Fußmatten Befestigungsclips

• Hallo, ich bin voller Vorfreude und warte auf meinen neuen X-Power. Modelljahr 23

Nun möchte ich im Vorfelde, Fußmatten und eine Kofferaummatte bestellen. Gelandet bin ich im Onlinefussmatten.de

Nun meine Frage, ich kann dort auswählen, ob ich die Befestigung 1 oder 2 möchte.

Weiß jemand was dies bedeutet? Hat der X-Power evtl auf der Fahrer und Beifahrerseite, Befestigungspunkte für die Fussmatten?

• Die Frage ist, ist die Befestigen im Fahrzeug, in Fahrtrichtung oder quer zu Fahrtrichtung angebracht. Es scheint so, als währe die Befestigung nicht in allen Fahrzeugen gleich ausgerichtet, sonst würde es nicht beide Varianten geben.

Ich würde warten bis der XPower vor der Tür steht und dann nachschauen welche Befestigung notwendig ist.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46, SOH-Wert 98% (20.6.2025, 24.250 km).

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Bei meinen Gummi-Fußmatten vom Aftermarket konnte ich die Befestigungsclips einfach mit einem Schraubenzieher raushebeln und dann den "Rahmen" (der auf die im Fußboden vorhandenen Dinger drübergesteckt wird) in die benötigte Richtung drehen. Clips wieder draufstecken, fertig.

• Der Lux hat auf der Fahrerseite Befestigungsösen, Beifahrerseite liegt die Matte nur lose.

Gleiches gilt für den Standard.

Grüße aus dem schönen Hunsrück, Land der Geierlei.

MG4 AT STD, Dover White, Produziert am 12.08.2022, EZ 02.11.2022, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R38

• Bei Bestellung meiner Fußmatten bezog sich das nur auf die Ausrichtung der ovalen Öffnungen in der Fußmattenhalterung der Fußmatte.

Da konnte man quer oder längs zur Fahrtrichtung auswählen. Hat man aber auch nur anhand der Bilder erkennen können,welche Version was bedeutet hat.

Evtl. vor Kauf anfragen? Die sollten ja wissen was was ist.

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.3.5.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21