Am i3 funzt die Wallbox auch mit dem Auto.
Kann am Nachmittag evt. nochmal den Nachbarn fragen, ob ich seinen Tesla versuchen darf.
Was hast du denn für einen MG4 (also Lux, Comfort, Standart ..)? Bzw wie viele Phasen hat der i3 zum Laden?
Am i3 funzt die Wallbox auch mit dem Auto.
Kann am Nachmittag evt. nochmal den Nachbarn fragen, ob ich seinen Tesla versuchen darf.
Was hast du denn für einen MG4 (also Lux, Comfort, Standart ..)? Bzw wie viele Phasen hat der i3 zum Laden?
Hallo,bei mir gibt's auch Risse und es werden immer mehr.Von Aussen ist keine Beschaedigung zu erfühlen.Laut Werkstatt eindeutig von Aussen,kein Garantiefall.Ursache laut Werkstatt Wandalismus.Auto ist Garagenwagen und ich bin Rentner,UV schaden unwahrscheinlich,Wandalismus dafür müsste jemand dem Auto wöchentlich auflaufen und die eine Seite des Ruecklichts so bearbeiten das äußerlich keine Beschädigungen auftreten.Mich würde interessieren ob jemand Erfahrungen diesbezüglich hat.Ich habe versucht Fotos zu machen,doch die Risse spiegeln sich auf der schwarzen Unterseite.
Na klasse.. Ich würde vielleicht mal einen anderen MG Händler kontaktieren (wirkt Wunder - spreche da aus Erfahrung..)
Mein „Ziegel“ und der nächste öffentliche Lader funktionieren ohne Problem
Vielleicht ist die WB nicht richtig konfiguriert? Die hat bestimmt irgendwie einen Log in der App oder WebOberfläche.
GitHub hat sein Konto gesperrt. "Violation of Terms of Service". Er hat schon ein Ticket eröffnet...
Wahrscheinlich wieder irgendein Schrott KI System das wahllos irgendwelche Accounts flagged, weil es sich einbildet irgendwas schlimmes zu finden..
Alles anzeigenGrüß euch Gemeinde!
Nach ewigem hin und her hat mein Elektriker heute meine Wallbox ans laufen gebracht. So weit so gut ... ABER: Das Ding lädt meinen MG nicht.
MG wie üblich mit Kabel an der Wallbox angestopplet, Auto versperrt, Karte über Wallbox gezogen .... Auto schreibt "connecting" ... nix weiter passiert.
Auch das manuelle Starten des Ladevorgangs an beiden "Enden" (also an der Wallbox und am Wagen jeweils über die App bei bestehender Kabelverbindung) funzt nicht.
Hat(te) jemand schon solche Probleme? Und was soll/kann ich zur Problemlösung noch versuchen?
DANKE für die Hilfe!
Sonst fahr mal an einen anderen Lader zB irgendwas öffentliches (am besten ne 11/22kw Säule), einfach nur um zu gucken ob das Auto generell lädt oder ob das ein Problem der WallBox ist. Falls der an der öffentlichen Säule auch nicht will würde ich sagen das könnte ein Fall für den universal Fix beim MG4 sein (Auto abstellen, Minus Pohl der 12v Batterie für 30 Minuten abklemmen) und dann nochmal probieren. Hatte erst 2x Ladeprobleme einmal am Supercharger und einmal Zuhause - beides habe ich gelöst in dem ich das Kabel einmal abgezogen und wieder neu reingesteckt habe (passierte beide Male direkt am Anfang bevor das Auto anfing zu laden).
Und ja, Github ist zum ko**en.
Man sagt ja nicht umsonst "Microslop".. (Github gehört Microsoft)
Er hatte mir am 1.5. noch geantwortet. Vielleicht hatte jemand etwas gegen die App.
Sonst kann man ihn alternativ noch über XDA anschreiben: https://xdaforums.com/m/slideen.13351709/
Der Entwickler scheint nicht mehr auf GitHub zu sein. Ich bekomme einen 404, wenn ich die Seite aufrufen möchte.
Hat wer von euch mitbekommen ist er umgezogen? Auf GitLab und Codeberg habe ich ihn nicht gefunden...
Liegt wahrscheinlich an GitHub.. Die haben seit Tagen Probleme (bei uns auf der Arbeit verschwinden auch laufend PRs und alles) - Hoffentlich kriegen die das mal langsam in den Griff
Auf mobile.de gibt es auch kaum etwas unter 18k Euro.
Krass wie schnell sich der Markt dreht..
Deshalb bin ich froh, dass ich das Auto los bin, wenngleich mich der Wertverlust dann doch ziemlich schockiert hat. Nach gerade einmal 40 unfallfreien Monaten und 30.000 km, hatte ich „um die Hälfte“ des Neupreises erwartet, doch die wenigen überhaupt Bietenden (→ 2) wollten keiner mehr als knapp ein Drittel davon zahlen. „Aussitzen“ hätte eventuell etwas mehr ermöglicht, doch die Zeit wollte/konnte ich mir nicht nehmen.