• Ich finde auch den Sitzkomfort grauenhaft - mein Chevrolet Kalos von 2005 hatte bessere Sitze als der MG4 Standard von 2024.

Aber gut, er war hald für den Preis, um den ich ihn bekommen habe, verdammt viel Elektroauto für relativ wenig Geld - da bin ich Kompromissbereit.

• Wenn ich die Listenpreise eines aktuellen MG4 Standard und eine Kia EV3 Air vergleiche, dann ist der EV3 nur um €1000,- teurer, hat dafür aber eine 9kw größere Batterie und 34PS mehr Leistung und ist verglichen mit dem MG4 von wesentlich besserer Qualität, auch das Händlernetz ist besser ausgebaut. Zudem entfällt der ewige Diskussionsbedarf wegen der Softwareupdates, da Kia diese automatisch einspielt (OTA).

Meiner Meinung nach hat MG in vielen Punkten Nachholbedarf, das fängt beim spärlichen Händlernetz an, geht über die Qualität und den Preis und endet bei einer für einen asiatischen Hersteller untypischen Updatepolitik.

2023er MG4 Standard, Farbe Brighton blue EZ 07.12.2023 als Zweitwagen, Softwarestand R40

• Vom Hyundai Konzern bin ich geheilt. Die haben mir nicht mal auf Garantie neue Kennzeichenleuchten im Wert von 13 € bezahlt, als die geklebten Abdeckgläser rausgefallen waren. :D

Und mit dem chronisch durchgesessenen Fahrersitz im Hyundai war es auch immer ein Kampf, bis der viermal auf Garantie neu bezogen und gepolstert wurde.

• Vom Hyundai Konzern bin ich geheilt. Die haben mir nicht mal auf Garantie neue Kennzeichenleuchten im Wert von 13 € bezahlt, als die geklebten Abdeckgläser rausgefallen waren. :D

Und mit dem chronisch durchgesessenen Fahrersitz im Hyundai war es auch immer ein Kampf, bis der viermal auf Garantie neu bezogen und gepolstert wurde.

Ich glaube mittlerweile das dass sehr stark abhängig von der lokalen Niederlassung ist - Meine Eltern schwören auf BMW und ihre Kulanz (von Steuerkettenschaden bis Sensoren haben die bei denen immer nahezu alles übernommen). Bei Mercedes war es ein Desaster bzw Kulanz schlicht gar nicht vorhanden und selbst offensichtliche Garantiefälle musste man erst durch mehrere Anrufe in Stuttgart regeln. Bei MG auch Händler 1 sagt "Sie fahren nicht mehr auf den originalen MG Reifen aus dem Werk - ergo keine Garantie mehr auf das gesamte RDKS" bei Händler 2 würde es ohne mit der Wimpern zu zucken auf Garantie getauscht.

• Ich finde auch den Sitzkomfort grauenhaft - mein Chevrolet Kalos von 2005 hatte bessere Sitze als der MG4 Standard von 2024.

Aber gut, er war hald für den Preis, um den ich ihn bekommen habe, verdammt viel Elektroauto für relativ wenig Geld - da bin ich Kompromissbereit.

Zu unseren wichtigsten Tests beim Autokauf gehören schon immer die Sitze. Und sowohl meine Frau als auch ich sitzen in unserem Lux ausgezeichnet. Wir sind allerdings beide nicht groß. So um 1,65 m. Nach mehr als zwei Jahren und rund 33000 km sind auch unsere Sitzwangen noch ordentlich. (Bitte keine Kommentare zur Sauberkeit ist ein Hunde, Wald und Wiesenauto.) Würde bei Sitzen nie Kompromisse eingehen. Wie oft habe ich früher auf Recaro umgerüstet X/

• Da wachsen ja schon die Pilze unterm Sitz.

Was ist an bitte keine Kommentare so schlecht zu verstehen? :P

Außerdem hast du in Biologie nicht aufgepasst. Pilze brauchen Feuchtigkeit zum Wachsen. Hier ist alles f...trocken. 8o 8o

MG Luxery, 204 PS, R 67, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt.

• Zu unseren wichtigsten Tests beim Autokauf gehören schon immer die Sitze. Und sowohl meine Frau als auch ich sitzen in unserem Lux ausgezeichnet. Wir sind allerdings beide nicht groß. So um 1,65 m. Nach mehr als zwei Jahren und rund 33000 km sind auch unsere Sitzwangen noch ordentlich. (Bitte keine Kommentare zur Sauberkeit ist ein Hunde, Wald und Wiesenauto.) Würde bei Sitzen nie Kompromisse eingehen. Wie oft habe ich früher auf Recaro umgerüstet X/

Sehr sympathisch Euer Hundeauto und da können Wir mithalten. ;)