Oh ja, Stockflecken habe ich schon oft gesehen, besonders bei vollflächigen Kofferraummatten die ähnlich wie Gummi Fußmatten sind.
Habe ich in meinem Skoda schon viele Jahre. Als Fußmatten und komplett im Kofferraum. Noch nie Probleme damit gehabt.
Oh ja, Stockflecken habe ich schon oft gesehen, besonders bei vollflächigen Kofferraummatten die ähnlich wie Gummi Fußmatten sind.
Habe ich in meinem Skoda schon viele Jahre. Als Fußmatten und komplett im Kofferraum. Noch nie Probleme damit gehabt.
Sobald ich das Fahrzeug habe schalte ich wie hier beschreiben einmal im Monat in N und Bremse dann kräftig runter.
In P schalten halte ich nicht nur für überflüssig sondern auch für gefährlich.
Also den Wahlhebel 1s nach oben Richtung N drücken, dann geht er in N und bleibt. So lassen sich die Bremsen freibremsen.
Danke für den Test. Werde ich dann auch so machen ![]()
Alternativ auf P drücken während der Fahrt. Achtung Vollbremsung folgt dann.
Das soll ein Scherz sein? Oder? ![]()
Moment.. nicht der Wechsel an sich hat so viel gekostet.
Das waren "nur" die reinen Materialkosten für 4 Scheiben und die Beläge inkl. Fracht!
Dann kommt noch der Arbeitslohn dazu. Das ist der reine Wahnsinn 😧
Wer weiß wo der rum gefahren ist 😉
Danke dir für die Info. Ich brauche zum Glück keinen 👌🏻
Alles anzeigenHi,
ich hab nun gestern auch mit dem Händler Kontakt aufgenommen, da mein unverbindlicher Liefertermin 28.6. war.
Mein zuständiger Verkäufer war aber nicht da und seine Kollegin gab es ihm für heute weiter.
Er hat mich dann heute zurück gerufen.
Er meinte er hat sich nicht gemeldet, weil er krank war.
Nun zu meinem Fahrzeug.
Es seien 860 bestellte Fahrzeuge mit meinem Liefertermin in Deutschland angekommen, aber warten alle noch auf den Weitertransport zu den Händlern. Die MG Logistik kommt gerade nicht nach.
Er meint das es aber kommende Woche auf den Hof kommen soll, dann noch Aufbereitung..., somit könnte ich mit Abholung in 2 Wochen rechnen.
Mein Händler ist in südlichen Süddeutschland, hoffentlich fahren die Transporter dann auch so weit nach süden und laden nicht immer vorzeitig ab.
Ach ja HSN und FIN bekomme ich vorab per E-Mail, welche jetzt noch fehlt.
Die Fahrzeugpapiere kommen mit dem Auto mit.
Ist Dein Händler aus Stuttgart?
Ich konnte bei mir keine Beschädigung entdecken, kann aber bestätigen, dass auch ich die Abnahme unterzeichnen sollte, bevor ich überhaupt das Auto gesehen hatte (was ich jedoch verweigert habe). Scheint also leider der gewohnte Ablauf zu sein, was ich sehr unschön finde.
Puuh da darf man sich nicht darauf einlassen. So etwas ist absolut nicht korrekt.
Das geht beim Urban nicht. Bzw. ich habs noch nicht geschafft.
Ich probiere heute mal kurz ob es mit dem 1 Sekunden Trick aus der Betriebsanleitung aus dem letzten Beitrag funktioniert.
Das wäre super wenn du es versuchst und es dann klappt. Bin gespannt ![]()