Danke für die Einblicke.
Komm ich denn da unten trotzdem an die Kabel?
Und welche der Kabel(farben) gehen an die Hochtöner
?
--> Gelb/Lila sieht man ja auf dem einem Foto. Und der andere (linke?)
Beiträge von halve85
-
-
Ich arbeite mich gerade zum Handschuhfach durch. Einfach per Kabelbinder an die bestehenden Stränge ran.
Inzwischen denke ich aber, es wäre schlauer gewesen den DSP Verstärker im Kofferraum zu montieren und zu verkabeln. Da ist einfach deutlich mehr Platz und ich habe für den Subwoofer eh Kabel gelegt. Die beiden High- Eingänge + Strom hätte man ja ganz easy nach hinten bringen können.Aber inzwischen liegt fast alles, jetzt muss ich mich mit dem Platz am Handschuhfach begnügen. Noch mal baue ich das jetzt nicht auseinander.
Also als Tipp für andere die Sound nachbauen: Überlegt es euch, alles an Hardware im Kofferraum hinter den Verkleidungen zu montieren. Es dürfte deutlich angenehmer sein da zu arbeiten als vorne im Fußraum. Der Aufwand an sich wird ähnlich sein.
Gerne Fotos wie es im Handschuhfach abgeht

-
Alles anzeigen
Falls jemand nachrüsten möchte:
- Es sind keine Halteclips vorhanden. Die von BMW/VW passen aber (https://ebay.io/m/v6k1XU)
- es ist keine Lautsprecher Halterung vorhanden. Die von eBay geht generell, es müssen aber min. 2 Löcher in der Halterung versetzt werden (https://ebay.io/m/gHgHEQ)
- man muss das Lautsprecher Kabel seitlich durch den Stecker führen. Ob das ewig hält oder sich aufrubbelt wird sich zeigen. 2x1,5mm Kabel geht ohne Probleme durch. Muss aber aufgeteilt werden.
Kabelweg dann durch den Holm, ist alles nur ineinander gesteckt.
ich glaub weniger als 1,5mm würde auch reichen

Noch spannend -> wie geht es danach weiter. Wo lang. Wohin? -
Aber noch eine interessante überlegung für die Stahlfelgen fetischisten. In der ABE dieser 16" Borbet steht auch mein Altfahrzeug VW Touran mit drin. Dann sollte theoretisch umgekehrt von der Geometie eine 16" Stahlfelge vom VW Touran passen. Natürlich wieder ohne ABE!
passen wird vieles... aber wie du schon selbst sagst, dann alles ohne Zulassung.
5x112 in welcher ET auch immer ist ja gängig.... -
Wendy : wesentliche Informationen aus dem KI Mist sind einfach falsch. Das muss man doch mal aktiv kritisch hinterfragen mensch und nicht son gefährliches KI Halbwissen hier immer und immer wieder posten. Die Traglast ergibt sich aus den Angaben der hälftigen Ziffernwerte von 7.1 / 7.2 und beträgt beim Urban (egal welche Ausstattungslinie und Akkugröße immer Loadindex 86). Alles andere ist irrelevant. Und der Mindestgeschwindigkeitsindex richtet sich nach Buchstabe T bei Sommerreifen (160kmh, sprich mindestens Q). Bei Winter- bzw. Allwetterreifen darf dieser auch unterschritten werden.
unterschritten aber dann nur mit Aufkleber

-
Egal ob richtig oder falsch. Beim nächsten Gang zum TÜV würde ich nicht darauf vertrauen
In meinen Augen ist entscheidend was in den Fahrzeugpapieren steht. Als Beispiel: Unser Vito ist diese Woche mit geringen Mängeln durchgekommen. Der Mangel war, dass im Fahrzeugbrief 3 Sitzplätze standen aber nur 2 verbaut waren 
herausnehmbare Sitze?

-
https://www.rsu.de/s/felgen/pk…~stock_2&activeId=9396610
Hier kann man ein Foto vom Urban reinladen und die Rixon Felgen draufziehen lassen
so wird es nur niemals aussehen... außer die haust auch Tieferlegungsfedern rein und ignorierst einfach den Radumfang

-
-
-
Merci!
Changelog gibt es wahrscheinlich keines, oder?