Äußerst ärgerlich wenn wegen einer ausgelassenen Inspektion die 7-Jahres-Garantie vermurkst wurde.
MG wird sich freuen. Dann brauchen sie für viele Autos keine Garantiekosten übernehmen.
Äußerst ärgerlich wenn wegen einer ausgelassenen Inspektion die 7-Jahres-Garantie vermurkst wurde.
MG wird sich freuen. Dann brauchen sie für viele Autos keine Garantiekosten übernehmen.
Was dann aber wieder wundert, im Januar, als die Garantie bereits 'erloschen' wäre, wurden nochmals Updates gemacht.
Ich habe jedenfalls jetzt den Händler auf diesen 15 Monate gap angesprochen (mail) und hoffe mal einfach....
Die Updates haben die Händler vor Ort. Das kostet den im Grunde nichts, außer das dein Auto dort eine Weile steht.
Das große Erwachen kommt erst, falls ein teurer Defekt auftreten sollte. Der Händler wird das nicht bezahlen. Der will ja an dem Auto verdienen und nicht noch investieren.
Die Updates haben die Händler vor Ort. Das kostet den im Grunde nichts,
Eigentlich wurde hier schon mehrfach argumentiert dass sie die updates 'von MG Bewilligen' müssten. Zumindest nur so wäre es verrechenbar als Garantie 🙄
..
Ich muss den thread nun stumm schalten, es Wühlt mich sonst nur weiter auf. 🤬
Die Updates können die Händler im Alleingang machen. Die haben nur keinen Bock drauf, weil es etwas zeitaufwendig ist.
In der Zulassungsbescheinigung 1 steht ganz prominent auf der ersten Seite in der untersten Zeile
Es kann sich Niemand darauf rausreden „ ich habe nicht gewusst wann das Auto zugelassen wurde und damit wann das Auto spätestens zur Inspektion gebracht werden musste.
Es kann sich Niemand darauf rausreden „ ich habe nicht gewusst wann das Auto zugelassen wurde und damit wann das Auto spätestens zur Inspektion gebracht werden musste.
Stimmt. Darauf muss man als Käufer achten.
In der Zulassungsbescheinigung 1 steht ganz prominent auf der ersten Seite in der untersten Zeile
- der Tag der ersten Zulassung.
gebe ich dir vollkommen Recht wenn dann noch der Händler ganz klar dem Kunden offenlegt: "Herr/Frau denken Sie dran der Wagen muss dann und dann spätestens zu Insp. Dann ist das eine Vernünftige Beratung in diesem Punkt.
Mittlerweile Frage ich mich nur ob die Händler nicht mehr an Bestandskunden interessiert sind. Denn das gehört für MICH zu einem guten Verhältnis zwischen Händler/Werkstatt und Kunde. Und das war früher auch definitiv anders.
Ich hab den Eindruck das den Händlern mittlerweile alles völlig egal ist.
Als ich meinen Wagen gekauft haben die mir auch sehr eindringlich gesagt das meine Inspektion im September fällig ist und ich die definitiv einhalten sollte, weil die Garantie sonst erlischt.