Hat sich erledigt.
Ich habe heute morgen per APP die Ladegrenze auf 20 % verringert und dann wieder auf 80 % eingestellt, danach war die Anzeige wieder normal.
Oder Du hast die Musik gewechselt, 😉
bei SCHLAGERPARADIES wäre ich auch eingefroren.🤭😂
Hat sich erledigt.
Ich habe heute morgen per APP die Ladegrenze auf 20 % verringert und dann wieder auf 80 % eingestellt, danach war die Anzeige wieder normal.
Oder Du hast die Musik gewechselt, 😉
bei SCHLAGERPARADIES wäre ich auch eingefroren.🤭😂
Zugegeben ist der Video-Titel mal wieder überzogen,
Aber sonst klickt ja keiner im Youtube-Dschungel.
Der "Akku-Doktor" macht es ja auch mit seinem TESLA-Vid. ![]()
Hört sich in dem Bericht für mich als Laien recht schlüssig an.
Mir gefällt das Konzept Reichweite statt Power, 2.100Km mit einer Tank-/Akkuladung wären schon der Hammer. ![]()
Ich mag am liebsten das Heck vom MG4 alt, leider fahre ich so selten hinter mir her. ![]()
Der neue gleicht dem gecleanten Einheitsbrei, könnte auch DOLPHIN heißen, stromlinienförmig,
ABER da verbrauche ich lieber ein paar kW (<= ich hoffe die Einheit ist richtig) mehr in der Stunde. ![]()
Wohl gar nicht, bei der Abgabe zur zweiten Jahresinspektion habe ich das erfahren.
Passt damit auch zur MG Service-Wüste
So ein System "sieht" ein Hindernis, das sich auf den Gefahrenbereich zu bewegt, berechnet anhand der Geschwindigkeit die notwendige Bremszeit und geht von gleichmäßiger Bewegung des Hindernisses aus. Und wenn die notwendige Bremszeit überschritten wird, wird eben die Bremsung ausgelöst - bei fehlender Zeit auch ohne Vorwarnung.
In dem Fall auf dem Foto konnte das System gar nichts anderes machen, da die Erfassung zuvor durch das Gebäude unmöglich war, es konnte also nur eine ganz kurze Strecke zur Berechnung genutzt werden.
Es gibt für denjenigen, der das System abgestimmt hat, quasi 2 Optionen - entweder den Fall ignorieren oder Bremsen. Beides kann richtig oder falsch sein. Das System kann nicht hellsehen.
Wir haben noch einen CUPRA und hatten zig ähnliche Situation, der hat dann brav abgebremst, aber keine Vollbremsung hingelegt.
Ich bleibe dabei, in dieser Form ist das Frontradar schlecht abgestimmt,
es soll ja dazu wohl auch einen Rückruf geben, wie auch immer ein Kunde davon in Kenntnis gesetzt wird.
Alles anzeigenE-Auto ,
wenn du das selber nicht erkennst, dann kann ich dir nicht helfen.
Ich habe den Lux jetzt 2 1/2 Jahre und ungefähr 30.000 km und ja, er hat schon ein paar mal gebremst, wenn ich nicht gebremst hätte, aber nie eine Vollbremsung.
Was sagt den die Werkstatt zu dem Problem, denn das ist nicht Stand der Technik?
Es gibt übrigens einen offiziellen Rückruf für das Frontradar!
Ich habe gerade die SuFu bemüht wegen der bisherigen Rückrufe des MG4.
Vllt können Wir ja mal einen Thread oder eine Liste nur für Rückrufe machen.
Dann kann man mit dem Wissen sich bei einer Werkstatt entsprechend positionieren.
Danke für die Info schauen schön aus, glaube die bestelle ich mir auch.
Was ist der Vorteil von denen mit dem hohen Rand?
Vorteil hoher Rand:
Da wir hier im HARZ gerade mit Schnee zu tun haben, brauchst man nicht so vorsichtig mit dem Tauwasser zu balancieren, wenn man das Wasser von den Matten kippen will.
Hallo Albert,
ich weiß nicht wo Du online bestellt hast, meist gibt es aber Partnerbetriebe der online-Händler die bei
Problemen wie diesen helfen können.
Ich würde mir jedenfalls kein Clone- Gerät kaufen, da Du auch hier keine Gewähr der Funktion hast.
Ich habe einen Komplettsatz beim Reifenhändler bestellt, bin mit dem Auto und Sommerreifen hingefahren, die haben die noch nicht montierten im Karton befindlichen RDKS geklont.
Habe letzte Woche umgesteckt und Alles funktioniert tadellos.
Ein Durchtauschen scheint auch kein Problem zu sein.
Nein, das war die einzig richtig Reaktion. Wenn die Fahrerin schon nicht reagiert, wenn sich Fußgänger plötzlich aus einer Nebenstraße / einen Eingang Richtung Bürgersteigkante bewegen, dann bleibt dem System nicht anderes übrig, dann muss es massiv bremsen.
P.S. Bei einer Führerscheinprüfung wäre man wohl durchgefallen, wenn man in so einer Situation nicht mindestens bremsbereit ist.
Hättest Du nicht von der Führerscheinprüfung geschrieben, hätte ich gar nicht mehr geantwortet.
Ich habe zwei Situationen geschildert, wo das in unserem MG verbaute Frontradar überreagiert hat.
Zu Deinem P.S.
Du "row-dy" wärst in dieser Fußgängerverkehrssituation in einer Fahrerlaubnisprüfung leider durchgefallen, da die Fußgänger standen, somit ist allenfalls Bremsbereitschaft vom Fz-Führer zu erwarten da es Erwachsene mittleren Alters waren und bei Kindern und älteren Menschen, hättest Du mit mäßiger Geschwindigkeit weiterfahren müssen aber nicht den Anker in den Asphalt zu krallen.
Ich bin seit über 35 Jahren Fahrlehrer und habe zig Fahrsicherheitstrainings in Fahrsicherheitszentren durchgeführt und nochmal das Auslösen der Vollbremsung bis ins ABS war unangemessen.
Ich verstehe auch nicht, warum meine Angaben hier dauernd hinterfragt werden und irgendwas reininterpretiert wird.
Es waren bis jetzt zwei Vollbremsungen, die das Auto für sich als vollbremswürdig interpretiert hat, bei nicht mal 1000Gesamt-Km,
zickt der MG da weiter rum, klebe ich ihm ein Bierdeckel vors Radar, dann ist Ruhe. ![]()