Beiträge von jamakr4
-
-
Ich würde vielleicht mal gucken wo der Sensor sitzt - mein Tipp wäre entweder unten am Schloss oder noch wahrscheinlicher oben in der Klappe. Ich kann mal ins MG4 Kabel Diagramm gucken (da ist ja auch das PinOut drin).
-
Leseleuchte sehe ich tatsächlich als Option. Weiß aber nicht ob die angehen wenn der Kofferraum öffnet.
Gibt es ESP Projekte für den MG die in den Bus eingreifen?
Noch nicht - die Frage ist halt wie sensibel die Alarmanlage ist. Beim 4er ist die sehr sensibel, da reicht schon Kriechstrom am OBD Port um den Alarm auszulösen. Der CAN ist auch verschlüsselt, zumindest beim 4er könnte ich da helfen, ich bezweifle aber dass das beim Urban funktioniert (weil andere Plattform). Der Status vom Kofferaum wird ja vorne im IPK angezeigt, also es gibt einen Sensor
-
Irgendwo muss bereits ein Kontakt verbaut sein
Beim MG4 gehen die beiden Seiten Bremsleuchten an, die mittlere aber nicht (wenn der Kofferaum auf ist). Mit nem ESP32 könnte man da was einfaches bauen.
Oder Alternative oben an die Innenraum Leuchte hinten ran.
-
Erinnert an den Mercedes EQxx
-
Hmmm, na dann bin ich ja gespannt, ob ich da noch mal ran muss. Was hast du stattdessen verwendet?
2 Komponenten Kleber aus dem Baumarkt (Pattex). Einfach drauf das der fürs richtige Material ist und dann passt das.
-
Schade. Meine Hochtöner Adapter habe ich auch mit 2k Kleber geklebt (diese 3d Druck Adapter gab's noch nicht als ich mein System umgebaut habe).
Für alle anderen hier noch ein Tipp: Nehmt auf keinen Fall Heißkleber - der wird im Sommer wieder flüssig und eurer Hochtöner fallen raus.
-
Haftbob die sitzen noch weiter hinten meine ich - Also das Armaturenbrett hört vor der Scheibe auf und direkt an der Scheibe rechts und links sitzen die meine ich (in den Ecken - in deinem Bild unter der Plakette z.B sieht man das Ende). Armaturenbrett kann drin bleiben.
-
MG4 Vibe 6 (SLICK6C-V7) Tweeter Upgrade Mount von Filcuk | Kostenloses STL-Modell herunterladen | Printables.comCustom bracket for Vibe 6 tweeter in an MG4. Aim is to upgrade without damaging original parts. | Kostenlose 3D-druckbare STL-Modelle herunterladenwww.printables.comprintables.com/model/1087478-mg4-tweeter-bracket-and-mount
Vielleicht passen die auch in den Urban
-
Makkus Alternativ vielleicht mal Auto-Park Köster in OB anfragen - die haben auch definitiv einen Urban. Die online Präsenz ist nur nicht wirklich vorhanden (weshalb die glaube ich noch etwas unter dem Radar fliegen). Eindruck vor Ort war aber gut.