Beiträge von cw_mg4

ich habe meinen 2 Monate alten Standard unlängst mit dem Wasserstrahler an der Tankstelle abgestrahlt und danach auch Kondensat im rechten Rücklicht. Also definitiv irgendwo undicht.

Abgesehen davon kann man die Ladeklappe händisch öffnen, etwas umständlich aber nicht allzu schwer. Das verbotene Buch hilft weiter! Sehr lesenswert. ;)

den Insider mit dem verbotenen Buch habe ich noch nicht geschnallt :) Ist damit das normale Betriebshandbuch gemeint? Bisher habe ich nur 3 die rudimentären Übersichten in der App gefunden.

In einem anderen Forum hatte ich davon gelesen, dass manche Leute Probleme haben, die ladeklappe zu öffnen. Die Verriegelung scheint sich manchmal nicht zu öffnen. Da muss es wohl einen kleinen Motor an der Stoßstange geben, der dafür sorgt, dass sich die Verriegelung öffnet. Dieser soll angeblich irgendwann kaputt gehen. Eine Idee war, einfach die Sicherung für diesen Motor herauszunehmen, so dass die ladeklappe immer unverriegelt ist. Die Frage ist nun, welches Sicherung ist dafür zuständig? Das konnte ich in dem anderen Forum nicht erkennen.

Wo findet ihr das Benutzerhandbuch? Bei mir in der App ist eine Art Menüsystem für die Bedienung, allerdings ohne Seitenzahlen und die Belegung der Sicherungen finde ich nirgends.

Okay, ein neuer Standard, zeigt sich an Navi und Rückfahrkamera. Deine SW ist etwas veraltet da gibt es wohl auch neuere.

Der Dachhimmel wurde von weiß zu schwarz geändert. BJ 22 hatte nur 2 Kopfstützen und kein Heckscheinenwischer. MJ 2025 ist es bei dir nicht der hat den 49kW Akku.

Danke! Dachhimmel ist weiß, was mich jetzt erstmal freut. Also habe ich das Zwischenmodell (MJ24?), bis wann wurde das gebaut? Also ab wann wurde MJ25 ausgeliefert? Ich muss sagen, ich bin auf den Kanaren und da ticken die Uhren natürlich sowieso langsamer. Ist die Elektronik, Bordcomputer etc. überall die gleiche? Ich hatte gelesen, dass die auch mal verändert wurde. Vielleicht sollten wir alles mal zusammentragen und in Wikipedia einpflegen.

Hi zusammen,

Da ich leider immer noch keine COC Papiere habe wollte ich Anhand der Feature Liste mal nachvollziehen, was ich da im Juli für einen Produktionsstand als "neu" erworben habe. Bei Wikipedia sieht man fast gar nichts von wegen Modelljahren und Änderungen.

Danke!