Warum? Man hat doch einmal im Kalenderjahr den Anspruch
ich dachte der 31.10. wäre eine "deadline" zum Einreichen für das laufende Kalenderjahr ![]()
Warum? Man hat doch einmal im Kalenderjahr den Anspruch
ich dachte der 31.10. wäre eine "deadline" zum Einreichen für das laufende Kalenderjahr ![]()
ab MJ '24 sind nur noch die 17Zoll eingetragen.
Habe mich gestern über 140€ von THG-Experten für 2025 gefreut. ![]()
Wir könnten aufgrund der Zulassung erst am 04.11. einreichen.
Was ist eigentlich der Grund für die Trauerränder am Aussenrand der hinteren Bremsscheiben? Sind die die Klötze zu klein? Oder liegen die nicht plan auf der Scheibe auf?
Trauerränder ist gut ausgedrückt, jemand eine Idee warum dieser Rand da ist?
Bei der MG4 Abholung wurde ein leuchtendes gelbes Reifensymbol im Display für zu niedrigen Reifendruck angezeigt.
Siehe im "Verbotenen Buch" S. 37.
Ich bin daraufhin sofort zurück zu KÜCK, dort wurde mir gesagt, dass alle Reifen vor unserer Abholung überprüft wurden
und ich getrost heim fahren könnte.
Begründung: Meine Fahrstrecke vom Hof war zu kurz und die Kalibrierung war noch nicht abgeschlossen, genauso war
es auch, nach einigen hundert Meter war die Warnleuchte schließlich aus.
keine Fehleranzeige ist sicher nicht normal
Alles anzeigenGuten Morgen,
danke für das Lob!
Muss erst Mal die Daten zusammensuchen, die du möchtest. Die Reifen und Felgen hat die Fa. Kück vorgeschlagen und dann auch montiert. Konnte zwischen Felgenfarbe silber oder schwarz wählen.
Die Felgen sind Carmani, CA 20 8018 8.0 JX 18H2, Hersteller AD Vimotion GmbH.
Sehen geil aus bis jetzt, solange niemand damit an einem Bordstein entlang schrappt. Stehen seitlich etwas über die Reifenflanke raus ...
Die Reifen sind Kumho 235/45 R18 98V von 31. Woche 25, das ist echt ok. Die Geräuschentwicklung ist auch ok, mir fehlt aber da etwas der Vergleich, da auf meiner alten Kiste die Winterreifen schon ein Stück runter sind. Es ist halt ein lauter Verbrenner ...
Das Baudatum ist 31.05.2024. (R) Da hoffe ich sehr, dass das Auto ordentlich geladen auf Halde stand... Dass das Auto so alt ist, ist ein Wehrmutstropfen, aber es war mit 25.000,- dementsprechend günstiger. (Aus diesem Grund hatte ich ja diesen Thread gestartet ...
Schönen Sonntag noch, Mani
Bleibt doch unterm Strich,
KÜCK ist absolut empfehlenswert. ![]()
Alles anzeigenBin ich froh mich für einen Standard entschieden zu haben...... keine Klima im Winter die die feuchte Luft entfeuchtet ist ein absolutes No-Go für mich!
Wenn es bei zu tiefen Außentemperaturen nicht geht aufgrund des Anlagenschutzes, das ist okay, nervt aber auch schn..... das es aber GARNICHT geht ist für mich ein Nichtkaufgrund....... ich sehe wirklich nicht, warum jeder auf ne Wärmepumpe pocht..... so extrem viel an Reichweite bringt das Ding ja in keinem E-Auto......
Beschlagene Scheiben und hohe Kuftfeuchte IM Auto sind jedenfalls nix was ich als vorteilhaft erachte..... das eine behindert die Sicht, das andere unterstützt Schimmelbildung an unsichtbaren Stellen was wiederum der eigenen Gesundheit abträglich sein kann......
Greetz
Cap
Das geht uns genauso, wir sind gerade bei derzeitigem Wetter oft mit zwei feuchten oder sogar Hunden unterwegs und sind echt überrascht, wie schnell der STANDARD die beschlagenen Scheiben frei bekommt und auch frei hält.
Da gibt's Nichts zu meckern.
Die Reichweitenverlängerung und Wertsteigerung durch eine Wärmepumpe wird einem ja gerne als Kaufargument unterbreitet.
...das Problem liegt darin, wenn man aussteigt, ist das Auto noch an und deshalb gibt es keine Meldung. Schaltet man das Auto über das Display aus und macht dann die Tür auf, gibt es auch eine Meldung.
Mister Maus
Genau so ist es mit der Meldung und dem LichtanWarnton, der MG ist noch an und Wir erwarten Alles so wie Wir es bisher kannten.
Nebeneffekt: So bekommt man die Scheibenwischer auch in die Servicestellung, durch antippen des Wischerhebels.