Beiträge von CaptainFuture01

    @DeLorca

    Du bist wahrscheinlich auch nicht die potentielle Zielgruppe..... das liest sich mehr nach nem Käfer-Derivat für den Großteil der Bevölkerung. Und da die chinesischen Großstädte üblichwerweise alles beinhalten, was man zum Leben benötigt sind die Wege die man fahren muß mit diesen Akkugrößen und der vorhandenen Motorleistung mehr als ausreichend dimensioniert.

    Wobei ich auch für Deutschland keine Probleme sehe..... ich bin ja auch nur mit dem Standard unterwegs und habe nicht das Gefühl, das etwas fehlt. Aber ich spreche hier nur für mich.

    Zumindest wäre das ein Kandidat für die immer geforderten "bezahlbaren" E-Autos für die Kleinverdiener bis 40t€ p.a.


    Ihr werdet euch also in zukunft eher bei BMW und Co. umsehen müssen. Oder auf die Luxusschiene von MG umsteigen müssen --> IM5/6

    Alternativ würde vielleicht auch der MG S5 SUV funktionieren für den ein oder anderen unter euch.

    Der MG4 sieht jedenfalls nicht mehr danach aus der Polo GTI-Killer sein zu wollen.



    Greetz


    Cap

    und wenn ich die Funktionen gerne benutzt hätte hatte der Wagen schon mehrere Tage gestanden und war nicht erreichbar :(

    Das hat sich bei mir erstaunlicherweise zum positiven verändert. Die App erreicht den Wagen teilweise noch eine Woche nach abstellen.... ich hatte erst 3 Wochen Urlaub, weshalb ich das ausprobieren konnte.


    Das war bis vor etwa 6 Wochen noch nicht so und nach Berichten hier im Forum im anderen Thema zur iSmart-App eher gemischt...... also definitiv noch ein Punkt, der verbesserungswürdig ist. Evtl. wird es durch die nächsten App-Updates besser.....


    @V-Strom 1000

    Zwei Danke verteilen und keine Antwort geben ist auch ne Antwort. Danke fürs bestätigen was ich vermutet habe. 8) :thumbup:



    Greetz


    Cap

    @Joerg

    Bei mir hat es jetzt auch ein gutes halbes Jahr wirklich absolut problemlos funktioniert..... aber die Abnutzung der Bauteile zeigt leider schon Wirkungund wird zukünftig sicher noch bei vielen E-Autos egal welcher Marken für Probleme beim Laden sorgen (angefangen bei Verbindungsproblemen in der Kommunikation bis hin zu schmorenden oder kokelnden Starkstromkontakten in Ladebuchse und -stecker, eine Schukosteckdose in der Wohnung ist schnell, einfach und günstig ersetzt bei Alterserscheinungen wie angelaufene Steckverbindungen, bei den Anschlüssen der E-Autos und Ladesäulen wird das ne Ecke umständlicher und teurer.....).


    Ich handhabe das inzwischen auch wie angegeben und drücke den Stecker bei Verbindungsaufbau so lange in die Steckbuchse am Fahrzeug bis der Ladevorgang am Ladegerät gestartet ist. Funktioniert seitdem wieder problemlos.



    Greetz


    Cap