Beiträge von V-Strom 1000
-
-
Kann nur für die älteren Modelle sprechen, beide Sitze gleich.
Das mit 1 km zu schnell gebimml ist EU Vorgabe bei allen Hersteller seit geraumer Zeit.
-
Siehe Foto rechts oben
-
In der App kann man sowohl am Batteriesymbol schieben, als auch über das Sternchen rechts oben die Veränderung vornehmen. Das muckt zur zeit bei uns auch, beim ersten mal klappts nicht, beim zweiten mal ist es dann da. Mehrfach probieren, App auch mal komplett schließen.
-
Muss im Januar zum Tüv. Mal sehen, was die zu den Ali Teilen meinen. Bin schon am überlegen, ob ich die vorher ausbaue. Oder wenn der meckert, mach ich das schnell vor Ort und wenn ich dann die Plakette habe, bau ich es vor seinen Augen wieder ein. Mal abwarten.
-
Hier die Antwort.
Nein, das waren die orginalen Haubendämpfer die ab Werk verbaut wurden. Da steht ein Ablaufdatum drauf. Wenn das Ablaufdatum beim Tüv Termin abgelaufen ist dann gibt es keien Plakette.
Ich bin mit meinem Wagen altmodisch selber zur Prüfstelle gefahren und der Prüfer hat als erstes das Datum der Haubendämpfer überprüft, scheint wohl ne beliebte "Falle" zu sein. Ab wann dieses Ablaufdatum drauf ist weiß ich nicht. Mein Wagen ist von 2019, ich habe ihn im Alter von 3 Jahren gekauft, ich gehe mal davon aus das so nach 4- 5 Jahren diese Teile abgelaufen sind. der Austausch ist sehr einfach, das nächste mal mache ich das selber. Und die frischen Dämpfer gibt es im Netz. wird mir nicht nochmal passieren. Also ruhig mal die Haubeblifter auf ein Ablaufdatum prüfen, bei mir ist es BMW ob es bei anderen Marken auch so ist weiß ich nicht. -
Habe gerade in meinem Motorradforum gelesen, dass einer solche Haubenlifter beim TÜV wieder ausbauen musste.
Da bei einem Unfall mit Fußgänger irgendwas mit anheben der Haube durch das Zubehör nicht funktioniert.
Ich hab den mal angeschrieben, was da genau los war.
-
Das klingt ja sehr gut.
-
Ignorieren .
-
Mal auf die Schnelle, aus versehen AC ausgeschaltet?