Hallo,
wenn ich eine Suche nach neuer Software für das Entertainment-System über OTA dann kommt nichts. Also es sucht sich quasi einen Wolf.
Hat das jemand auch schon gehabt?
Hallo,
wenn ich eine Suche nach neuer Software für das Entertainment-System über OTA dann kommt nichts. Also es sucht sich quasi einen Wolf.
Es gibt keine OTA Updates bei MG in Europa soweit ich weiß - Im Cyberster gibt's die Option auch, aber auch da wird nie etwas gefunden..
Laut Verkäufer sind alle Updates die das Entertainment betreffen über die I-Smart App.
Alles was die FahrzeugTechnik betrifft macht die Werkstatt.
Ein klassisches OTA wie bei Tesla die einfach alles damit ändern gibt es bisher in Europa nicht.
Warum es bei dir so lange lädt kann ich nicht beantworten. Allerdings ist es bei vielen Geräten ja nicht anders, wenn es riesen Updates oder schlechte Server Verbindungen sind kann das schon mal Minuten dauern.
Mir ist nicht bewusst, das es jemals ein OTA Update von MG in Europa gab. Hierzu müsste SAIC nachweisen, dass sie Updates sicher durchführen können. Der Nachweis scheint SAiC zu anstrengend zu sein.
Entsprechend halte ich die Aussage des Verkäufers für eine Schutzbehauptung, um Updates des Entertainmentsystems durch die Werkstatt zu vermeiden. Die laufen auch über die Werkstatt und deren R-Nummer ist für viele Nutzer das Einzige, was sie wahrnehmen.
Mittlerweile sehe ich das sogar als Plus Punkt an das mein Auto das nicht kann. Insgesamt habe ich leider zu wenig Vertrauen in MG und deren Softwareabteilung das vernünftig zu machen/mir nicht mein Auto OverTheAir zu zerschießen..
Wo genau kannst du denn suchen?
Ich hatte in den Einstellungen glaube ich mal ein FOTA gefunden um nach Updates zu suchen. Hat mich gewundert weil ich gelesen hab hier in nem anderen Thread, dass es keine OTA Updates gab. Wofür auch immer das F steht/stand.
Glaub das lief durch und kam aber auch nichts raus. Weiß leider nicht mehr genau ob ne Meldung oder nen Fehler oder garnichts kam.
Laut Verkäufer sind alle Updates die das Entertainment betreffen über die I-Smart App.
In der App seh ich zumindest nichts bisher.
Aber wie hier schon gesagt wurde, vielleicht ist das auch nur ne Aussage vom Händler. Meiner hat auch so einiges gesagt was hier dann doch wieder etwas anders dargestellt wurde.