Beiträge von Dmarhenke

    Ist bei meinen Trophy auch so.

    Warum schauen unsere Politiker nicht mal nach Norwegen? Dort funktioniert die E-Mobilität bereits sehr gut.

    Solange laden nicht genauso einfach, transparent und günstiger als tanken ist, fahre ich auf Langstrecke Benziner und zu Hause Elektro.

    Wow so ein großes Haus möchte ich auch habe, in dem ich ein E-Auto brauche, Respekt. 😲🤣😝

    Die 400 Volt DC Ladestationen sind ja jetzt gerade mal 1-4 Jahre alt oder so. Die müssen erst noch mal einige Jahre laufen, damit sie sich rentieren. Außerdem ist mir schleierhaft, wie unser Stromnetz ein flächendeckendes Ladenetzwerk mit 1000 KW Ladestationen aushalten soll. Ich bin kein Ingenieur und habe davon wenig Ahnung, aber es fällt mir schwer, mir das vorzustellen.

    Anhand der Vergangenheitswerte, werden die „Hochrechnungen“ doch eigentlich immer zuverlässiger, weil die auf den Fahrstiel, Mix aus BAB „Bleifuss“ 😂, Landstraße und Stadt, … den Durchschnitt haben. Ich würde da bei den Langstreckenwerten nichts löschen, außer bei Umstellung von Sommer auf Winter passt es dann wohl weniger, aber dafür haben wir ja einen NMC Akku. 😉😇 Ich weiß, braucht Ihr nicht zu kommentieren. 😉

    Hallo Zusammen,


    das ist doch alles nur Theorie und nur ein „Penislängenvergleich“ (was Frauen in dem Fall vergleichen, weiß ich nicht 🙈). Es ist doch von vielen Faktoren abhängig, welche echte Reichweite man schafft. Ich fahre viel Autobahn mit eingestelltem Tempomat auf 120 km/h, im Eco Modus mit voller Rekurbation im One Pedal Drive und bin zufrieden, wenn ich unter 19-20 KW/100km liege. Damit kann ich dann zwischen 80% -20% oder Minimum 10% also 200-250 km fahren. Mehr ist so auch mit dem Long Range und der 75 KW Batterie (ca. nutzbar) nicht zu holen. So sieht es aus, das wusste ich vor dem Kauf und bin zufrieden damit, alle 2-2,5 Stunden, 30 Minuten Pause zu machen, einen Kaffe zu trinken oder meine aktuelle Serie weiter zu schauen. Das ist halt Elektrofahren auf dem aktuellen Stand der Technik, entweder man macht es oder halt nicht. Man muss nur halt z. B. für 300 KM 3,5 Stunden, statt 3 Stunden einplanen, wenn man nicht mit leerem Akku ankommen will. Das muss jeder wissen und sich vorher im Klaren sein, ob man die Zeit hat oder nicht. Im Übrigen ist das bei den anderen Marken im Endeffekt auch nicht anders.


    LG Dmar

    Ich hatte das letzten erst. Mein Sohn ist gefahren, hat geparkt und ich bin mit Handy und Schlüssel ausgestiegen. Meinte dann zu ihm, dass er doch noch einen Meter vor fahren soll, weil er zu nah vor der Garage stand. Fahrzeug war noch an, aber er konnte nicht auf „D“ oder „R“ schalten. Das ging erst wieder, als der Schlüssel im Auto war. Ich habe ihn an die vorgesehen Stelle gelegt. Kann jetzt nicht sagen, ob es auch gereicht hätte, wenn der Schlüssel nur im MG4 ist, nach dem „unerlaubten“ Startversuch. Mal ausprobieren.