Lackstift für MG M4 Electric Baujahr 2024

• Der Farbcode steht an der B-Säule an der Beifahrerseite

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46, SOH-Wert 98% (20.6.2025, 24.250 km).

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• @DanielAlbert

Da hab ich meinen her:

MG
    www.mg-prime.de

Hab damals mit den Suchwörtern lackstift mg4 auf Google gesucht und direkt diese Seite gefunden, hab 22,80€ bezahlt aber noch nicht ausprobiert.

Dort steht auch der Farbcode dabei.

Um es einfacher zu machen, da das Weiß dort nicht Dover White sondern Xin White Solid heißt.....

Autolack Lackstift-Sets MG WSB / 5WSB Xin White Solid / Mountain White 50ml
    Basislack in OEM-/ Erstausrüsterqualität Extrem hohe Farbgenauigkeit und Deckkraft Ideal geeignet, um kleine Ausbesserungsarbeiten wie Kratzer oder…
    www.mg-prime.de

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.3.5.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21

3 Mal editiert, zuletzt von CaptainFuture01 ()

• Für einen kleinen Steinschlag auf der Motorhaube hab ich das auch probiert. Vergiss es :)

Nur mit dem Stift bekommst du das nicht glatt hin. Eigentlich müsstest du ganz fein schleifen und dann Klarlack drauf geben danach. Ist echt nicht so einfach wie man denkt.

Nur sicherheitshalber, falls du keine Erfahrung damit hast.

• Doch habe ich schon mir geht es nur um den Schutz der Schadstelle. Schön wird das nicht das weiß ich

Ging mir auch so, vorsichtig draufgetupft und bisschen herumgewischt. Schön ist es nicht, aber ich tu mich schwer den Schaden auf den ersten Blick zu entdecken. Weißer MG4 :)

• Ging mir auch so, vorsichtig draufgetupft und bisschen herumgewischt. Schön ist es nicht, aber ich tu mich schwer den Schaden auf den ersten Blick zu entdecken. Weißer MG4 :)

Habe es vor einem Jahr oder länger schon mal erwähnt. Bei Steinschlag nutze ich einen Zahhnstocher, da brauchst du nicht wischen. Mit etwas Geschick erzielt man tolle Ergebnisse. :thumbup:

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63

• Habe es vor einem Jahr oder länger schon mal erwähnt. Bei Steinschlag nutze ich einen Zahhnstocher, da brauchst du nicht wischen. Mit etwas Geschick erzielt man tolle Ergebnisse. :thumbup:

Das hab ich glaub ich sogar gelesen, gewischt war zuerst mit dem Pinsel vom Stift. Hab es dann mit Zahnstocher probiert, aber selbst dann wird das nicht glatt :)

• Ich hab schon zig kleinste Steinschlägchen von der AB abgetupft. Nach ein paar Wochen kratz ich immer mit dem Fingernagel rund ums Loch den überschüssigen Lack ab, geht, und der Lack im tieferen Loch bleibt. Beim weissen Lack fällt das fast nicht auf.

Gruß Werner aus der Kurpfalz

MG 4 Standard 2022 bis 1/24

MG 4 Luxury MJ 22 ab 2/24

Software R 46