Beiträge von CaptainFuture01

@MG4UrbanRot

Du darfst dich gern den anderen hier anschließen:

Sonst wird es schnell unübersichtlich wenn jeder ein eigenes Thema dazu eröffnet. Inzwischen warten nämlich um die 200 Leute hier im Forum auf ihr Auto.

Greetz

Cap

Anni2507

Regierung macht Ernst: Die grüne Umweltplakette ist am Ende
    Die Bundesregierung will die Pflicht zur grünen Umweltplakette für Elektroautos mit E-Kennzeichen abschaffen. Die Änderung ist Teil des zweiten…
    www.auto-motor-und-sport.de

Muß halt noch beschlossen werden...... vorher glaub ich an garnix.....

Vorallem weil auch Hybridautos darunterfallen..... weil auch E-Kennzechen.

All diejenigen, die aus Nicht-auffallen-Gründen KEIN E-Kennzeichen gewählt haben müssen trotzdem die Plakette kleben.....

Ich sehe da noch gerichtliche Anordnungen auf die Regierung zukommen wegen dem Thema Hybrid/reines E-Auto......

Greetz

Cap

Nicht meine Antwort!

Zitat

Übersicht mit KI

Wenn der Händler (Agent) den Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II) nicht erhält, liegt das bei einem MG4 oft an der Zahlungsabwicklung zwischen MG Motor Deutschland, der Herstellerbank und dem Autohaus. Der Brief wird erst nach vollständiger Bezahlung des Fahrzeugs oder erfolgreicher Leasingfreigabe von der MG-Zentrale in München freigegeben und verschickt.

Um die Verzögerung schnell aufzuklären, sollten Sie diese konkreten Schritte prüfen:

• Zahlungsstatus prüfen: Haben Sie den Kaufpreis oder die fälligen Raten bereits vollständig überwiesen? Nach Zahlungseingang dauert der Versand von München zum Händler in der Regel nur etwa 2 bis 3 Werktage.
    • Händler-Kommunikation: Fragen Sie konkret nach, ob der Händler den Brief bereits bei der MG-Bank angefordert hat. Oft kommt es hier zu Verzögerungen in der internen Bearbeitung.
    • Direktkontakt zu MG: Wenn der Händler unzuverlässig ist, können Sie sich direkt an den MG Motor Kundenservice wenden, um den Status Ihrer Fahrzeugpapiere zu erfragen.

Greetz

Cap

gerne mal zurückmelden ob es klappt.

Dennoch hätte ich bei diesem Workaround Angst, dass dieser ohne das ich es merke - bspw. durch ein Update - nicht mehr funktioniert. Wirklich darauf verlassen kann man sich darauf leider nicht.

Ich kann dir garantieren, das es da kein Update dagegen gibt..... sonst würde die Klima während der Fahrt nicht mehr funktionieren..... und ich bezweifle, das MG das absichtlich so programmiert.....

Greetz

Cap

@mg4UrbanFan

Es gibt für den MG4 einen Trick, evtl. funzt der auch beim Urban.

Wenn du dein Fahrerfenster schließen willst, mußt du die Taste festhalten order reicht ganz hochziehen und wieder loslassen und das Fenster fährt den Rest selbst hoch?

Letzteres nennt sich Maut-Funktion.

So kann man beim Vorgänger die Klima laufenlassen.

Die Taste für die Zentralverriegelung am Öffnungshebel durchs offene Fahrerfenster drücken und durch ziehen am eFH-Schalter das Fenster schließen.

Das Auto ist dann von außen verriegelt, es läuft aber noch und somit auch die Klima.

Greetz

Cap

@MiGi

Aha...... Kindersicherheit..... ECHTE Kindersicherheit ist also Blockwartmentalität in deinen Augen?

Interessante These.....

Ich persönlich wüßte, was mir lieber wäre..... nämlich ein hupendes Auto anstelle meines toten Kindes..... aber scheinbar gibt es Menschen die das nicht so eng sehen und lieber einen toten Menschen in Kauf nehmen nur um nicht angehupt zu werden.

Zur Kenntnis genommen.

Greetz

Cap

Nachdem in Schorndorf die letzte Woche ein zweijähriges Kind im heißen Auto vergessen wurde und verstorben ist finde ich diese Aussage wenig reflektiert...... vielleicht denkst du anders,wenn du deinen Hund vergißt und er das ebensowenig überlebt.....

Es gibt leider gute Gründe für so manches Warnsystem.....

Greetz

Cap