Also ich hab heute mein Set verbaut, es hat "Plug and Play" gepasst!
Als erstes habe ich die Wischer in Service Stellung gebracht und die Düsen montiert!
PXL_20240125_150115696.jpg
Dann geht's unter der Motorhaube weiter! Wer einen Frunk drin hat sollte den jetzt ausbauen.
Als nächstes kommen die Spreizdübel am Wasserkasten und an den Seitenteilen raus.
PXL_20240125_150442799.jpg
Die Seitenteil kann man vorsichtig mit einer alten Plastikkarte aus den Kotflügel raushebeln.
PXL_20240125_150717666.jpg
Anschließend die Gummidichtung nach vorne abziehen. (Kein Bild)
Dann kann man den Wasserkasten einen Spalt öffnen und die Schläuche aushängen, sowie die originalen Düsen rausziehen! Ich hab dafür ebenfalls eine Plastikkarte benutzt um nix zu verkratzen, erst eine Seite raus hebeln, festhalten, dann die andere! Ich hab die Schläuche mit durch das Loch gezogen und dann von den Düsen abgezogen.
PXL_20240125_151832258.jpg
Winelverbinder mit den Schläuchen verbunden und anschließend wieder in das Loch gedrückt! Hat bei mir einwandfrei rein gepasst ohne zu bearbeiten!
PXL_20240125_151839021.jpg
Schläuche innen entlang der Wischerarme verlegen und mit Kabelbinder fixieren
PXL_20240125_154739791.jpg
Düsen hab ich erst grob eingestellt, bei der anschließenden Probefahrt war natürlich der Behälter leer, aber der Schluck der noch drin war hat subjektiv die Scheibe viel besser benetzt als die original Düsen.
Was allerdings nicht so schön ist, ist das der Schlauch von der BFS lose rumhängt
PXL_20240125_155001404.jpg
entweder bohr' ich mal Löcher in den Wasserkasten und mach den mit Kabelbind fest, oder ich benutze Klebeschellen, oder ich lass es einfach so!