Vlt. ist das auch eine MG-Masche, dass die Händler nur bestimmte Updates von MG bezahlt bekommen
Kann sein, ich glaube eher das die meisten (gerade die großen Ketten) MG nur machen weil das Management die ins Program genommen hat um die Lücke im unteren Preisspektrum zu schließen. So wie ich teilweise behandelt wurde finde ich das dass sehr plausibel klingt. Alles was über 0815 Wartung hinaus geht und länger als einen Termin braucht oder noch schlimmer Kontakt mit dem Tac von MG oder der Garantieabteilung voraussetzt, gilt da offenbar als unzumutbar und wird entsprechend nicht gemacht. Gerade bei den Updates habe ich wirklich den Eindruck das die Agenten teilweise aktiv auf die Blödheit des Kunden spekulieren um die Maßnahmen nicht umzusetzen, denn MG schreibt wohl eigentlich vor das bei Beanstandungen diese gemacht werden müssen - Wenn der Kunde aber nicht weiß das er das aktiv bemängeln muss bzw. sich seine Probleme/Mängel durch ein Update lösen lassen und sich der Agent einfach blöd stellt, hat man halt gelitten.
Kann jedem hier nur empfehlen einen großen Bogen um die großen Ketten zu machen. Es mag Ausnahmen geben wo einzelne Zweigstellen wirklich gut sind, aber prinzipiell haben andere und auch ich die Erfahrung gemacht diese besser zu meiden. Und lasst euch bloß immer einen KVA geben bevor ihr irgendjemanden an euer Auto lasst im guten Glauben "ist ja ein E-Auto, wird schon passen".