Klimaanlage/Heizung kaputt
-
-
jamakr4 , wie sieht es denn mit dem Softwarestand aus? Es gab ja mal das Problem das man die Temperatur um 5 Grad höher stellen musste um Heizung und Klima nutzen zu könnte Hierzu musste R63 oder R67 installiert sein und dies nicht nur Software seitig, sondern auch per Steuergeräte.
Das habe ich nicht, das ist dieses SCXX Update fürs Klimasteuergerät. Man weigert sich aber maximal irgendwas an der Software zu machen.
-
Doofe Frage: Geht die Sitzheizung und Lenkradheizung? Steuert dein Infoboard die Lüftung an?
-
Doofe Frage: Geht die Sitzheizung und Lenkradheizung? Steuert dein Infoboard die Lüftung an?
Jo, das geht beides. Gebläse und so geht auch alles. Die Luft bleibt halt kühl.
-
Das klingt für mich eher wie stochern im Nebel als eine systematische Fehlersuche.
Ist denn schon mal der Systemdruck der Klimaanlage geprüft worden?
Zu wenig Kältemittel und die Anlage geht erst gar nicht in Betrieb.
Dazu hat sie einen Sicherheitsdruckschalter.
Egal - ich denke es ist schon längst Zeit einen Rechtsanwalt einzuschalten. So blöd wie das klingt ... -
Das klingt für mich eher wie stochern im Nebel als eine systematische Fehlersuche.
Ist denn schon mal der Systemdruck der Klimaanlage geprüft worden?
Zu wenig Kältemittel und die Anlage geht erst gar nicht in Betrieb.
Dazu hat sie einen Sicherheitsdruckschalter.
Egal - ich denke es ist schon längst Zeit einen Rechtsanwalt einzuschalten. So blöd wie das klingt ...Denke nicht, deshalb halte ich das auch für so einen Irrsinn. Meine letzte Hoffnung ist noch der Händler bei dem ich das Auto (gebraucht) gekauft habe - Die sitzen nur 250km entfernt, wirkten aber sehr kompetent. Rufe die morgen mal an - hoffentlich kriegen die es hin, sonst Rechtsschutz.
-
Also früher zu meinen Käfer-Zeiten gab es bei Pearl eine kleine 12V-Heizung mit Radiallüfter für den Zigarettenanzünder. Wäre so was nicht ein Notnagel für dich?
https://www.amazon.de/Warmluftgebl%C3%A4se-Elektrische-Fensterheizu...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Also früher zu meinen Käfer-Zeiten gab es bei Pearl eine kleine 12V-Heizung mit Radiallüfter für den Zigarettenanzünder. Wäre so was nicht ein Notnagel für dich?
https://www.amazon.de/Warmluftgebl%C3%A4se-Elektrische-Fensterheizu...
Habe ich schon aber die Scheibe friert trotzdem zu.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hast du mal versucht statt warm auf kalt zu stellen? Bei den Fahrassisenten gibt es auch eine Einstellung die statt stark schwach einschaltet.
-
Hast du mal versucht statt warm auf kalt zu stellen? Bei den Fahrassisenten gibt es auch eine Einstellung die statt stark schwach einschaltet.
Ja, auch da nichts - die Wärme Pumpe ist komplett tot.