Beiträge von jamakr4

    Vlt. ist das auch eine MG-Masche, dass die Händler nur bestimmte Updates von MG bezahlt bekommen

    Kann sein, ich glaube eher das die meisten (gerade die großen Ketten) MG nur machen weil das Management die ins Program genommen hat um die Lücke im unteren Preisspektrum zu schließen. So wie ich teilweise behandelt wurde finde ich das dass sehr plausibel klingt. Alles was über 0815 Wartung hinaus geht und länger als einen Termin braucht oder noch schlimmer Kontakt mit dem Tac von MG oder der Garantieabteilung voraussetzt, gilt da offenbar als unzumutbar und wird entsprechend nicht gemacht. Gerade bei den Updates habe ich wirklich den Eindruck das die Agenten teilweise aktiv auf die Blödheit des Kunden spekulieren um die Maßnahmen nicht umzusetzen, denn MG schreibt wohl eigentlich vor das bei Beanstandungen diese gemacht werden müssen - Wenn der Kunde aber nicht weiß das er das aktiv bemängeln muss bzw. sich seine Probleme/Mängel durch ein Update lösen lassen und sich der Agent einfach blöd stellt, hat man halt gelitten.

    Kann jedem hier nur empfehlen einen großen Bogen um die großen Ketten zu machen. Es mag Ausnahmen geben wo einzelne Zweigstellen wirklich gut sind, aber prinzipiell haben andere und auch ich die Erfahrung gemacht diese besser zu meiden. Und lasst euch bloß immer einen KVA geben bevor ihr irgendjemanden an euer Auto lasst im guten Glauben "ist ja ein E-Auto, wird schon passen".

    Vielleicht nicht der andere Händler aber MG selbst kann doch sicher sehen wann für Updates auf deren Server mit welchem Account zugegriffen wurde. Die Frage wäre dann, wie eng sehen die das...


    Ich möchte jetzt endlich mal aus der Theorie raus und meinen mal anstöpseln.

    Was mir bisher noch nicht ganz klar ist,wie das mit dem FCIM Modul jetzt genau bei neueren Modellen ab 2024 läuft. Bisher hab ich immer gelesen, dass sowohl per USB Stick als auch mit SIPS das Update zweistufig gemacht werden muss . Wenn ich das aber anhand der schon runtergeladen Dateien richtig gesehen hab, wird da auch die Datei fürs FCIM mit runtergeladen, allerdings in einen ZIP Archiv, dass nur aus einer Zahl und .51 Endung besteht. Darin die OTA Update Datei. Muss ich das bei einem ab 24er Modell entpacken und auf einen Stick packen oder macht SIPS das jetzt komplett ohne USB Umweg?

    Das weiß keiner so richtig bei diesen Autos

    Ja, das fürchte ich auch. Bisher hatte ich aber keine Argumente. Die habe ich jetzt, aber ich weiß nicht so recht, was ich da zur Werkstatt sagen soll: ich habe alle von Euch ignorierten Updates durchgeführt, mit chinesischer Hardware und Software aus dem Internet, nach einer Anleitung von mir völlig fremden Typen aus dem Forum - und jetzt geht was nicht, das ist bestimmt von Euch ... Weiß nicht, ob das gut ankommt.

    Einfach das der Mist nicht läuft seit dem die Hand angelegt haben (hast ja 1 Jahr Garantie auf die Leistung). Du warst bei einem anderen MG Händler und die haben dir das erzählt, aber weil dein Garantieanspruch hier besteht bist du wieder da. Kannst ja sagen das die das auf deine Bitte dir gezeigt und ausgedruckt haben - Die sollen mal das Gegenteil beweisen, denn Händler können nicht in die Tickets der anderen rein gucken.

    Danke, der Hinweis ist wertvoll. Aber leider führt auch Replacement hier nicht weiter. Egal auf welchem Pfad, ich erhalte früher oder später immer die Meldung "Reprogramming Negetive Response: 7F102294" (kein Tippfehler).


    Ich bin jetzt erstmal glücklich, dass alles andere sauber ist, und dass ich meine vorheringen Fehler - soweit ich das heute testen konnte - los geworden bin. Die nächste lange Fahrt am Wochenende wird dann zeigen, ob ich mir dafür Probleme mit Radio oder Bluetooth eingefangen habe, für die paar Minuten zum Supermarkt hat's funktioniert.

    Klingt für mich so als wäre dein Unfallschaden nicht richtig repariert worden

    Stelle ich mal in Frage, ob das wirklich der Fall sein wird. :/

    Stark abhängig vom Händler glaube ich, aber gerade bei kleineren sind Rabatte im 4 Stelligen Bereich meiner Meinung nach nicht auszuschließen. Ob die im Januar als ich da war noch Rest Kontingente los werden wollten weiß ich natürlich nicht, aber für 43k kauft das Ding keiner.

    Die größte Hürde ist die stein alte AA Version - viele Apps unterstützen diese wegen der alten Sicherheit Patches nicht mehr. Wenn du eine App installierst, brauchst du einen eigenen Launcher um diese dauerhaft zuverlässig schnell starten zu können bzw. auf diese zugreifen zu können. Speicherplatz ist nicht viel da, aber reicht für nen paar Apps - Wenn das Ziel aber ist die eigene Musik in Flac Format lokal zu speichern, wird das nur bedingt reichen.

    Am besten den Nova Launcher installieren und diesen mit der SwipeApp schnell starten, bzw pascontz arbeitet ja gerade daran den Launcher von SAIC etwas zu optimieren (eigene Tiles bzw. Shortcuts hinzuzufügen klappt ja jetzt schon - muss man halt nen bisschen basteln, aber ist dokumentiert wie es geht).

    SwipeApp habe ich bei mir auch drauf, nur nutze ich diese für die Klimaanlage und nicht den Novalauncher
    RE: Schnell Zugriff für das Klima-Menü in CarPlay & Android Auto