Beiträge von CaptainFuture01

    Da das Thema Raubkopien und Lizensiererei in China schon vor Jahren aufgrund anderer Thematiken aufgekommen ist und dies inzwischen entsprechend gesetzlich geregelt ist (empfindliche Strafen gibt es da bei unerlaubten Kopien egal von was....), wird hierbei mit hoher Wahrscheinlichkeit garnix bei rumkommen......


    Bei keinem VW, BMW, Mercedes oder Audi bekommt man bei Auslieferung ein dickes Büchlein, einen USB-Stick oder eine Disc mit auf der die Lizenzsoftware enthalten ist...... und dort steht in den Kaufverträgen mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit genau derselbe Text bezüglich irgendwelcher Lizenzen was Filme, Musik oder Andoid, etc.pp. angeht.....

    Warum wurde hier noch nix zu gemacht?


    Darüberhinaus kann kein MG4 aktuell OTA, die Hackerei ist OTA also vorerst ebensowenig ein Thema.....


    Sorry.... aber hat mal wieder n Gschmäckle......



    Greetz


    Cap

    @DeLorca

    Filtertest:


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    Leider hat er keinen Filter der Firma im Vergleich, der in unseren MG verbaut wird...... ich habe hier aber trotz Zahlen auf dem Filter keinen Hersteller gefunden.


    Du "vermutest" also ein Filter mit PM3,0 ist ebenso effizient im Partikelgrößen herausfiltern wie ein Filter mit PM2,5?


    Inwiefern stellt sich das in der Praxis dar?

    Wie bekommt der Hepa-Filter Partikel mit einer Größe von PM2,5 gefiltert wenn er doch minimal nur PM3,0 kann?

    Das ist etwa so wie die "Vermutung" das ein PKW mit 2 Metern Breite (OHNE Außenspiegel) durch ein Tor mit 1,95 Breite passen würde.....

    Wie sieht das in der Praxis aus?


    Wieso "vermutet" man Dinge die nachweisbar sind?

    Wieso liefern manche so schwache Argumentationen wenn sie mit ein bischen googeln doch handfeste Argumente liefern könnten?


    Vielleicht findest du sogar einen Youtuber, der das mit einem und zwei Filtern getestet hat..... danach habe ich noch nicht gesucht.



    Greetz


    Cap

    @ARMPAS

    Natürlich macht das Laune, dazu braucht man aber keine 750PS.

    Das geht auch mit 170PS oder 250PS......


    Ich hatte mit meinem Z4 mit 170PS genausoviel Spaß wie einer mit nem M-Roadster mit der mehr als doppelten Leistung.

    Mit dem M-Roadster wäre man nur schneller an den Punkt des Abflugs gekommen....


    Mir fallen immer noch die Augen ausm Kopp trotz Eco-Mode wie das Ding vorwärts marschiert, wenn er den stromsparenden Start des E-Motors überwunden hat. und das is nur der Standard..... da is man innerstädtisch auch ganz schnell mal bei 80..... und für nicht allzu aufmerksame Verkehrsteilnehmer "aus dem Nichts" erschienen.....

    Hat man das fast fünffache an Leistung, ist man in der Stadt ganz schnell mal weit jenseits der 100......und mit dem anliegenden Drehmoment schiebt man alles, was sich in den Weg stellt sonstwohin.....

    Hier in Stuttgart hat ein Mann die Kontrolle über sein AMG G-Modell verloren, an einer Stadtbahnhaltestelle, und mehrere Menschen verletzt und eine Frau totgefahren....., das war "nur" ein V8 aber der Schaden, den er angerichtet hat ist gewaltig!


    Stuttgart: Schwerer Unfall mit Todesfolge: «Ich hörte einen Motor aufheulen»
    Der tödliche Unfall in der Stuttgarter Innenstadt beschäftigt weiter die Ermittler. Am Tag danach werden weitere Details bekannt.
    www.20min.ch


    Man stelle sich das mit Elektroautos desselben Kalibers vor für nicht einmal ein Fünftel des Preises..... so ein G63 ist ja kein Schnäppchen egal wie alt.....

