Im Auto sitzen und über den Monitor
Fahrzeug —> Sicherheit —> Ausschalten das Auto ausschalten.
Danach lässt sich die Klimaanlage nicht von innen aktivieren.
Wie gesagt ich wollte nur wissen was MG sich da ausgedacht hat.
Im Auto sitzen und über den Monitor
Fahrzeug —> Sicherheit —> Ausschalten das Auto ausschalten.
Danach lässt sich die Klimaanlage nicht von innen aktivieren.
Wie gesagt ich wollte nur wissen was MG sich da ausgedacht hat.
Warum sollte man das tun?
Wenn ich im Auto sitze, brauch ich doch die App nicht nutzen.
Weil ich wissen wollte, was MG sich da ausgedacht hat.
Eigentlich hätte ein Druck auf den Text unten am Monitor zu einem Dialog führen müssen, in dem man eine Bestätigung aktivieren kann.
Außerdem funktioniert die Klimaanlage nicht, wenn das System ausgeschaltet ist. Damit man die Klimaanlage über die Taste unter dem Monitor aktivieren kann, muss das Gesamtsystem aktiv sein.
Ich wollte heute auf dem Fahrersitz sitzend die Klimaanlage per APP starten.
Es wurde dieser Dialog angezeigt:
Auf den Text unten zu drücken bringt einen Dialog um die Sitzheizung zu aktivieren.
Ich bin dann ausgestiegen, habe das Auto verriegelt, die Klimaanlage gestartet und mich dann
auf den Beifahrersitz gesetzt.
das sehe ich auch so. Allerdings will ich, das bei den Installationsterminen das die Software aktualisiert wird.
P.S. Schreib doch bitte mal dein Fahrzeug in die Signatur.
Welche Software wirklich aktuell ist gehört zu den Geschäftsgeheimnissen von MG.
Schauen würde ich nach der „Entertainment System Version“ und ich würde vom Agenten wissen wollen ob das „Frontradar Update“ aufgespielt ist.
In dem verstecktem Menü gibt es zwar eine Vielzahl von Softwareinformationen. Außer MG weiß aber keiner wirklich, welcher Softwarestand aktuell ist
Man kann sehr viel Zeit mit Reiseplanungen vertrödeln. Gerade auch wenn es ins Ausland geht. Aber das wird immer besser meines Erachtens und 1 Monats-Abos sind ne recht gute Sache, wenn man viele km vor sich hat für einen Urlaub etc.
Das mach ich auch so. Ich weiß wo ich hin will und das Navi weiß wie ich dort hinkomme.
Ich habe schon seit Jahren keine Papierkarte mehr im Auto.
Mit der ADAC e-Charge, der EnBW- und EWE Go Ladekarte sowie der Tesla APP findet man fast überall eine Ladestation mit angemessenem Preis.
Dauerhaft ausschalten nicht, aber zumindest zum individuell anwenden kannst Du am Drehschalter auf „N“ schalten. Dann segelst auch.
Damit wäre ich ganz vorsichtig.
Auszug aus dem „verbotenen“ Buch:
Hier verteidigt eigentlich keiner Mängel, nur sind die in deinen Augen fehlenden Updates kein Mangel. Oder hast du irgendwo in der Werbung für den MG4, im Vertrag oder in der Bedienungsanleitung etwas von regelmäßigen Updates für das Navi gelesen.
Vor dem MG hatte ich jahrelang mobile Navi‘s von Garmin. Da gab es zwar regelmäßig updates, aber die Karten waren auch nicht wirklich aktuell. Vor allem hinzugekommene oder weggefallene Geschwindigkeitsbeschränkungen waren auch ein paar Jahre später nicht in dem Karten enthalten.
Stimmt, kann man aber fast vernachlässigen.
mg4-forum.de/attachment/1802/IMG_0819.jpg
Gut 150 km, davon 100 km Autobahn, Durchschnittsverbrauch 19,7 kWh / 100 km
alle Fehler noch einmal beim Agenten der die Wartung durchführt melden. Schriftlich und am besten gut 14 Tage vor dem Inspektionstermin.
Automatisch wird bei der Inspektion kein Update durchgeführt, man muss schon vorher einen Mangel reklamieren.