Bei Stundensätzen von 229,50 €
+ Märchensteuer = 273,11 € ![]()
Bei Stundensätzen von 229,50 €
+ Märchensteuer = 273,11 € ![]()
als kleine Denkanregung, wenn sowas überall kostenfrei sein sollte
Davon habe ich nicht gesprochen. Natürlich sollen sie ihren Stundensatz bekommen.
Scheibenklar ohne Berechnung!😲
hatte mich auch über diesen Ausdruck gewundert. Stand auch so im KVA.
Aber man ist ja clever, am Vortag noch aufgefüllt
. Also gab es nix nachzufüllen.
Aber trotzdem teuer genug für knapp über ne 1h Arbeit. Arbeit war es ja nicht wirklich. Iss ja alles nur kontrollieren.
4. Inspektion wird dann gleich doppelt so teuer
. Aber ich habe den Luftfilter schon zu liegen. Vielleicht spar ich 50€.
Gerade den MG vom 3. Service in HH abgeholt. Ohne HU, Wäsche und Leihwagen
Screenshot_20260519_175319_Drive.jpg
Auf das Teil gibt's glaube ich nur 3 Jahre Garantie also vielleicht mal schnell den lokalen Agenten des Vertrauens anschreiben - Wäre ja blöd wenn du das aus eigener Tasche zahlen müsstest. Am besten direkt dem Tüv Bericht anhängen
Bin Montag beim Service. Werde ich mal ansprechen. Danke für den Hinweis
Montag 1. Mal beim TÜV gewesen.
Bestanden!!
Bemerkung:
Bremsscheibe vorne Tragbild beobachten
Bremsscheibe hinten Tragbild beobachten.
Habe aber auch die letzte Zeit vergessen Scheiben frei zu bremsen. Muss ich nachholen.
Und die eine Gummimannschette vorne am Traggelenk beobachten. Fängt an zu rosten ( zumindest die Halterung dafür ). Haben aber auch andere Hersteller z.b. VW.
Bremsscheibe vorne
Bremsscheibe hinten
Traggelenk
Also ich hab noch keine öffentliche AC-Säule mit Kabel gesehen, da brauchst du das.
Meine Wallbox hat auch kein fixes Kabel. Aber da ich ein eigenes damals dazu gekauft habe, liegt das AC-Kable bei mir auch nur herum.
Ok, also nur AC Säule wofür man das brauchen könnte. Kommt für mich nicht in Frage, also einmotten
Nicht jede Wallbox / Lademöglichkeit ist mit einem Kabel mit Stecker ausgestattet. Ich habe mein Kabel noch nicht gebraucht. Wichtig jedenfalls: schön aufheben.
Ok. Aber an jedem Schnelllader die ich hier getestet habe war Kabel dran. Oder sind an den Langsamladern ( nicht WB ) manchmal keine Kabel dran? Konnte ich hier noch nicht finden.
Und, falls nicht schon passiert, die Tasche möglichst nicht im Kofferraum rum liegen lassen, der Klett ruiniert den billigen Filz.
Hängt bei mir im Schuppen und fängt an zu schimmeln, zumindest die Tasche, wegen im Winter nass/kalt/Feuchtigkeit
Fürs langsame laden an einer 11/22kw WallBox zB in der Stadt. Nicht jeder Lader ist 50kw+
Mein Standard lädt ja eh nur langsam an der WB
. Wie ich das hasse gerade im Moment. Man kommt 15.30 Uhr von der Arbeit, vom Dach kommen 10 kW, und ich krieg nur 3,5 kW ins Auto ![]()