Scheiben putzen hat bei mir auf jeden Fall geholfen, Umluft dazu und es passt schon ganz gut auch ohne A/C.
Mit A/C geht der Verbrauch eben leider hoch, aber hilft wohl nichts für den Winter ![]()
Scheiben putzen hat bei mir auf jeden Fall geholfen, Umluft dazu und es passt schon ganz gut auch ohne A/C.
Mit A/C geht der Verbrauch eben leider hoch, aber hilft wohl nichts für den Winter ![]()
Habe es vor einem Jahr oder länger schon mal erwähnt. Bei Steinschlag nutze ich einen Zahhnstocher, da brauchst du nicht wischen. Mit etwas Geschick erzielt man tolle Ergebnisse.
Das hab ich glaub ich sogar gelesen, gewischt war zuerst mit dem Pinsel vom Stift. Hab es dann mit Zahnstocher probiert, aber selbst dann wird das nicht glatt ![]()
Doch habe ich schon mir geht es nur um den Schutz der Schadstelle. Schön wird das nicht das weiß ich
Ging mir auch so, vorsichtig draufgetupft und bisschen herumgewischt. Schön ist es nicht, aber ich tu mich schwer den Schaden auf den ersten Blick zu entdecken. Weißer MG4 ![]()
Für einen kleinen Steinschlag auf der Motorhaube hab ich das auch probiert. Vergiss es ![]()
Nur mit dem Stift bekommst du das nicht glatt hin. Eigentlich müsstest du ganz fein schleifen und dann Klarlack drauf geben danach. Ist echt nicht so einfach wie man denkt.
Nur sicherheitshalber, falls du keine Erfahrung damit hast.
MG4 Luxury hier (BJ 2024): Ich verwende sie schon. Grundsätzlich funktioniert es gut bei mir. Zwei Mankos:
1) Wenn gerade wieder aufgeblendet wurde dauert es länger zum nächsten Abblenden. Heißt vorbei am Gegenverkehr, blendet auf, plötzlich kommt mehr Gegenverkehr und der wird ein zwei Sekunden geblendet
2) In scharfen Rechtskurven erkennt er den Gegenverkehr erst recht spät zum Abblenden
Blöd finde ich, dass sobald ich einmal den Hebel selbst betätige sich die ganze Automatik abschaltet. Gibt es da evtl. einen Trick?
Ist das der immer wieder vielbeschworene Vorsprung der Chinesen bei der Software.
Wenn ich sowas lese, dann frag ich mich immer „arbeiten bei MG in der IT nur Azubis und Praktikanten.
Man merkt, dass hier nicht viele ITler im Forum sind. Sowas ist fast immer ein Management Problem, kein Softwareentwickler will mehrere Versionen warten für so einen Mist ![]()
Aber Management macht dann so Entscheidungen wie: Oh, wir können 5 Cent sparen wenn wir beim Auto den Chip A mit dem Chip B ab nächstem Monat austauschen? Super, gekauft! Während sich die Entwickler an die Stirn schlagen und plötzlich verschiedene Updates erstellen müssen pro verbauter Hardware. Je weiter die Autos auseinanderlaufen umso schlimmer wird die Situation.
Alles anzeigenIch vermute stark das hängt mit derAffinität oder dem Gegenteil zu computerbasierten Arbeiten zusammen..... scheinbar verletzt das den Stolz so von manchem Automechaniker, wenn er ein rollendes Smartphone updaten soll..... was anderes fällt mir bei solchen Aussagen nicht ein..... aber vielleicht ist es einfach nur kompromißlose Inkompetenz.
Greetz
Cap
Hat damit glaube ich wenig zu tun. Scheinbar hat der MG4 um die 40 Steuergeräte die einzelne Updates haben können. Und die Updates sind nicht einfach "MG4 Luxury", sondern immer von der VIN abhänging. Dazu muss jedes Mal MG kontaktiert werden, Updates dürfen nicht "einfach so" gemacht werden wie bei anderen Marken, passieren nur bei Mängel.
