Stromkostenfrust auf Langstrecke

  • Fragen kostet nichts und als ehemaliger Aussendienstler kann ich ausgesprochen nett fragen. :D Biete generell auch immer an, zu zahlen. Übrigens, kenne die Vermieter vor Ort auch nicht

    So machen wir das auch. Hat eigentlich immer geklappt, manchmal wurde auch Drehstrom angeboten, zum Selbstkostenpreis (15-25 Cent). Bei Freunden und Verwandten (haben wir halt teils in Frankreich) kostenlos.

    Ansonsten eigentlich fast nur noch Tesla, ist meist am günstigsten auch ohne Abo - aber setzt halt Smartphone voraus. Aber ohne das geht’s eh mit dem Tesla nur beschwerlich und unbequem.

    MG4 Luxury Pebble Black MY22 seit 02/2023 (R46)

    Tesla Model 3 LR (2019) seit 05/2023

  • Warum schauen unsere Politiker nicht mal nach Norwegen? Dort funktioniert die E-Mobilität bereits sehr gut.

    Solange laden nicht genauso einfach, transparent und günstiger als tanken ist, fahre ich auf Langstrecke Benziner und zu Hause Elektro.

    Wow so ein großes Haus möchte ich auch habe, in dem ich ein E-Auto brauche, Respekt. 😲🤣😝

    LG Dmar


    MG 4 Trophy (MJ23), Diamond Red&Black Roof, EZ 01/2024, System Version : R63, erworben am 16.04.2025 als Vorführfahrzeug.

  • War gerade au auch in Richtung Süden unterwegs und dachte, nimm doch das inonity Angebot wahr. Leider ein Reinfall, es war ein reines Lotterie Spiel, ob die Ladesäule Verbindung zu meinem MG aufgenommen hat. Musste mehrmals ein und ausstellen..Bin mir ziemlich sicher, dass es nicht am MG oder meinem Android lag. Vielmehr habe ich die Ionity App in Verdacht. Bis die der Standort gefunden wurde dauerte und auch die Verbindung mit der ausgewählten Ladesäule schlug immer wieder fehl. Wie ist eure Erfahrung mit Ionity?