Daneben habe ich leider keine Zeit mir wegen sowas die kompletten 332 Seiten des Handbuches durchzulesen. Ein Produkt (egal welches) sollte sich (weitest gehend) selbst erklären, sonst hat der Entwickler was nicht richtig gemacht...
Na dann freust Du Dich bei Deinem nächsten Urlaubsflug 🛫 bestimmt wenn Deine Piloten die Handbücher ihres "weitest gehend selbsterklärenden" Airbus A320neo auch nicht gelesen haben... 😜
Oder haben da die Airbus-Entwickler auch alles falsch gemacht?
Ein moderner PKW mit seinen zahlreichen Assistenzsystemen und Einstellmöglichkeiten ist ein hochkompliziertes System. Sowas kann und wird NIEMALS selbsterklärend sein.
Es ist ein Irrtum wenn Kunden und Nutzer sowas annehmen und kann im Ernstfall sogar lebensgefährlich werden.
Auch juristisch ist Deine Annahme unhaltbar. Denn in allen Ländern dieser Welt ist der FAHRER für das Auto alleinig verantwortlich und es gibt keinen Fall wo ein Fahrer sich aus dieser Verantwortung ziehen konnte mit der Begründung er habe die Anleitung nicht gelesen weil sein Produkt ja selbsterklärend sein sollte. Oder kannst Du mir dazu evtl. ein Aktenzeichen nennen??
Und jeder der hier schon zu den erfahrneren Forumsmitglieder gehört dass sich so viele Probleme und Posts hier nur ergeben weil das Handbuch einfach nicht gelesen wurde. Isso...! 🤷♂️🤷♂️
Und wenn Du "keine Zeit hast 332 DIN-A6 Seiten zu lesen" dann musst Du Dich halt damit abfinden dass diejenigen, die das schon für Dich machen und die entsprechende Seite für Dich sogar mundgerecht posten halt anmerken, dass Du nur zu faul zum lesen bist. 🤷♂️
Hast ja jetzt im Nachhinein sogar selbst geschrieben.