Beiträge von Pettsson

Neben der Soundness gibt es noch die Ansheng, die anscheinend Belgien anfährt. Es ist sicherlich nicht verkehrt, beide im Blick zu behalten. Aktuell ist nur die Soundness unterwegs zu uns, gestartet in China Mitte April.

Ich habe mich via Vesselfinder etwas in das Thema LIEFERUNG NACH EUROPA eingearbeitet. Der SAIC Konzern unterhält eine größere Flotte von Cargoschiffen ausschließlich für den Autotransport. Der für uns anscheinend relevante Anlieferungshafen ist Wilhelmshaven. Dort wird für heute, den 13. Juni 2026, der Autotransporter ANJI SOUNDNESS erwartet. Die Namen der SAIC-Flotte beginnen alle mit "ANJI". Die SOUNDNESS ist derzeit das einzige Schiff mit Destination Wilhelmshaven, doch liegt die Dauer der Reise vom Starthafen Lianyungang irgendwo zwischen 25 und 60 Tagen plus Zwischenstopps in Spanien und England.

Daten zum Schiff:

Ship's Name:Anji Soundness
    Ship Type:Vehicles Carrier, 9,500 cars
    IMO:1021398

Anji-Soundness_SAIC-Konzern_b.jpg

Es ist damit zu rechnen, dass einige MGs heute anlanden. Anji-Soundness_SAIC-Konzern.jpg

Ein weiterer Autotransporter, die ANJI ANSHENG ist derzeit auf dem Weg zurück nach Lianyungang, wird dort am 16. Juni erwartet. Üblicherweise läuft die Ansheng Belgien an, was auch als Möglichkeit zum Transport unserer Bestellungen in Betracht kommt.

Beim Probefahren des MG4 Urban fiel mir auf, dass beim Schließen der Fahrertür meine Hand ins Leere greift. Es gibt keinen separaten Türgriff, um die Tür heranzuziehen, stattdessen musste ich mich ausstrecken, um mit der Hand weiter entfernt hinter dem Armlehnenpolster zu greifen. Das war etwas befremdlich und sicher kann man sich daran gewöhnen, aber welchen Grund gibt es, das Interieur der Tür ohne Handgriff zu gestalten?

Hallo zusammen,

hat irgendwer schon Erfahrungen mit dem Autohaus Brüggemann in Rheine-Mesum gemacht? Mein Urban kommt zwar erst Ende des Jahres, dennoch wäre es interessant zu wissen wie die Erfahrungen so sind, da das Autohaus bei mir um die Ecke recht gut gelegen ist.

Ich habe meinen MG4 Urban Comfort in Rheine bestellt, da das MG Autohaus in meiner Stadt nach nicht zustande kommender Finanzierung auf meine Mitteilung, den Wagen dann eben in bar zu kaufen, pampig reagierte und mich beleidigte. Unvorstellbar. Probefahrt war erst mit 30 Minuten Verzögerung möglich und ich musste bei 2000 Euro Selbstbeteiligung mich direkt mal durch eng geparkte Nobelkarossen hindurchschlängeln.

In Rheine war ein Fahrzeug zur Betrachtung vorbereitet (silber), der Sachbearbeiter war schon da, sprach mich direkt mit Namen an und bot mir einen Kaffee an, alles in meiner Heimatstadt nicht passiert. Der Wagen ist zwar jetzt einige hundert Euro teurer, dafür aber in meiner Wunschfarbe noch dieses Jahr lieferbar, da im Vorlauf. Rheine ist riesig und hat auch viel Platz, inwieweit die später folgenden Serviceleistungen akzeptabel sein werden, wird sich erst noch herausstellen, zudem gibt es eine Niederlassung in meiner Heimatstadt, die aber keine Urbans anbietet, aber vielleicht den Service machen kann, wer weiß.