Beiträge von thei

    Ich hab den NRGkick, den kann ich stationär mit Wandhalterung und proprietäre Steckdose (16A / 11kW) nutzen oder eben auch mobil, gibt sämtliche Adapter von Schuko über Typ2, CEE16 - CEE32 und auch Ausländische Adapter dafür. Bei meinen Eltern Steck den NRGkick dann an eine CEE32 Steckdose (Schmiedebetrieb) an und könnte bis 22kW laden.


    Der NRGkick soll halt sehr sicher sein, angeblich hat jeder Pin (bei jeden Adapter!) Temperaturüberwachung, Abzieherkennung usw.


    Von der Größe ist der NRGkick nicht größer als ein Ladeziegel und es gibt 5,8 oder 10 Meter länge.


    Falls es mal ganz dumm läuft hab ich dann noch einen Notladeziegel von AliExpress für ca. 80€ vorne im Frunk.


    PS: Proprietäre Steckdose deswegen, wenn es eine "normale" CEE16 wäre, würde meine böse Schwiegermutter laufend ihren Scheiß am Starkstrom anschließen! Da hat'se damals schon dumm geklotzt das nur der NRGkick dran passt! 🤯😂

    Habe grade bewußt den SoH Deines MG4 in Deiner Signatur gesehen:

    Hast du den mit dem Autel ausgelesen?

    Wieviel km hat Dein MG4 gelaufen (das zusammen mit dem SoH würde den Infogehalt Deiner Signatur noch erhöhen ;) ) ?

    Hast Du schonmal die "AC-Laden von 0 bis 100% SoC"-Prozedur (zweck BMS-Kalibrierung) absolviert? Ich noch nicht, und bei mir meldet das Autel nach ~ 6 Monaten und knapp 2tkm immer noch 100% :/

    hab mit dem Autel ausgelesen, ja.


    BMS "Kalibrierung" ist bei mir leider nur von 20 bis 100% wegen Langstrecke 2x im Monat, ganz leer fahren traue ich mir nicht.


    Bei der ersten Inspektion im Oktober waren es angeblich noch 100%, hat aber der Mechaniker mit einem Kugelschreiber eingetragen.


    Aktuell hab ich ca. 17500km runter.

    Heute natürlich wieder aufgetreten, hab dann das Infotainment auf Englisch geschaltet und es scheint dann zu laufen, bin auf jeden Fall 20 Minuten gefahren ohne Auffälligkeiten, außer das fehlen der Senderlogos.


    Komischerweise, nachdem ich vergangenes Wochenende die Werkseinstellungen geladen habe, hab' ich zu 100% bei der Ersteinrichtung auf "Deutsch" getippt, trotzdem ist es Englisch geblieben.


    DatUwe


    Vielleicht kannst du das mal Testen.