Naja, powo01 hat dort im Januar letzten Jahres noch 211 € für die 2. Inspektion bezahlt. (Post #777) 50% Aufschlag innerhalb von 17 Monaten ist dann doch ordentlich.
Inspektionskosten - Preis Service MG4
-
-
mahowi und keine Batterien usw bezahlt, bei mir waren die Inspektion pauschal und habe für den selbst getauschten Filter was gutgeschrieben bekommen. Am Anfang der Jahres hate ich für 3. Inspektion um die 135€ bezahlt. Mein Wagen stammt von dort. Filter und Batterie kann man selbst tauschen
-
powo01 Ja, ich hatte gesehen, dass Dir noch was gutgeschrieben wurde für den Filter. Ohne waren das dann € 177. Ich nehme an, Bremsflüssigkeit wurde aber auch bei Dir gewechselt.
Wenn ich die Batterie und Luftfilter rausnehme, bin ich immer noch bei € 253,57, also € 76 teurer, das sind 43% mehr als bei Dir.
-
-
Ja, ich bin diesmal auch ziemlich blauäugig ohne Kostenvoranschlag hin. Nächstes Jahr vergleiche ich wieder vorher.
-
1. Service hat mich 209.81 EUR inkl. Mwst gekostet. Update auf R73 wurde gemacht. Ein zweiter Termin für den Einbau dieser Lenkraddämpfung folgt.
-
Kann auch noch was berichten: Zweite Inspektion kostete nun 400€, nachdem ich mit etwas Beharrlichkeit den Wechsel der Batterie raushandeln konnte.
Alle weiteren Posten bei der zweiten Inspektion seien Garantie relevant, meinte der Agent.
Weil jemand fragte: Dritte Inspektion wären beim Standard um die 800€ nach heutigem Kostenplan.
Ich bin mit dem Auto grundsätzlich sehr zufrieden, aber die Inspektionskosten in Verbindung mit der jährlichen Wartung sind bei einer eher preisgünstigen China-Marke unangebracht.
Trübt die Freude am Auto leider.
Viele Grüße
-
Weil jemand fragte: Dritte Inspektion wären beim Standard um die 800€ nach heutigem Kostenplan.
Kenne jemanden (Lux Fahrer) der hat die 3. Anfang des Jahres inklusive HU für 250 oder so bekommen.
Die machen da ja nix außer angucken.
-
Hui, die Kosten verdoppeln sich also 🫣
Erste 200€ ?
Zweite 400€
Dritte 800€
Vierte, Fünfte, Sechste ... x.xxx€ ...mag ich gar nicht daran denken...
Dachte der Standard muss nicht jährlich?
Beim Urban der jährlich muss, wären es ja dann tatsächlich an die 3.000kl € ... unverschämte Abzocke !!
-
Die Erste ist eine kleine Insp. die2. eine große, die 3. eine Kleine, die 4. ist extra Groß-da die Kühlflüssigkeiten getauscht werden.