Beiträge von cw_mg4

muss meine Aussage korrigieren, EnBW hat jetzt auf 215€ erhöht.

Ich denke ich schliesse auch demnächst für den Preis ab. Dieses Jahr hat es bei mir super mit denen geklappt - und zusätzlich macht EnBW auch sehr viel für die E-Mobilität in Deutschland, deshalb ist es mir lieber, wenn ein Stromanbieter von mir Provision bekommen anstatt irgendeiner Firma, die nur mit Zertifikaten dealt.

Es gibt übrigens auch ein an der Börse gehandeltes CO2 Zertifikat A3GTR6, mit dem kann man bei steigendem CO2 Preis auch verdienen. Oder verlieren.

ich hatte das auf der Probefahrt mit einem Lux auch mal (eindeutig zu schnell dicht rangefahren), aber mit meinem Standard leider noch nie provozieren können. Ich wüsste schon gerne, ob er mich im Zweifelsfall "retten" würde.

Sorry wenn ich das wieder vorhole, aber bei mir knarzt es von hinten bei langsamer Fahrt über Unebenheiten. Ich dachte zuerst Radaufhängung oder so, las dann aber hier etwas von Heckklappe. Jetzt habe ich mal die 2 schräg angebrachten Gummipuffer (eine Seite Hartplastik, andere Seite gummiartig) mit einem Tuch abgedeckt (andere sprachen von einölen), jetzt ist das Knarzen fast weg. Andere Idee war noch Gaffatape, muss mal experimentieren. Jedenfalls verwindet sich da was und das Gummi reibt an dem Hartplastik.

Hallo

Ich habe im letzten Winter bei Temperaturen knapp unter Null Grad in meinem MG4 Luxury im Schlafsack übernachtet. Das Fahrzeug war verriegelt und die Klimaanlage war auf 16 Grad eingestellt (20 Grad im Display, Auto Betrieb). Die Heizung hat in 7 Stunden die Batterie um 6% entleert, was etwa 4 kwh entspricht. Der Verbrauch betrug also pro Stunde ca. 0,55 kwh.

Der Wagen geht doch selbst in den Schlummermodus nach einer halben Stunde, oder? Ich meine, man muss auf den Fahrersitz noch etwas schweres stellen, damit er der Meinung ist, da sitzt einer.

Ich mag am liebsten das Heck vom MG4 alt, leider fahre ich so selten hinter mir her. ;)

Der neue gleicht dem gecleanten Einheitsbrei, könnte auch DOLPHIN heißen, stromlinienförmig,

ABER da verbrauche ich lieber ein paar kW (<= ich hoffe die Einheit ist richtig) mehr in der Stunde. :saint:

guck doch mal in deiner Stromrechnung. Was wird dir berechnet? KW oder KWh? KW ist die Leistung. Und Leistung mal Zeit ist die Energie. Und die Energie kostet Geld. Also kurz: Verbrauch ist kWh. Leistung ist PS oder eben kW.