fließen.

    Die "R-Versionsnummer" beschreibt ja auch nur den Stand des Infotainments. Das hat ja primär nichts mit den Assistenzsystemen zu tun. Die R-Nummern dienen nur der groben Orientierung da das dass einzige ist was dem normalen Laien angezeigt wird.

    Drei Tipps:


    1.) es gibt ZWEI QR-Codes! Der erste führt Dich nur zum App-Store /Playstore. Erst der Zweite Code dient der Koppelung mit dem Fzg. (Kleingedrucktes lesen!)

    2.) zur besseren Erkennbarkeit in Garage / Tiefgarage / bei Dunkelheit: Innenbeleuchtung einschalten!


    3.) Beim Smartphone verschiedene Zoomstufen probieren!

    Was ist daran vorbildlich?

    Wissen aus unzähligen ADAC- und DEKRA-Fahrsicherheits-Trainings!


    aktivere Sitzposition, Besseres Lenken, deutlich bessere Wirksamkeit von Sicherheitsgurt und Airbag und nicht zuletzt bessere Übersicht.
    Und als Megabonus: oftmals ist das Gesicht abgeschnitten auf stationären Blitzerfotos! :P