Beiträge von CaptainFuture01

@GelberSchlumpf666

Kennst du die Kaufkriterien jedes einzelnen MG4 Urban-Kunden das du diese Aussage mit Sicherheit als "absoluten" Blödsinn hinstellen kannst?

Es gab schon Autokäufer die wegen geringeren Dingen von einem Kfz-Kauf abgesehen haben..... und mir ging es hier NICHT um die Betriebsanleitung sondern die Sprachsteuerung die nachweislich bei anderen Marken und deren vergeichbaren E-Autos deutlich besser umgesetzt ist...... und das kann und ist bei manchem Autokäufer ganz sicher ein Kaufkriterium.

Das das evtl. übertrieben ist in deinen Augen, von mir aus. Vollkommen inexistent ist es deshalb nicht. ;)

Greetz

Cap

In der Fahrschule hat man gelernt bei engen Platzverhältnissen die Geschwindigkeit zu reduzieren oder stehenzubleiben. Im letzteren Fall hilfreich wenns scheppert, weil man als stehendes Objekt schwer als schuldig hingestellt werden kann. Hierzu am besten noch ne Dashcam installieren, macht den Nachweis wesentlich einfacher.

Und was die Abmaßeinschätzung im Auto sitzend angeht. Ich suche mir da immer eine Ecke, an der ich ungestört ausprobieren kann, wo mein gefühltes Fahrzeugende ist, aussteigen und nachschauen kann, wie weit ich vom tatsächlichen Hindernis noch entfernt bin, um mir dann Sichtpunkte zu suchen, anhand derer ich auf dem Fahrersitz sitzend einschätzen kann, wo die Kiste steht und wieviel Platz noch ist. Hat die letzten 25 Jahre gut funktioniert.

Greetz

Cap

GelberSchlumpf666

Nur am Rande:

Zitat

hätten die beim identischen Falls den Schaden vermutlich auch nicht auf sich genommen!

Das ist eine rein spekulative Annahme die durch niemanden beweisbar ist.

Es gibt Autohäuser, die solche Dinge aus Kulanz regeln.Und ja, das mußman NICHT, aber man KANN.

Vollkommen unabhängig davon, ob der Kunde gegenüber oder 1000km entfernt wohnt.

Greetz

Cap

ulf

Liegt wahrscheinlich daran, das du einen MG4 und Totti einen MG HS PHEV fährt.....

@cw_mg4

Ich fahre seit 18 Monaten jede Fahrt mit dem VGate-Dongle und aktiviertem Car Scanner in meinem MG4. Es gab bis auf die Alarmanlagenaktivität KEINE sonstigen Fehlfunktionen, die irgendwie unerklärlich gewesen wären.

Ich bezweifle aus eigener Erfahrung heraus also stark, das es beim MG4 der ersten Baureihe nochmal zu sowas wie beim HS kommen wird.....

Greetz

Cap

Ich bin ja noch eine Antwort als Thread Ersteller schuldig. Ich hatte heute erst Zeit die Folie drauf zu machen. Zunächst, die Folie ist sehr gut, Spiegelung ist weg und lässt sich alles weiter gut bedienen. Aber.....die Folie war leider ein paar Millimeter zu groß, so dass sie leicht über die Ränder geht und daher an den Rändern nicht ganz aufliegt. Ist etwas unschön. Ich lass es aber erst mal. Schade.....

Bestellt hatte ich diese: https://www.amazon.de/dp/B0H3QH5T16?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...

Der Link verweist bei mir nur auf dieses Thema.......

Wenn ich auf den Link im Zitat klicke funzt er allerdings...... ?(

Greetz

Cap

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.