Beiträge von thei

    Habe grade bewußt den SoH Deines MG4 in Deiner Signatur gesehen:

    Hast du den mit dem Autel ausgelesen?

    Wieviel km hat Dein MG4 gelaufen (das zusammen mit dem SoH würde den Infogehalt Deiner Signatur noch erhöhen ;) ) ?

    Hast Du schonmal die "AC-Laden von 0 bis 100% SoC"-Prozedur (zweck BMS-Kalibrierung) absolviert? Ich noch nicht, und bei mir meldet das Autel nach ~ 6 Monaten und knapp 2tkm immer noch 100% :/

    hab mit dem Autel ausgelesen, ja.


    BMS "Kalibrierung" ist bei mir leider nur von 20 bis 100% wegen Langstrecke 2x im Monat, ganz leer fahren traue ich mir nicht.


    Bei der ersten Inspektion im Oktober waren es angeblich noch 100%, hat aber der Mechaniker mit einem Kugelschreiber eingetragen.


    Aktuell hab ich ca. 17500km runter.

    Heute natürlich wieder aufgetreten, hab dann das Infotainment auf Englisch geschaltet und es scheint dann zu laufen, bin auf jeden Fall 20 Minuten gefahren ohne Auffälligkeiten, außer das fehlen der Senderlogos.


    Komischerweise, nachdem ich vergangenes Wochenende die Werkseinstellungen geladen habe, hab' ich zu 100% bei der Ersteinrichtung auf "Deutsch" getippt, trotzdem ist es Englisch geblieben.


    DatUwe


    Vielleicht kannst du das mal Testen.

    Hm... Vielleicht hat ja MG heimlich mit OTA experimentiert und irgendwas zerschossen?


    Ach ja, werden bei euch noch die Senderlogos in DAB angezeigt? Seitdem ich auf Werkseinstellungen (am Wochenende) gesetzt habe, kommt bei mir kein Senderlogo mehr.

    Du bist nicht allein! Bei mir seit dem Wochenende haargenau das gleiche! Dachte erst das es an der nachgerüsteten AHK liegt... 😵‍💫


    Digitales Haltbarkeitsdatum vom Radio Modul überschritten?


    Hab schon auf Werkseinstellungen (sowohl "offiziell" als auch inoffiziell über das Entwickler Menü) gesetzt, bringt aber offensichtlich auch nicht wirklich was.


    Ich hab noch gelesen, das es evtl. mit der 12V Batterie zusammen hängen kann! Die dann wohl kurz vom Exodus steht.


    Hab jetzt mal schnell meine Batterie getestet, auch wenn ich kein Freund von so einem "Schnelltest" bin, sieht's ganz gut aus.

    PXL_20240424_143307829.jpgPXL_20240424_143301168.jpgPXL_20240424_143225215.jpg

    Zum Thema Fingerprint, in der "Anleitung" von der Homepage ist der Empfang der E-Sim quasi auf Null und das ist auch noch markiert.


    Wenn das Auto also keinen Empfang (E-Sim und WLAN) hat (um evtl. eine Serveranfrage zu machen, die offensichtlich nicht funktioniert) wird vielleicht die Option für den (Offline) Fingerprint angezeigt...


    Also ihr Tiefgaragen Benutzer mal bitte ausprobieren. ;)