Beiträge von Dmarhenke

Hallo Zusammen,

das ist doch alles nur Theorie und nur ein „Penislängenvergleich“ (was Frauen in dem Fall vergleichen, weiß ich nicht 🙈). Es ist doch von vielen Faktoren abhängig, welche echte Reichweite man schafft. Ich fahre viel Autobahn mit eingestelltem Tempomat auf 120 km/h, im Eco Modus mit voller Rekurbation im One Pedal Drive und bin zufrieden, wenn ich unter 19-20 KW/100km liege. Damit kann ich dann zwischen 80% -20% oder Minimum 10% also 200-250 km fahren. Mehr ist so auch mit dem Long Range und der 75 KW Batterie (ca. nutzbar) nicht zu holen. So sieht es aus, das wusste ich vor dem Kauf und bin zufrieden damit, alle 2-2,5 Stunden, 30 Minuten Pause zu machen, einen Kaffe zu trinken oder meine aktuelle Serie weiter zu schauen. Das ist halt Elektrofahren auf dem aktuellen Stand der Technik, entweder man macht es oder halt nicht. Man muss nur halt z. B. für 300 KM 3,5 Stunden, statt 3 Stunden einplanen, wenn man nicht mit leerem Akku ankommen will. Das muss jeder wissen und sich vorher im Klaren sein, ob man die Zeit hat oder nicht. Im Übrigen ist das bei den anderen Marken im Endeffekt auch nicht anders.

LG Dmar

Ich hatte das letzten erst. Mein Sohn ist gefahren, hat geparkt und ich bin mit Handy und Schlüssel ausgestiegen. Meinte dann zu ihm, dass er doch noch einen Meter vor fahren soll, weil er zu nah vor der Garage stand. Fahrzeug war noch an, aber er konnte nicht auf „D“ oder „R“ schalten. Das ging erst wieder, als der Schlüssel im Auto war. Ich habe ihn an die vorgesehen Stelle gelegt. Kann jetzt nicht sagen, ob es auch gereicht hätte, wenn der Schlüssel nur im MG4 ist, nach dem „unerlaubten“ Startversuch. Mal ausprobieren.

Das Logo vorne muss sein. Man hat sich ja dafür entschiedenen steht doch auch hinter seinen Entscheidungen. :P ;)

Ich habe das Logo auch ersetzt, weil es einfach zu der schwarz rotenFarbenkombination passt, das silber war mir zu auffällig, so,fügt es sich ein, auch wenn es 1-2 Millimeter größer ist. 8)