3kW entsprechen ca. 13 A
Das kommt nun ja wieder darauf an, an welcher Stelle man die Ladeleistung abliest. Im MG wird die Leistung angezeigt, die in der Batterie ankommt, also die Nettoleistung bei der bereits die Ladeverluste abgezogen sind.
3kW entsprechen ca. 13 A
Das kommt nun ja wieder darauf an, an welcher Stelle man die Ladeleistung abliest. Im MG wird die Leistung angezeigt, die in der Batterie ankommt, also die Nettoleistung bei der bereits die Ladeverluste abgezogen sind.
Der Netzbetreiber darf die Leistung einer Wallbox höchstens bis zu einer Leistung von 4,2 kW drosseln. Daraus lässt sich kein Abschalten der Ladung durch das Fahrzeug ableiten.
Ich weiß überhaupt nicht, wofür ich mir eine Routenplanung mit Ladepunkten anlegen sollte. Wenn ich weitere Touren mache dann benutze ich die Autobahn, da ist das Ladenetz mittlerweile so dicht, das man sich erst um eine Ladestation kümmern muss, wenn vom Fahrzeug die erste Warnung das der Akku schwach ist kommt. Mit einer EWE Go--, einer EnBW-, einer ADAC-Karte und der Tesla APP. muss man sich keine Sorgen machen das man nicht rechtzeitig eine Ladestation findet.
Dazu empfehle ich diesen Artikel.
Ich glaube nicht daran, dass das Navi tatsächlich 5 Jahre nach Erstzulassung abgeschaltet wird, dann wird es wohl einer Verlängerungsaktion geben, Die Firma will schließlich Geld verdienen. Wenn nicht, dann fahre ich halt wieder mit einem mobilen Navi, mit lokal geladenen Karten durch die Gegend, Google Maps werde ich in keinem Fall benutzen.
Das Navi ist doch recht ordentlich. Bisher hat es mich zuverlässig zum Ziel geführt und vor Absperrungen korrekt umgeleitet.
Ich benutze seit ungefähr 25 Jahren Navis. Begonnen habe ich mit Routenplanern mit Positionsanzeige. Dann war ich ein paar Jahre Beta-Tester für Digimap auf Palm, danach hatte ich Navis von Navigon, TomTom und Germin. Außerdem ein Festeinbau von VW.
Bessere Routen als das Navi im Luxury hatte keines dieser Navis. Allerdings waren die Ansagen beim Garmin präziser und die Karten wurden schneller aktualisiert.
Auch in meinem Lux funktioniert das Radio gut. Ich bin zwar viel im Großraum Hamburg und nutze DAB+, allerdings hatte ich noch nie NDR2 gewählt. Manchmal funktioniert die Radiosteuerung über die Lenkradtaste nicht, dann muss man das Radio einmal über den mittleren Monitor bedienen, dann funktioniert auch die Bedienung über die Steuerradtaste wieder.
Da stellt sich die Frage, was wird bei welchem Auto gemessen?
MG zeigt m. E. wieviel Strom in der Batterie ankommt.
Was bei Tesla angezeigt wird, weiß ich nicht.
Wie hoch ist den die Stromabgabe der Wallbox?
Interessant, daß der Kundendienst von MG das nicht kann sondern nur die Werkstatt...
MG hat die Kommunikation mit den Kunden an die Agenten ausgelagert. Daher werden auch Anfragen an MG mit einer Aufforderung eine Werkstatt aufzusuchen beantwortet.
Wofür benutzt du den Wireless Dongle?
Wenn du damit die Verbindung von Apple Carplay oder Android Auto kabellos herstellen willst, dann ist es besser wenn der Dongle erst Booten muss.
Denn das Multimediasystem im MG wird auch nach jedem Start neu gebootet und man bekommt einen Timing Fehler, wenn das Smartphone die Verbindung aufbauen will, bevor das Multimediasystem vollständig gebootet hat.
Seitdem in meinem Lux die Bluetooth Verbindung dauerhaft funktioniert überrascht mit das Auto, jeweils Montagabends mit der Nachricht auf meiner Apple Wacht „8 Minuten bis Nähe Molkereistraße …“.
Ich habe diesen Termin in keinem Kalender und auch das Ziel nicht im Navi gespeichert.
Wenn das Auto nicht bei unserer Wohnung steht, wird per Bluetooth „NN Minuten bis Privat ….“ auf die Apple Watch übertragen. Das kann ich nachvollziehen, weil im Navi „Zu Hause“ eingetragen ist.
GottseiDank fahren wir normal, haben den Tempomat noch nie genutzt, noch nichteinmal ausprobiert.
Warum Gott sei Dank?
Der Tempomat im Lux MJ 22 funktioniert ganz hervorragend.
Ich fahre fast nur noch mit Tempomat, der hält sauber die eingestellte Geschwindigkeit und den Abstand zu Vorausfahrenden. Gerade bei Geschwindigkeitsbeschränkungen kommt man nicht in Versuchung zu schnell zu sein.