Mir ist auch schon passiert, dass ich aus dem Wagen gestiegen bin und abgesperrt hab, obwohl noch jemand drin war. Öffnet der dann, gibt es auch alarm
Beiträge von topcaser
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was ist die vorgesehene Stelle für den Schlüssel?
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25 kg je Fahrrad und 17kg der Träger sind schon ein wenig mehr
Mein Ständer hat 11 kg. Mein ebike ohne Akku knapp 21 kg. Das meiner Frau ca 23 kg
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was mich am Radio nervt: hab ich einen Zuspieler Spotify via Android Auto und z. B. Die Navi Stimme vom MG4 quatscht rein, dann wird nach der Ansage die Lautstärke des Zuspielers leiser und bleibt sich leiser bis zum nächsten Verbinden
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SieDu , wenn das 4x nötig ist, lass es 10x pro Jahr sein und Du entnimmst sagen wir mal 10 kW je aus der Autobatterie, dann sind das 100 kW p. a. Nach deiner Rechnung weiter oben kostet Dich die kWh ca 16 cent, also liegt die Ersparnis bei vielleicht 15 cent pro kWh. Das sind also im Jahr 15 Euro Ersparnis, oder hab ich mich verrechnet? Wenn das Netzteil 300 Euro kostet, sind das mindestens 20 Jahre Amortisationszeit. Und wehe, es ist die kommenden Tage, wenn Du aus dem Fahrzeug Akku entnimmst, nicht schönes Wetter und Du bräuchtest das Entnommene für die Mobilität. Dann geht die Rechnung noch weniger auf.
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AHK wurde heute durch Fa. Janssen in Vechta angebaut. Fachhandelspartner vom Hersteller Brink. Montage 3,5 Std. Angebot wurde sogar unterschritten. Komplettpreis 952,-€. Sehr saubere Arbeit - empfehlenswert.IMG_4478.jpgIMG_4479.jpgIMG_4478.jpgIMG_4479.jpgIMG_4480.jpgIMG_4480.jpg
wie weit sieht/steht die Anhänger Kupplung raus?
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bin Jetzt wirklich verwirrt. Der eine sagt, ich hätte vorwärmen müssen (wurde gesagt: ab 24 Grad Außentemp braucht man nicht mehr, darunter sollte man, insbesondere wenn man kleiner 130 fährt, sinnvoll), ein anderer sagt, es bringt gar nix vorzuwärmen, allgemein wurde gesagt von weiter unten zu laden (frag ich mich, wie Ladeplanung von Säulen überhaupt vor der Fahrt funktionierten soll), einer meinte, mein lux wäre kaputt.
Mein lux hat genau 13,2 kW in 11 Minuten und 37 Sekunden geladen. Wären das nicht 13,2/11,5*60=69 kWh? Ist das nun viel, wenig oder normal von 47 auf 66 Prozent?
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Ich hab doch die Ladung bei 47 Prozent begonnen und bei 66 Prozent aufgehört
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Die ladekurve hier suggeriert aber, dass bis ca 60 % ein Laden mit 140 kW machbar ist
MG4 Electric im Test: Wie gut ist das kompakte China-Modell?Anfang November waren wir fast einen ganzen Tag mit dem MG4 Electric im Voralpenland unterwegs. Auch einen Schnellladetest haben wir gemacht.insideevs.de -
verstehe, und danke für die Tipps.
In München hatte ich ja 65 %, was ca 39 kW Akku entspricht und ich musste 190 km fahren. Das heißt, das entspricht 20,5 kw/100km
Ich nehme folgende key Takeaways mit:
- Ich muss das Auto weiter entladen vor dem Schnell-Laden. Idealer bei meinem Trip wäre gewesen, in München gar nicht zu tanken, sondern irgendwann auf der Heimreise
- Ein Abschätzen oder hoch rechnen eines Trips ist unmöglich (frage mich, wie die Ladeplanung das dann macht) bzw ich muss höhere Verbräuche ansetzen. Wenn ich den ersten Spiegelstrich beachtet hätte, wäre der 2. nicht nötig gewesen