MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich warten bis der Urban da ist.

Ich bin auf meinen Wagen angewiesen und dann muss ich eben verlorenen Euros in Kauf nehmen, bin aber dafür immer mobil geblieben.

MG4 EV Urban 54 kWh Premium - Dynamic Red (Gekauft)

Laternenparker

Bestelldatum: 14.08.2026 in Moers (NRW, Deutschland)

Auslieferungsdatum: Q1 2027

• mein Problem ist, dass ich meinen bisherigen Wagen rechtzeitig verkaufen muss. die Angebote vom Autohaus sind ein Witz und auch wir kaufen dein Auto bietet mir zu wenig. je länger ich Zeit für den Verkauf habe, desto höher wird der Verkaufspreis sein... aber ich möchte nicht Monate ohne Auto dastehen. würdet ihr schon jetzt mit dem Verkauf starten?

Vor der Frage stand ich auch und ich denke da muss man persönlich abwägen was mehr Priorität hat: einen höheren Verkaufspreis erzielen oder durchgehend ein Auto haben.

Meine Priorität war der höhere Verkaufspreis, weil ich den Erlös für den Urban brauche und nicht in Stress geraten und das Auto unter Wert verkaufen wollte.

Ich hatte super viel Glück mit dem Verkauf, es ging echt schnell und ich habe einen Betrag für den Altwagen bekommen, von dem ich mit nicht getraut habe zu träumen.

An meinem Auto waren auch ein paar Sachen fällig. Nach meinem Recherchen lohnt es sich im Normalfall nicht das Auto vor Verkauf in Optimalzustand zu bringen und zu verkaufen, weil man bei Verkauf diese Ausgaben wohl nicht mehr rein bekommt. Ich bin ganz offen damit umgegangen, was noch gemacht werden musste. Diese Ehrlichkeit wurde geschätzt und hat Vertrauen erweckt.

Klar ist es jetzt ätzend ohne Auto, vor allem wenn man nicht weiß, ob man sein Auto in 2 Wochen oder 2 Monaten bekommt, aber da muss jeder seine Prioritäten setzen und den besten Weg für sich finden. Ich würde es wieder genau so machen.

So oder so - viel Glück beim Autoverkauf:)

MG4 Urban Comfort 54kWh in Camden Grey

Bestellt: 26.06.2026

Lieferzeit: optimistische 3 Monate

• Ich habe das mit dem Verkäufer so geregelt: Wenn der Urban ausgeliefert werden kann, habe ich zwei Monate Zeit um mein altes Auto zu verkaufen, das sollte genug Zeit sein um einen Käufer zu finden. Bis dahin kann der Urban es sich im Showroom gemütlich machen.

So ähnlich war es auch beim Spring, der war, weil schon im Zollhafen, nach drei Wochen da und durfte sich dann im Showroom bis zur Übernahme acht Wochen ausruhen , Einfach mal mit dem Verkäufer sprechen ob so etwas möglich ist.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Chevrolet Captiva LPG von 8.2008

Ex Dacia Spring 65 Extreme von 3.24-11.25

Ein Urban Active ist bestellt zur Lieferung in KW12/27 auf eigenen Wunsch

aber mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.