Beiträge von CaptainFuture01
-
-
-
Im Link verbraucht der gelistete Tesla 17,2kWh auf 100km, die beiden MG4 (Luxury und Trophy LR) liegen bei 18,4.... das ist bei mir immer noch über eine kWh mehr.....
Greetz
Cap
-
Dann ist das evtl. ein vorgefertigter Text für den zusätzlichen Arbeitsaufwand der Radentfernung, um die Bremsen zu inspizieren. Soll ja auch vorkommen, wenn ne ordentliche Inspektion gemacht wird.
Alternativ darf man sich auch ne Werke suchen, die für abhaken des Inspektionsblattes 150€ verlangt. Da wird man für ein paar Euro mehr sicher auch den 5 Minuten-TÜV bekommen.

Greetz
Cap
-
Wenn dann wird per Diagnosegerät der Stellmotor kalibriert.
Danke fürs bestätigen.
Greetz
Cap
-
Und was is mit der Feststellbremse, die bei Druck auf "P" hörbar elektrisch angezogen wird?
Greetz
Cap
-
-
Das is jetzt 5 Monate her, das kann ich dir nun wirklich nicht mehr sagen.....
Ich habe jedenfalls bei der ein oder anderen Übung gemerkt, das mittels Reku ein leichteres ausweichen möglich ist.....
So teuer ist das Training nicht, mach einfach eins mit, es schadet nicht und der Instruktor (der dieses Training entwickelt hat) hat echt was aufm Kasten und ist sehr unterhaltsam.
Greetz
Cap
-
Der MG4 hat eine Dachlast von 75kg. So wird es bspw. vom ADAC angegeben.
In der Betriebsanleitung die man aktuell über die iSmart-App einsehen kann findet man diesbezüglich nix..... deshalb steht auf vielen Seiten auch 0kg.
Da es aber Dachträger gibt,die auch montiert werden können muß er ja eine Dachlast tragen können.
Greetz
Cap
-
Habe im Mai eins mitgemacht mit meinem Leasingfahrzeug. Habe aber nirgendwo gefragt, da ich hier kein Problem gesehen habe.
Auto hat wunderbar mitgemacht, war ein ganz spezifisches E-Auto Fahrsicherheitstraining in Schlüsselfeld beim ADAC. Kann ich nur empfehlen!
Es gibt ein paar Besonderheiten bei E-Autos auf die nur dort eingegangen wird!
Greetz
cap