Genau, wurde mir dort auch nochmal bestätigt. Garantie/Wartung ab EZ.
Beiträge von halve85
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Ich habe mir bei AdmiralDirekt folgendes Angebot erstellen lassen:
VK: 680 € bei jährlicher Zahlung
15.000 km/Jahr
SF0 (da erstmalig Zweitwagen)
etc. (bei Bedarf kann ich gerne weitere Angaben machen, diese sind für meine Frage jedoch vermutlich nicht relevant)
Meine Frage:
Bei AdmiralDirekt kann man unter HSN 2180 / TSN ABG den MG4 EV Urban auswählen. In der Vertragsübersicht steht anschließend jedoch:
„Ihr Fahrzeug: MG4 EV URBAN, 75 PS, HSN: 2180, TSN: ABG“
Ich habe jedoch die Variante mit 54 kWh Batterie und 118 kW (160 PS). In der Übersicht bei AdmiralDirekt werden jedoch nur 75 PS angezeigt.
Daher meine Sorge: Könnte es im Nachhinein zu einer Anpassung des Beitrags kommen, falls der Versicherer feststellt, dass das tatsächliche Fahrzeug eine höhere Leistung hat als in der Police angegeben?
Hat jemand bereits Erfahrung mit der Versicherung über AdmiralDirekt in einem vergleichbaren Fall?
680€ bei SF0 ist aber ziemlich günstig für Vollkasko 15tkm…
-
Neuwagen….
hatte heute aber Kontakt mit dem sehr guten MG Kundendienst.
Dort wird einem sehr geholfen und man ist mega bemüht. Dort konnte ich auch erfahren, dass der Händler die Übergabe noch gar nicht ins System eingetragen hat… man kümmert sich drum
-
Alles anzeigen
Nein:
Screenshot 2026-07-06 at 10.27.28.png
Screenshot 2026-07-06 at 10.27.34.png
Screenshot 2026-07-06 at 10.27.46.png
Danke dir für die WalkThrough

OK, bei dir aber auch keine Übergabe Inspektion vermerkt. Dann wohl einfach Datum Erstzulassung annehmen. -
ah ok, Punkt 8 funktioniert.
Ist bei mir aber alles leer. Steht bei euch die Übergabe Inspektion drin?
Ich hab bisher immer noch kein Startdatum Garantie / Nächster Service irgendwo finden können.
pasted-from-clipboard.png -
brauche ich da auch erst einen Paid Account um die Info abzurufen?
Egal wo ich in welchem Menü auch mich umsehe, das VIN Eingabefeld „sendet“ nicht.
pasted-from-clipboard.png -
Also bei mir war noch ein Papierbuch dabei. Online gibt es aber dennoch.
Ja bei mir liegt auch eins im Handschuhfach. Dickes Ding auf x Sprachen. Felder für die Stempel gefühlt sehr versteckt.
Kann man das online denn selber einsehen? -
Hi zusammen,
an alle die ihren MG4U schon haben:
Hat bei euch der Händler das Service Handbuch entsprechend gestempelt eingetragen mit der Übergabe-Inspektion?
Ab wann ist Garantie Beginn? Tag der Übergabe?Grüße
Holger
-
-
Danke fürs einstellen.
Stellt sich nur die Frage, ob man den bei einer Panne wieder verschwinden lassen muss.
"Hitzestau, da übernehmen wir nichts
"Ist bei mir auch der Grund wieso ich das lasse mit dem Frunk… Antriebsmotor ist nun m vorne. Für den „Müll“ den man da rein tut ist das schwarze Loch im Kofferraum eh groß genug.