Die könnte das abdecken:
Schraubenkappe M8 schwarz / Anhänger Ersatzteile Versand
Und bitte, gern geschehen, macht dann 3,50€ und ein Vesper. ![]()
Greetz
Cap
Die könnte das abdecken:
Schraubenkappe M8 schwarz / Anhänger Ersatzteile Versand
Und bitte, gern geschehen, macht dann 3,50€ und ein Vesper. ![]()
Greetz
Cap
Balancing ist der neue Öl-Thread....... ![]()
Greetz
Cap
Bei Bestellung meiner Fußmatten bezog sich das nur auf die Ausrichtung der ovalen Öffnungen in der Fußmattenhalterung der Fußmatte.
Da konnte man quer oder längs zur Fahrtrichtung auswählen. Hat man aber auch nur anhand der Bilder erkennen können,welche Version was bedeutet hat.
Evtl. vor Kauf anfragen? Die sollten ja wissen was was ist.
Greetz
Cap
So kann mans natürlich auch machen..... eine Diskussion lostreten und wenns unangenehm wird einfach verzwiebeln..... ![]()
Hier besagte Bilder:
Das erste war am 4.1.2025, das zweite war am 3.5.2025 und beim zweiten war er bei 100% um ca. 17:43, hat aber noch bis ca.17:57 weitergeladen.
Klima war aus, Radio ebenso, also alles was Strom ziehen würde.
Er hat also definitiv noch irgendwas für 15 Minuten gemacht und BITTE sagt mir jetzt doch, was ich erlebt habe, darauf stehen ein paar SO sehr...... anderen zu sagen, was sie gesehen/erlebt haben in klassischer Bild-Manier..... war ganz sicher Fata Morgana oder Fiebertraum und die Bilder sind natürlich KI-Fakes..... das ist das nächste Level der Argumentation wenn was nicht sein darf oder wenn man etwas nicht versteht.....
Ich nagel niemanden ans Kreuz, wenn er sich mit einer bestimmten Sache nicht auskennt..... pauschal behaupten "stimmt nicht, weil ICH kenn das nicht,somit gibts das nicht" geht aber nicht.
Ich hab die Weisheit sicher nicht mit Löffeln gefressen aber ich weiß was ich gesehen und erlebt habe. Da kann mir keiner erzählen das sei nicht passiert.
Es wurde hier schonmal erwähnt, das einer bis zu 4 Stunden warten mußte.....
Da ich keinen NMC-MG4 fahre kann ich dazu aber nix weiter sagen. Nur wiedergeben was ich gelesen habe.
Greetz
Cap
Wie oft soll ich eigentlich noch erwähnen, das ich bereits ZWEIMAL auf 100% geladen habe?
Du mußt meinen Beitrag schon aufmerksam und komplett lesen und nicht einfach Zitate rausreißen und auf Erfahrungen pochen, die bereits erwähnt wurden.....
Da mein Smartphone grad wieder seine 5 Minuten hat kann ich aktuell auch kein Beweisbid anhängen.....
Greetz
Cap
Und bei dieser Zellspannung hat ein LFP schon ein großes Problem..... denn da bewegt sich die Zellspannung nicht über 3,6 Volt hinaus..... bis auf 2,8 Volt sind auch kein Problem..... ein NMC wäre hier schon Schrott.....
Schon allein deshalb ist das im "schlauen Buch" so Wischiwaschi gehalten....
Greetz
Cap
Soweit ich weiss (habs nie selbst ausprobiert) hört das Laden bei ca. 99% auf wenn man mit DC lädt. Auf 100% kann man nur mit AC laden. Und das macht ja auch Sinn da man eine DC Schnelllader nicht so lange blockieren soll.
Bezogen auf meinen Standard trifft das schonmal NICHT zu. Habe bereits zweimal auf 100% geladen. Beim ersten Mal schaltete er kurz nach erreichen der 100% ab, beim zweiten Mal hat er noch ein paar Minuten mit wenigen kW weitergeladen bis er abgeschalten hat.
Beide Male hing das Auto an einem DC-Lader der EnBW......
Was "1 Gitter" bedeutet haben wir inzwischen ganz sicher geklärt...... hier wurde "einphasig" merkwürdig übersetzt...... mußt du nicht glauben und auch nicht akzeptieren, aber ne bessere Erklärung hast du selbst ja auch nicht.
Danke fürs Gerüchte ins Netz schmeißen.....
Greetz
Cap
@ulf
Gerne.
Denke aber schon das das paßt.
Hier wurde aus dem chinesischen eben das "einphasig" so doof übersetzt, das daraus 1 Gitter, 1 grid, 1 net oder 1 network gemacht wurde.
Und da ich eben erst kürzlich das Erlebnis der Ausgleichladung am DC-Lader hatte gehe ich stark davon aus, das das so paßt.
Danach war auchder Spannungsunterschied der geringsten und höchsten Zellspannung deutlich verringert.
Ich tracke nämlich seit meinem ersten Beitrag zu deiner SoH-Tabelle auch die niedrigste und höchste Zellspannung.
Und die lag vor dem Ausgleich ca. 0,05 Volt auseinander, danach liegt diese Differenz oft bei 0 oder maximal 0,02 Volt Unterschied.
Es hat also tatsächlich eine Ausgleichladung zum Zellbalancen stattgefunden.
Greetz
Cap