• Kabelei beim Vorgänger-MG4 hab ich HINTER den Fensterairbag gelegt und im Bereich Türen liegt das Kabel in der Türdichtung, soviel Platz ist dort.

Sollte das Ding jemals auslösen wird da nix zur Peitsche. Ich plane allerdings keine Unfälle ein.....

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40

• Du scheinst echt sehr viel Ahnung zu haben. Hoffe dein Urban kommt schnell an und du kannst einen kleinen Guide mit Bildern verfassen. Wäre wirklich sehr hilfreich.

MG4 Urban Premium 54kw | Arctic White

Ankunft wahrscheinlich KW 26

• Ich hab mir für meinen Urban eine VANTRUE E1 Pro 4K bestellt - ich hatte den Einbau des Hardwire-Kits beim Kauf mit reinverhandelt. Ist aber auch meine erste Dashcam, von daher hab ich mich da einfach auf diverse Tests die ich gefunden hatte verlassen, klang nach soliden Bildern für nen fairen Preis. Hoffentlich bestätigt sich das dann im Einsatz ;)

• Ich habe meine Viofo 229 Pro (2Kanal) über USB an einen Hub an die 12 Volt Steckdose angeschlossen und das soll auch so bleiben. Steige ich ins Auto, geht die Kamera an. Trete ich das Bremspedal, um in den D Modus zu wechseln, schaltet die Kamera wieder ab. Dann muss ich erst den USB-Stecker ziehen und wieder reinstecken. Gibt es da Abhilfe?

MG4 Urban Comfort Weiß 43 kWh

bestellt am 3. Juni 2026 - abgeholt am 31. Juli 2026

versichert für 1.235 € jährlich bei HUK COBURG

Verbrauch: 10-11 kWh auf 100km

Lädt mit 33 Cent bei EnBW (EnBW Collect und Tarif L einberechnet)

• Hat die Viofo keinen Block Kondensator oder so? Beim springen in READY geht kurz der Strom weg - meine Garmin hängt am USB Port hinten und da gibt's keine Probleme.

• Die Kamera ist doch direkt oben bei der Leseleuchte und da ist doch 12V drin. Da ist auch genug Platz drin für einen kleinen 12/5 V Wandler. https://www.ebay.de/itm/316670709490

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

MG4 Standard, EZ 6/2025, 15000km, Verbrauch 13kWh/100km, produziert in China 12.9.2024, Standort Kanaren/Teneriffa, Neupreis hier ohne Förderungen 23600 Euro.