    Da MUß man verantwortungsvoll mit umgehen können! Nur kontrolliert das keiner beim Kauf eines so potenten Fahrzeugs..... und es wird auch nicht regelmäßig kontrolliert.

    Ich würde das auch nicht wollen..... aber dieser PS-Wahn wird immer durchgeknallter...... in 10 Jahren kriegst n E-Polo mit 600PS-Allrad für 40t€, gebraucht dann für 20k?

    Wo soll denn sowas hinführen?


    Sorry für diese Grundsatzdiskussion, aber man muß es doch nicht übertreiben..... ich fahr auch gern flott und mag nicht mit 40PS rumeiern, aber wenn dreistellig mit 2 vorne dran "zu langsam" sein soll..... ich hab oft genug Kisten vor mir die haben noch ne ganze Ecke mehr an PS und die kommen schier ned von der grünen Ampel weg oder brauchen ewig bis se um ne Kurve rum sind..... warum muß ich da so n potentes Auto fahren?

    Für das eine Mal im Jahr wo ich über die AB baller?

    Das hab ich schon mit 25 ned verstanden..... 23 Jahre später hat sich daran nix geändert....


    Meine Meinung, die NIEMAND mit mir teilen muß. Mußte jetzt aber raus weil ich diese PS-Diskussion um "zu wenig" bei schon deutlich über 100PS nicht nachvollziehen kann..... damit ist man immer noch mehr als gut motorisiert..... so, Feuer frei, ich kann die Hitze ab. :saint:



    Greetz


    Cap

    Na mal sehen wann wir die ZEHNTAUSEND PS-Mauer durchbrochen haben...... ob es 5 Jahre oder doch noch 10 Jahre braucht.


    Leut.... mal ernsthaft.... wo soll man sowas denn noch ausfahren können?

    Da bewegst dich doch allein durch Strompedal anstarren bereits im strafrechtlichen Bereich..... oder verwechsel da mal "Gas" mit "Bremse"..... da stehst dann ned nur vorm Bordstein sondern auf der anderen Seite des Aldi-Marktes mit dem halben Sortiment auf der Karre......



    Greetz


    Cap

    Für MICH ist das ne Milchmädchenrechnung eben wegen der besseren Filterqualität von Mann und Hengst.

    DAS ist MIR meine Gesundheit zumindest wert...... ich kann mir billig nicht leisten.



    Greetz


    Cap

    Und sowohl der Filter von Mann als auch von Hengst kombiniert BEIDE Arten in EINEM Filter!

    Damit gibt es nur EINE Einbauposition und man kann sich nicht verwirren.....


    Aber das wäre wohl zu einfach....

    So ne typisch deutsche Einstellung, ich machs mir komplizierter, bevor ich den einfacheren Weg einschlage. 8o



    Greetz


    Cap

    Was meinst du damit?

    Stell dir vor ab morgen ist die Ampel an jeder Kreuzung folgendermaßen belegt:


    Grün (vorher Rot)

    Blau (vorher Gelb)

    Pink (vorher Grün)


    Nötig oder unsinnig?

    Und was gäbe das für ein Chaos am ersten Tag.....

    Ich sehe keinen Sinn in Pink bei offenem Ladeport, wenn es bei dn meisten Fahrzeugen blau ist, beim anschließen auf grün umspringt und bei einem Fehler rot anzeigt.


    Schließlich sind DRINGENDE Warnmeldungen im Kombiinstrument üblicherweise ROT, zu beachtende aber keine fahrzeugbeschädigenden Dinge GELB und die meisten übrigen Anzeigen GRÜN oder im Falle des Fernlichtes BLAU. WEIß gibt es ja auch für einsatzbereit aber nicht eingeschalten oder nicht aktiv.

    Kennt jeder, weiß jeder Bescheid, muß man nix erklären.


    Ich hoffe, ich war klar genug..... wenn nicht, laß es mich wissen.



    Greetz


    Cap