Oben drauf dann noch: Man muss die Reihenfolge ganz genau einhalten wie MG sie vorgibt. Das Auto muss dauerhaft angeschaltet bleiben und jedes einzelne Update dauert so 20-30 Minuten. Heißt ein Mechaniker darf da ständig wieder zum Auto laufen, das nächste Update starten, usw.
Verstehe da auf jeden Fall den Frust. Habe aber mit meiner aktuellen Werkstatt jetzt das Glück, dass die nicht meckern, trotz 3 Stunden Updates ![]()
So, Update: Einer der Sommerreifen hatte eine 15g Unwucht. Die Vibration ging damit zwar nicht weg, wurde aber viel erträglicher.
Service ist jetzt fertig und es wurden 3 Stunden Updates gemacht. Auto fährt sich jetzt eine Spur besser, Infotainment braucht leider immer noch eine Weile zum Starten.
Mit den Winterreifen ist das Vibrieren mehr oder weniger weg, bzw. verteilt sich gespürt mehr. Werkstatt meinte das Problem ist aber bekannt, gibt jedoch von MG keine Lösung dafür (Antrieb oder so vibriert).
Generell zufrieden, aber ganz ohne Probleme kann es natürlich nicht gehen
Bei der Werkstatt ins Auto gehüpft, Heim gefahren, dort dann erst gemerkt, dass hinten ein Parksensor eingedrückt ist und das Auto einen tiefen Kratzer im Lack hat. Wäre ja sonst nicht spannend ![]()
Kann ich auch bestätigen, bei starkem Regen, Nebel und zu hellen Tunneln bleibt das Auto dunkel. Vorne wäre es mir egal, die LEDs sind hell genug. Aber hinten hat man kein einziges Licht (was zum Teufel?).
Und klar kann man manuell einschalten, aber wenn man dann beim Aussteigen vergisst das wieder auszuschalten hat man ein Problem: Das Auto leuchtet mit Standlicht ewig weiter, bis theoretisch die Batterie futsch ist (Würde natürlich lange dauern). Kein Warnton oder sonst was, ist mir jetzt einmal passiert und mich hat ein Kollege darauf hingewiesen, dass bei meinem Auto das Licht brennt.
Habe es bei meiner Werkstatt bemängelt, werde heute oder morgen das Auto zurückbekommen. Bin gespannt, ob die da was machen können.
Das Thema "Frunk" wurde ja hier und in anderen Threads diskutiert. Man muss die schwarze Plastikabdeckung ausbauen und dann ist zumindest im Luxury seeehr viel Luft. Beim XPower ist wegen des Frontmotors wenig bis gar kein Platz für eine Frunk-Nachrüstung, das weiß ich nicht. Ich habe mich für das Teil aus Irland entschieden in der Annahme, dass der den meisten Platz bietet (hatte aber nicht den sehr ähnlichen Frunk aus Österreich, um ihn danebenzulegen). Dummerweise hat der Irland-Frunk vorn eine andere Befestigung, so dass die Haubenstange nicht mehr sauber passt, wenn man die Haube schließt. Da ich wie gesagt die Gasfedern für einen Spottpreis bekommen konnte, habe ich auf das Anpassen der Stange verzichtet. Natürlich kann man sich auch selbst was bauen, siehe cw_mg4.
Das ist ja das praktische an unserem Auto, dass man alles, was der gute chinesische Geschmack bietet, für wenig Geld online kaufen kann. Carbonimitat-Teile, die man so ziemlich überall draufkleben kann, Plüsch-Teppiche, Plüsch-Sitzschonbezüge und so weiter. Aber lassen wir das
Interessant, du verdeckst damit aber leider den Luftfilter und die Bremsflüssigkeit, nicht sicher wie das bei einem Service funktionieren würde. Bis jetzt war ich ganz zufrieden mit dem Kofferraum, dort die Einlage eins höher gestellt und der ganze Ramsch inkl. Ladekabel passt drunter rein ![]()