Wenn man das Licht vergisst...

• Da man aber das Ausschalten im Menü versteckt hat, um einen Start-/Stopp-Schalter einzusparen, werden nur die wenigsten die Möglichkeit nutzen. Aussteigen und an der Tür den Knopf zum Abschließen drücken geht nämlich schneller.

[OT]Es gibt Dinge, die sollten einfach über physische Schalter bedienbar sein. Dazu zählt auch das Abschalten des Spurhalteassistenten. Der funktioniert mittlerweile ja schon besser, aber gerade in engen Baustellen mit weißer und Baustellenmarkierung zerrt er gerne mal am Lenkrad. Und gerade da ist es gefährlich und nicht praktikabel, mich am Touch-Display durch Menüs zu wühlen.[/OT]

...auf dem mittleren Display links neben der Einstellung für die Heizung runterziehen, da kann man den Spurhalteassistenten auch abschalten. Geht schneller.

Mister Maus

Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto neu oder die Frau (Henry Ford).

MG4 Trophy Extended Range (R69)

• Chris1

Klebeband oder sowas hier tut es auch und schränkt dein Sichtfeld nicht unnötig ein:

MG4 Light Sensor - 3D Printer File
    View information and download the 3D model "MG4 Light Sensor" for 3D printing.
    3dgo.app

Und es rutscht bei Kurvenfahrt nicht hin und her.....

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40

• Wir haben eine kleine Stofftierratte auf den Lichtsensor in der Mitte gelegt. Und schon haben wir immer die volle Beleuchtung und die schaltet sich automatisch ab. Das bisschen Strom gönnen wir uns :)

MG4 Luxury mit 49kWh Akku (ja die Kombi gibt es auch, laut ADAC ab 08/2025) produziert am 29.12.2024 EZ 18.07.2025 Software R32

• ...auf dem mittleren Display links neben der Einstellung für die Heizung runterziehen, da kann man den Spurhalteassistenten auch abschalten. Geht schneller.

Mister Maus

Ja, aber das funktioniert genau wie das Klimamenü natürlich nicht, wenn gerade Android Auto läuft.

MG4 Luxury MJ 23, Dover White (R63, SOH 99,6%, Produktionsdatum 17.07.2023) (13.12.2024-)

Opel Corsa-e Ultimate MJ 21.5 (5.11.2021-15.12.2024)

• Wir haben eine kleine Stofftierratte auf den Lichtsensor in der Mitte gelegt. Und schon haben wir immer die volle Beleuchtung und die schaltet sich automatisch ab. Das bisschen Strom gönnen wir uns :)

Klasse Idee. Bin ja Katzenliebhaber, unsere schwarz-weiße musste ich leider im November beerdigen. Hab neulich bei Ali was gefunden, was ihr sehr ähnlich sieht. Bestelle ich mir und pappe das auf den Lichtsensor.

Ratte geht bei mir nicht, meine Frau kriegt nen Schreikrampf…